Seb
|
|
« am: 07.Dezember.2011, 12:09:07 » |
|
Hallo ihrs :3
ist es nicht so, oder fällt nur mir das auf das die Drachenheit immer mehr Verkatzt? Wenn man zu beispiel schnurrt oder sich gar in Felinisch unterhält.
|
|
|
|
|
|
|
Chari
|
|
« Antworten #1 am: 07.Dezember.2011, 12:42:33 » |
|
Ach das ist für mich lange nichts Neues mehr^^ Ich für meinen Teil bekomm halt keine richtigen Drachenlaute hin, und wenn man eben schnurrt z.B. erinnert einem das doch irgendwie an etwas Katzenartiges^^
|
|
|
|
|
|
|
Akima
|
|
« Antworten #2 am: 07.Dezember.2011, 12:48:40 » |
|
Verkatzt? Dieser Begriff *.*
Nein, es ist wohl eher so, dass die meisten stark in die Richtung Furry tendieren. Woher kommt der Begriff Yiff? Von den Furrys. Yiff wird aber von (grob), 80% der vermeintlichen Kin genutzt, wobei da eher der Begriff Paarung, Bzw. Sex richtig wäre.
Was ich richtig, was ist falsch? Entscheidet denk ich jeder selbst.
Ähm, sag mir aber mal bitte, wie unterhält man sich "felinisch"? Würde mich mal interessieren.
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #3 am: 07.Dezember.2011, 12:56:17 » |
|
Ich erinnere mich vor vielen Jahren hat hiermal jemand gemeint Drachen sind wie Katzen, ich hab das damals dementiert.
Ich persönlich habe mir das garnicht erst angewöhnt zu schnurren, ich murre genüßlich. Ich führe daheim sogar mit meinem Tiger oft die Diskussion Mrau - Murr - Mrau - Murr, die gewinnt sie aber nur weil sie dann die Frauchenkarte auspielt.
Felinisch? Das kenn ich nicht und ist mir auch noch nicht begegnet.
Womöglich liegt das Problem darin, dass keiner mehr wiedergeben kann wie ein echter Drache geklungen hat, dadurch improvisiert man halt und einige viele haben sich wohl Katzen als Vorbilder ausgesucht.
Muss zugeben, Yiff benutz ich mittlerweile selbst manchmal. Doch andere Begriffe aus der Furrywelt können mir gestohlen bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #4 am: 07.Dezember.2011, 13:34:24 » |
|
Man nutzt meist den Yiff Begriff um sich etwas von der Menscheit, zumindest im Internet und unter Furrys/Kins, zu distanzieren ^^
Mit Felinisch mein ich Katzensprache ^^ oder so ähnlich also Laute im Kombination mit Aktion
|
|
|
|
|
|
|
Dreikun
|
|
« Antworten #5 am: 07.Dezember.2011, 13:39:09 » |
|
Felinisch ist eine Sprache?
Wenn ich traurig, verwirrt, oder aber etwas nicht verstanden habe; hört man von mir ein auu. Was ich je nachdem wie es mir geht verändere. Aber wenn ich glücklich bin Murrre ich.
|
|
|
|
Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
|
|
|
ouroboros1987
|
|
« Antworten #6 am: 07.Dezember.2011, 20:48:42 » |
|
Ich denke mal das es viele so machen weil es einfacher ist Katzen Geräusche nach zu machen. Hat ja nicht wirklich was mit Drachen zu tun, auch den ich so das Gefühl habe das Drachen und Katzen irgend wie zusammen Passen. Ich Beschränke mich eher auf seltene Kelige Geräusche^^(Also ich mache diese Selten) Aber im Großen und ganzen finde ich das schon toll wen das andere machen, aber auf Dauer kann das schon Nerven XD
|
|
« Letzte Änderung: 07.Dezember.2011, 22:34:19 von ouroboros1987 »
|
|
Als Mensch Geboren... Als Drache erwacht, hat sich meine Welt Anschauung völlig verändert... Wir Drachen Leben noch,.... im verborgenen,... unter dem Menschen...
Ouroboros
|
|
|
Dreikun
|
|
« Antworten #7 am: 07.Dezember.2011, 21:10:53 » |
|
Hmm ob Katzen und Drachen zusammen passen, bezweifle ich. Aber naja... Liegt wohl auch daran das ich mit Katzen nicht wirklich was an fangen kann (Ich Respektire jeden der ne Katze als Haustier hat, nur ist es nicht mein fall.) denn ich liebe Hunde sehr...
|
|
|
|
|
|
|
Xantarax
|
|
« Antworten #8 am: 07.Dezember.2011, 22:22:24 » |
|
Also Katzengeräusche habe ich noch nicht von mir gegeben, auch wenn ich im moment etwas "felliger" am Kopf und im Gesicht bin xD Drachengeräusche wie schnauben, knurren oder schweres durchatmen wohl eher. Heut zu Tage muss ja alles verniedlicht und verfelligt werden kein Gespür für Schuppis mehr
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #9 am: 07.Dezember.2011, 22:51:37 » |
|
hatte ne zeit lang Katzen zusammen mit meinen Hund, lief problemlos XD
irgendwie mache ich das andauernd, Katzengeräusche
|
|
|
|
|
|
|
Velandora
|
|
« Antworten #10 am: 08.Dezember.2011, 14:58:22 » |
|
Katzen und Drachen passen gut zusammen...zumindest bei uns daheim. Ich denk mal so raunzen wie mein Drache kann ne Katze auch...wenn er was will mraut er...sonst murrt er mich an
|
|
|
|
Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #11 am: 08.Dezember.2011, 14:59:06 » |
|
weil ich weiß, dass du das besser verstehst *grinst*
|
|
|
|
|
|
|
Dreikun
|
|
« Antworten #12 am: 08.Dezember.2011, 15:07:25 » |
|
*mich duck* okay in den zusammen Hang hat Angelus recht. Das Katzen und Drachen zusammen passen.
Ich meinte das Drache nicht Katzen haftes haben. Okay ich kann mich auch irren.
|
|
|
|
|
|
|
Tunar
|
|
« Antworten #13 am: 08.Dezember.2011, 15:22:12 » |
|
Nun vielleicht sind Jungdrachen ja "katzig" , aber davon abgesehen das brüllen ist nicht katzenhaft stellt euch doch mal so ne kleine katze vor die brüllt wien Drache oder löwe :'D.Knurren,fauchen und so müssten dann vielleicht einfach tiefer geklungen haben als es bei katzen der fall ist vielleicht auch ein -knack-geräusch . Man weiß es halt nicht
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #14 am: 09.Dezember.2011, 17:58:22 » |
|
Drachen hab schon was pantherartiges an sich, finde ich. Und die Geräuschkulisse bewegt sich halt nunmal zwischen knurren, fauchen, schnurren, murren, wimmern, etc... das macht eh jedes Viech.
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
Shiryuakai
|
|
« Antworten #15 am: 23.Dezember.2011, 22:59:38 » |
|
ich schätze auch mal das vor allem kleinere drachen katzenartige geräusche von sich geben meinereiner kriegt kein knurren hin zur ein fauchen aber wär auch komisch wenn wie schon erwäht ein kleines wesen brüllt wie ein großes^^
|
|
|
|
Es schläft tief in mir,Bereit zu erwachen, Träumt furchtbare Träume Von unstillbarer Gier. Es schläft in mir,Bereit zu zerstören Kämpft um die Herrschaft Das unzähmbare Tier.
Schau der Bestie ins Gesicht,Benenne sie beim Namen. Schöne Worte heilen nicht,Die Wunden, die geschlagen. Schau der Bestie ins Gesicht,Erkenn in meinen Augen Den Zorn der meine Seele nährt Und Frieden mir verwehrt.
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #16 am: 25.Dezember.2011, 17:07:00 » |
|
Dabei bellen kleine Hund zB zumeist viel lauter und furchterregender als große Hunde XD
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
Tunar
|
|
« Antworten #17 am: 25.Dezember.2011, 18:38:47 » |
|
aber ich finde es halt komisch das alle meinen es hat was mit katzen zu tun ... schließlich sind drahcen Doch so alt wie die zeit ? und katzen leben noch cniht solange ^^
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #18 am: 25.Dezember.2011, 19:08:37 » |
|
Darüber kann man streiten. Die ersten katzenähnlichen Tiere gabs ja auch schon vor Jahrmillionen
|
|
|
|
|
|
|
Ravegeam
Neuankömmling
Mala'Kor
|
|
« Antworten #19 am: 26.Dezember.2011, 18:52:26 » |
|
Drachen schnurren nicht! :C *schnurr und umherroll* !!!
Furrys sind aber bestimmt schuld wer weis o..o
|
|
|
|
Ich will dich am Herzen Deinen Körper bei mir Nie wieder Schmerzen Auch deine Seele hier Ein Kuss der vereint Eine Umarmung die verbindet So dass sich für dich und mich... Geborgenheit findet
|
|
|
|