Ähm nein... Sorry das musste ich jetzt mal sagen...
Fakt ist, das Inet wurde nicht von den Amerikanern erfunden (Für die, die es interressiert...
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/grundlagen/www), sondern es wurde im Cern erfunden und das liegt meines wissens nach in der Schweiz.
Fakt ist auch, das Inet war im ursprung nur für Universitäten gedacht und weder fürs Millitär noch für Privatleute, oder der Wirtschaft.
Es stimmt das nach dem die Universitäten den nutzen erkannt hatte, auch da sMillitär auf den Trichter kamm das vernezung doch sinvoll ist. Ers anfang der 90er Jaher wurde das Inet dann für Privatleute frei gegeben und die erste Webseite stammte vom erfinder selbst. Dise Urwebseite gibt es Heute nicht mehr. Nach und nach kamm auch die Wirtschaft darauf das das Inet eine gute idee ist und da es sich rasch verbreitet und imme rgrößer wirt auch logratiev...
Daus dieser entwiklung heraus hat sich mehrere supnetzwerke gebildet. Jeder geheimdienst dieser weld hat ein eigenes Inet (Zu zu sagen.) Auch Jedes Millitär greift nicht aufs Öffentliche NEtzt zurück, sondern auf eigene Netzwerke. Daraus folgt. Das Normale Inet wie wir es kennen würde weder abgeschaltet noch sonst wie zensiert. Das einzig ewas fehlen wirt sind nachrichten. Und meist die, die, die Politik betreffen. Da Die wirtschaft mächtiger ist als das Millitär...
So das waren die fakten. Kommen wir zum Hypotetischen fall das sich 2 Wirtschafts Mächte bekrigen.
Da es hunderte von supnetzwerken gibt, heißt die größte gefahr nicht der ottonormal Bürger könnte Infosbekommen die für nen Krieg endscheident währen nein. Man hat große angst vor Hackern die wissen wie wo und wann sie in so ein Supnetz reinkommen können.
Man spricht in dem zusammen hank von einen Informations Krieg, wo sich Lander virtuell bekrigen. Oder anders siberkrieg. Dieser Krieg wirt ehr von Hakern als von Soldaten gefürt...
Richtig ist, paralel dazu würde auch physisch Krieg gefürt. Nur kommen die Infos zum teil auch von Hackern die eben jenes Supnetz des gegners gehackt haben und wissen was er vor hat und auch was er weiß, oder nicht weiß...
Das würde meiner meinung nach passieren wen sich 2 Wirtschafts mächte im Krieg befinden...