Zarah
|
|
« Antworten #140 am: 29.Dezember.2003, 22:02:28 » |
|
keine eigene farbe is korrekt (meine tante is kunstlehrerin *g*), aber farben sin schwarz un weiß trotzdem.
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume !
|
|
|
Awana Deschei
|
|
« Antworten #141 am: 29.Dezember.2003, 22:05:13 » |
|
Soll ich jetzt lieber auf euch hören, Zarah, oder auf , meine Lehrerin ? .....*grübel*... Ich hör auf euch *ggg*. Eine Kunstlehrerin weiss da wohl besser bescheid *g*
|
|
|
|
doch dann les ich deinen Namen gemeisselt in Stein und überlase meine Tränen dem Wind
|
|
|
Zarah
|
|
« Antworten #142 am: 29.Dezember.2003, 22:07:43 » |
|
oder sie hat mir was falsches beigebracht aber da hast scho trotzdem recht: schwarz is etwas aus allen farben ... irgendwie ... herrje, is scho so lang her
|
|
|
|
|
|
|
Gold Dragon
|
|
« Antworten #143 am: 29.Dezember.2003, 22:43:15 » |
|
das einzige wo ich mir 100%og sicher bin is blau
|
|
|
|
Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
|
|
|
|
Zarah
|
|
« Antworten #145 am: 29.Dezember.2003, 22:45:25 » |
|
meinste jez, das blau ne farbe is oder wie? rot, gelb un blau sin primärfarben un alle andren werden damit gemischt.
|
|
|
|
|
|
|
Salvia
|
|
« Antworten #146 am: 29.Dezember.2003, 22:47:07 » |
|
das weiß ivra auch mah bin ivra klug *lächelt*
|
|
|
|
|
|
|
Gold Dragon
|
|
« Antworten #147 am: 29.Dezember.2003, 22:47:20 » |
|
ich weiß...
|
|
|
|
|
|
|
MooN
|
|
« Antworten #148 am: 30.Dezember.2003, 01:48:24 » |
|
Alles Falsch es gibt nur RGB also *R* ROT *G* GRÜN *B* BLAU das sind lichtfarben und mehr gibt es nicht in der natur. Alle Elementar Farben die wir benutzen werden aus CMYP also *C* Cyan *M* Magenta *Y* Yello und Black gemischt.
Auch wen in irgend welschen lexikas was anderes steht oder ihr so was in Kunst gelernt habt oder ihr so was im TV seht dann ist es grunlegent falsch wen man sagt das das die Primärfarben wehren.
!!!ERLEUTERUNG!!!
Das Licht besteht aus RGB und durch Reflektion von Gegenständen und Verarbeitung in unserem Auge nehmen wir die Farbe wahr also gibt es nur RGB Um Farben zu genau darzustellen und da wider nicht mit Licht arbeiten (ausgenommen Monitore TV und co) können benutzt man CMYK das sind genau die Farben mit denen wir widerum die Lichtfarben RGB mischen können… Und genau dort sind wiederum feste farbreume festeglegt die sich aber auch begrenzen und von denen wir selbst nur einen Bruchteil wahrnehmen können….
Das Thema ist zu umfangreich um es hier zu behandeln aber sucht mahl bei Googel da gibt’s jede menge zu dem Thema… Wer es mir nicht glaubt ich habe meine Techniker-Prüfung zu dem Thema geschrieben.
Und natürlich sind S/W Farben was sollen sie es den auch sonst sein, wie diese zu stande kommen ist es doch egal ich meine wen man Tonwerte (Farben) die aus den Grundfarben gemischt sind nicht als Farben bezeichnen würde dann dürfte man 99,999… % aller Tonwerte auch nicht als Farben bezeichnen.
|
|
|
|
|
|
|
Avriana
|
|
« Antworten #149 am: 31.Dezember.2003, 21:42:21 » |
|
*langsam nichts mehr blicken tun* nunja, :| nen guter Freund von mir, hat mir mal nen Programm ausgeliehen, auch so ein Photoshop ding da *gg* und es funkt aber nicht so ganz... bekomme das nicht so ganz gut hin, wie ich will... *smile*
|
|
|
|
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
|
|
|
MooN
|
|
« Antworten #150 am: 01.Januar.2004, 08:52:25 » |
|
Hm die GFX also Grafik-Programme sind sehr umfangreich das dauert einer Zeit bis man sich da einigermaßen mit auskennt... man muss da klein anfangen und dann wirt das auch was. Schau doch mahl auf meiner HP ich mach das jetzt seit gut 10 Jahren da hat sich auch das eine oder andere Tutorial angesammelt, eventuell hilft dir das ja weiter
|
|
|
|
|
|
|
Avriana
|
|
« Antworten #151 am: 01.Januar.2004, 11:39:03 » |
|
Seit 10 Jahren?! Naja okay, ich hab so meine probleme mit meiner Hp!
|
|
|
|
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
|
|
|
Gold Dragon
|
|
« Antworten #152 am: 01.Januar.2004, 14:54:35 » |
|
wen ma sich ma überlegt was für gra die PC's vor 10 jahren hatten *lol*
|
|
|
|
|
|
|
Zarah
|
|
« Antworten #153 am: 01.Januar.2004, 22:26:05 » |
|
@ Moon: ich werd mir mal das was du aufgeschrieben hast, ausdrucken un meiner tante vor die nase halten. ist mir alles neu, aber ich glaub's dir.
|
|
|
|
|
|
|
Gold Dragon
|
|
« Antworten #154 am: 01.Januar.2004, 22:39:18 » |
|
die antwort muste hier unbedingt poasten
|
|
|
|
|
|
|
Zarah
|
|
« Antworten #155 am: 01.Januar.2004, 22:58:43 » |
|
ok, ich borg mir dafür noch schnell ein diktiergerät. :lol:
|
|
|
|
|
|
|
Gold Dragon
|
|
« Antworten #156 am: 01.Januar.2004, 23:04:12 » |
|
viedeo is besser da sieht man die reaktion noch besser
|
|
|
|
|
|
|
Zarah
|
|
« Antworten #157 am: 01.Januar.2004, 23:07:41 » |
|
Öhm ja ... auch ne möglichkeit.
|
|
|
|
|
|
|
Gold Dragon
|
|
« Antworten #158 am: 01.Januar.2004, 23:09:48 » |
|
LIVE übertragung auf Pro7
|
|
|
|
|
|
|
Zarah
|
|
« Antworten #159 am: 01.Januar.2004, 23:14:30 » |
|
klar, das gibt einschaltquoten. :lol:
|
|
|
|
|
|
|
|