Hab den Thread jetzt nur so überflogen und aufgeschnappt, dass jemand seine Magic-Karten loswerden will?
Immer her damit?
Einfach sagen, was es für Karten sind, Preis dazu sagen und ich sag dann, ob ok oder nicht.
Magic ist alles andere als ein primitives Spiel.
Mit mehr als 500 Regeln, Subregeln und Regeltypen ist es wohl eines der komplexesten Spiele überhaupt!
Desweiteren liegt es auch im Ermessen des Spielers, ob es Geldschneiderei ist.
Ich will nicht abstreiten, dass eine gewisse Sucht zum Spielkonzept gehört, dennoch basiert Magic doch eher auf Strategie und weniger auf "Ich muss die beste Karten haben", wie es in Yu-Gi-Oh oder Pokemon ist.
In Magic kann man selbst mit den wenigsten und billigsten Karten verheerende Decks erstellen, die dem Gegenspieler ordentlich einheizen.
Natürlich kann ich auch nicht abstreiten, dass das Zusammenbauen eines teuren Decks wesentlich einfacher ist, als das eines billigen Decks.
Heißt also, der Anfänger kauft sich natürlich teure Karten, die er einfach irgendwie zusammenwürfeln kann und Gewinnt, während sich der Profi diverse Combos (Reaktionen einzelner Karten aufeinander) ausdenkt und somit den Gegner besiegt.
Combos sind, das wird jeder Magi Neueinsteiger früher oder später erfahren, ohnehin das A und O in diesem Tradingcard-Game.
Soviel von mir
Und nicht vergessen, wer die Karten loswerden will ... hier ist der Müllmann, ich kauf sie!
Thor