--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.November.2024, 16:47:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Und wieder ein großer Tsunami  (Gelesen 24917 mal)
karm
Bewohner

Wesen & Alter: Phönix, zu alt

Ignis Aeternus-ewiges Feuer

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 21.März.2011, 18:40:48 »

irgendwie ironisch was du da schreibst *g*

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Findecàno
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 24.März.2011, 19:58:19 »

wie meinst du das jetzt genau?
karm
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 24.März.2011, 20:07:29 »

nur ist das für die Menschen nicht mehr vorstellbar. sie haben sich schon zu lange an den Luxus von Strom, technischen Geräten, Autos...etc. gewöhnt

deine worte

weißt du was, ohne diese kleinen technischen geräte würdest du in keiner form mit uns in kontakt treten können, da wir ja in den entlegendsten ecken deutschlands, ja gar österreich und schweiz leben,  ohne technische gerätschaften wären wir nicht in der lage fahrrad zu fahren und nicht jeder kann auf anhieb reiten lernen um sich fortzubewegen häh?

und jetzt die ironie, das du diese wörter mit einem computer geschrieben hast mit dem du ziemlich lange im internet surfst bringt mich zum schmunzeln, und alles in allem würden wir wohl mindestens das viertel an jahren brauchen ,die wir gebraucht haben um zu diesen technische errungenschaften zu kommen, vom mittelalter her gemessen(sagen wir rund 1500) , um wieder zum ursprungszustand geregelt zurückzukommen, natürlich könnte eine gewaltige  katastrophe uns dazu zwingen dies in einem hundertstel der zeit zu bewerkstelligen aber welche katastrophe soll das schon sein die nicht auch zwangsweise jegliches menschliches leben auf der welt vernichtet? in der hinsicht sind wir fast so schlimm wie die kakerlaken

Findecàno
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 24.März.2011, 20:16:39 »

du hast auch wieder recht
es müsste eine sehr große Katastrophe sein

ich hätte dazuschreiben sollen, dass diese Worte ganz meiner eigenen Meinung entsprechen.
kann sein, dass ich etwas sehr heftig geurteilt habe, aber in meinen Augen ist es eben so

es gibt keine großen Unterschiede zwischen Kakerlaken und anderen Wesen- in meinen Augen natürlich Wink
Kazzador
Bewohner

Wesen & Alter: Wolf; längst tot

Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 25.März.2011, 08:21:17 »

da wir ja in den entlegendsten ecken deutschlands, ja gar österreich und schweiz leben,  ohne technische gerätschaften wären wir nicht in der lage fahrrad zu fahren und nicht jeder kann auf anhieb reiten lernen um sich fortzubewegen häh?

Vergiss nicht, dass man alle Leute, die man kennt auch zu Fuß besuchen könnte
Es dauert zwar ein bisschen länger, aber ohne technische Geräte hat "Zeit" sowieso wieder eine andere Bedeutung (wenn aus E-Mails wieder Boten werden)

bestiae ulciscemur
Findecàno
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 25.März.2011, 14:56:26 »

so ähnlich sehe ich das auch
ach...ich hätte mich anders ausdrücken sollen
karm
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 25.März.2011, 23:27:30 »

mit kakerlagen meine ich das diese viecher sich so gut anpassen können, das sie einen nuklearen winter locker überleben können was bekanntlich nicht jedem , eigentlich den wenigsten wesen möglich ist

Findecàno
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 26.März.2011, 13:25:18 »

achso Wink
Velandora
Bewohner

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt

Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 26.März.2011, 14:20:35 »

Hab vor kurzem in einer Reportage gesehn, dass die Kakerlaken eingehen würden, wenn die Menschen ausbleiben...denn Sie sind es die den Kakerlaken warme Plätze zum leben bieten...wenn diese wegfallen, überleben Sie keine 2 Winter. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich kanns mir gut vorstellen. Und da nach einem nuklearen Gau es in den Todeszonen vermutlich auch keinen Strom geben wird (wozu auch wenn alles umkommt was dort ist), werden die Kakerlaken dort auch eingehn.

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
karm
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 26.März.2011, 20:18:22 »

das ist wohl absoluter müll, die kakerlaken gibts glaube ich schon seit millionen jahren da gab es noch keine wirklichen menschen

Kazzador
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 28.März.2011, 09:11:01 »

verwende die Worte "absoluter Müll" nicht so leichtfertig

Kakerlaken existierten schon vor Ewigkeiten, aber nicht überall

große Kakerlaken leben (soweit ich weiss) nur in Tropischen Gebieten

Wie es mit den kleinen aussieht weiss ich nicht, aber ich hab noch nie eine in den heimischen Wäldern angetroffen Tongue
Ich würde also nicht direkt abweisen, dass die Küchenschabe in unseren Klimazonen vom Menschen abhängig ist

bestiae ulciscemur
karm
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 30.März.2011, 20:27:41 »

die küchenschabe, vielleicht, viele küchenschaben ,nicht, auch die nachkommen der küchenschaben werden sich anpassen, , und ich bin mir sicher das zumindest deren nachkommen fähig sind ohne uns zu leben

Findecàno
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 04.April.2011, 20:10:44 »

wisst ihr, ob in Japan immernoch die Erde wackelt?
Tempestia
Bewohner

Wesen & Alter: Sturmdrache (Wasser und Wind) & ca. 3400 Jahre

das Leben kann so schön sein^^

Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 04.April.2011, 21:53:10 »

hin und wieder tut sie das noch fin^^
das sind die sogenannten nachbeben.. wenn du schon mal davon gehört hast ;P

Eig interessiert mich die ganze geschichte mit der atomenergie so gut wie gar nicht! aber es geht jeden etwas an, der sie benutzt und ich gehöre nun mal dazu! Trotz alle dem: Wiso machen wir uns jetzt sorgen über die dinge die in unserem land geschehen, wenn andere unsere hilfe brauchen?
Ich versteh das einfach nicht.. die menschen sind gemeinschaftstiere und trotzdem sind sie kammeradenschweine ...ein wiederspruch der mich bis an mein lebensende verfolgen wird *seufz*

Die Nacht öffnet ihren Schoß
Das Kind heißt Einsamkeit
Es ist kalt und regungslos
Ich weine leise in die Zeit
Ich weiß nicht wie du heißt
Doch ich weiß dass es dich gibt
Ich weiß dass irgendwann
irgendwer mich liebt
Azrael
Bewohner

Wesen & Alter: Gargoyle

Roter Gargoyle

Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 05.April.2011, 08:18:58 »

wisst ihr, ob in Japan immernoch die Erde wackelt?

http://www.japanquakemap.com/

Da kannst du genau verfolgen wann es wo wie stark wackelt.

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
Kazzador
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 05.April.2011, 10:40:26 »

Zitat aus zig verschiedenen Medien:
"Mit einem Spezialschiff zur Entsorgung von Atommüll will Russland beim Abpumpen von radioaktiv verseuchtem Wasser aus dem havarierten Atomkraftwerk Fukushima Eins helfen. Die schwimmende Aufbereitungsanlage «Landysch» (Maiglöckchen) war vor zehn Jahren für etwa 35 Millionen US-Dollar (rund 25 Millionen Euro) von Japan finanziert worden, um Abfall von ausgemusterten russischen Atom-U-Booten unschädlich zu machen. Die Leihgabe sei ein symbolischer Akt, sagte ein Sprecher des Staatsunternehmens Rosatom am Montag nach Angaben der Agentur Ria Nowosti. «Wir sind bereit, unseren Freunden zu helfen - so, wie sie uns einst geholfen haben.»

Das Spezialschiff «Landysch» kann bis zu 7000 Kubikmeter flüssigen radioaktiven Müll pro Jahr aufbereiten."

Kann mir irgendjemand hier verraten, wie dieses Schiff arbeitet?
Ich hab noch keine Infos im Internet gefunden

Dieses Schiff wurde scheinbar bereits benutzt um Atommüll aus Atom-U-Booten aufzubereiten

Ich frage mich allerdings: WIE???
Und wieso auf einem Schiff?
Wieso gibt es solche Anlagen nicht an Land?
Entziehen die dem Wasser die Radioaktivität?
Wenn das möglich ist, wieso tun sie es dann nicht auch bei kontaminiertem Boden?

wenn jemand ne Ahnung hat, was auf diesem Schiff abgeht, bitte sagt es mir oder zeigt nen Link...
(PS: ich HOFFE mal nicht, dass sie mit "um Abfall von ausgemusterten russischen Atom-U-Booten unschädlich zu machen" gemeint haben, dass sie den Müll ins Meer geworfen haben!!!! wobei es mich nicht wundern würde)

Und da NIEMAND wusste, dass es soweit kommen wird hier nun die Überraschung:
""Wir haben keine andere Wahl", sagte der japanische Regierungssprecher Yukio Edano am Montag. AKW-Betreiber Tepco müsse 11.500 Tonnen verstrahltes Wasser vom havarierten AKW Fukushima I ins Meer leiten."

Ich wage mal eine Prognose:
Es wird zwar immer mehr passieren (immer mehr radioaktivität wird frei gesetzt), aber es wird immer weniger darüber berichtet
Irgendwann (wenn es die Menschen paradoxerweise nichtmehr interessiert) kommt dann eine Meldung, die in etwa so aussieht
"Japaner konnten konterminiertes Wasser reinigen und die gefährlichen Stoffe sicher in einem Endlager plazieren
Die Sicherheit und Sauberkeit des Wassers wurde indess von Wissenschaftlern bestätigt
Zudem hat sich gezeigt, dass das Meer die gefährliche Konzentration soweit verdünnt, dass sie den natürlichen Grundwert nicht übersteigt
Der Abbau der Radioaktivität geht im Meer schneller von Statten als bisher berechnet, wodurch die in Auftrag gegebenen Reinigungsschiffe nichtmehr benötigt werden"
(Ob sie nochmal eine Bakterien-Lüge benützen wage ich zu bezweifeln, weil das wohl nicht nochmal so leicht geschluckt werden wird)

des weiteren finde ich folgenden Satz toll
"„Wir haben keine andere Wahl, als dieses kontaminierte Wasser als Sicherheitsmaßnahme in den Ozean zu leiten“, sagte Regierungssprecher Yukio Edano."

Das ist wie
"Um das Haus zu schützen mussten wir den Wald abbrennen"
Die Prioritäten sind toll
Wir verseuchen den Ozean, damit nichts schlimmeres(?) passiert

bestiae ulciscemur
Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 05.April.2011, 18:48:41 »

Tja, der Anfang vom Ende ... oder die zweite Halbzeit.

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Findecàno
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #57 am: 05.April.2011, 19:41:43 »

erstmal danke für die Antworten Wink

wenn die so weitermachen, glaube ich bald, dass 2012 tatsächlich die Welt "untergeht"
karm
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 05.April.2011, 22:25:37 »

findecano, die zeichen dafür stehen nicht schlecht, ich habe schon befürchtet das sie dies machen werden, tze tze *kopfschüttel* , ich glaube nicht das es die einzige lösung ist, wohl eher die billigste und einfachste, warum frage ich mich, warum hat die natur es so eingerichtet das sie so profitgeil und rücksichtslos sind

Tempestia
Bewohner

Wesen & Alter: Sturmdrache (Wasser und Wind) & ca. 3400 Jahre

das Leben kann so schön sein^^

Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 07.April.2011, 17:59:29 »

alles hat ja letzen Endes mit dem 11. September angefangen und ich persönlich glaube, dass die natur uns trizen will Tongue
Sie kennt uns wie kein anderer (für andere ist es gott und für mich eben die natur^^) und daher weis sie natürlich auch, dass wir uns so viele gendanken über den welltuntergang machen und da wir ja eh die welt so verpesten hat sie also noch einen guten grund dafür!
habt ihr eigentlich schon mal 11. september 2001 und den Katastrophentag von japan zusammen gezählt??
es kommt tatsächlich 21.12.2012 raus!!
 ist das nicht gurselig?!

Die Nacht öffnet ihren Schoß
Das Kind heißt Einsamkeit
Es ist kalt und regungslos
Ich weine leise in die Zeit
Ich weiß nicht wie du heißt
Doch ich weiß dass es dich gibt
Ich weiß dass irgendwann
irgendwer mich liebt
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken