Es gibt viel in der Modernen Welt was uns schadet, daher beziehe ich mich jetzt nur auf meinen Fachgebiet.
Kunststoff
Kunststoff ist ein Chemisches Erzeugnis meist aus Erdöl.
Typische Kunststoffe sind PP, PS, PE usw. alle habe denn Nachteil das sie in ihrer reinen Form nicht wirklich brauchbar sind.
Daher mischt man die verschiedensten Substanzen hinzu um denn Kunststoff Brauchbar zu machen.
Das Problem ist das diese Stoffe nicht immer gesund für einen sind.
Der Kunststoff gibt diese Stoffe mit der zeit ab, Weichmacher, Stabilisatoren usw.
Es dauert 300 Jahre bis der Kunststoff sich völlig zersetzt hat und Kunststoffe die Draußen verrotten schädigen die Umwelt.
Aber Jeder von uns hat Täglich mit Kunststoff zu tun und nimmt die Schadstoffe auf die der Kunststoff abgibt.
Wir nehmen sie mit der Haut auf, über die Luft durch Lebensmittel Verpackungen und über die Lebensmittel.
Die Auswirkungen sind dann Krebs, Impotenz, Fettleibigkeit, Gehirnkrankheiten...
Die DNA kann geschädigt werden was bei einer Frau bis zur 3 Generation weiter vererbt werden kann.
Was kann man dagegen machen?
Leider bleibt nur eins was man machen kann, denn Kontakt mit Kunststoffen so weit es geht vermeiden.
Getränke Flaschen sind besonders anfällig für die schädlichen Inhalte des Kunststoffes, vor allem wenn die Flaschen warm werden.
Aber auch Lebensmittel Verpackungen sind nicht gut, auf Implantate sollte man auch verzichten.
Auch Kunststoffen die man nur Anfassen tut, sind schädlich für einen, da kann ich aber nur sagen das man auf Teure Marken Kunststoffe zugreifen sollte und nur hoffen kann das sie nicht so schädlich sind. (was aber auch keine Garantie ist)
Ein Beispiel bei Weichkunststoffen ist ein Billiger Lenkrad Überzug, er gibt bei einer einstündigen Berührung etwa so viel Schadstoffe an den Körper ab wie etwa 1000 Zigaretten und das jeden Tag.
Ich hoffe das die sogenannten „Bio Kunststoffe“ baldige Zukunft sind denn diese gelten als Völlig unbedenklich. (Zumindest im Moment)
Wer es auf eine Diskussion anlegt sollte das Video Komplet ansehen.
http://www.youtube.com/watch?v=TKI3h5vy8Wk