--- GEBURTSTAGE HEUTE: Luxos (34) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) | vetole (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
21.September.2024, 19:39:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was haltet ihr am Wahrscheinlichsten?  (Umfrage geschlossen: 23.März.2003, 10:47:18)
Färbung - 7 (15.2%)
Stimme - 11 (23.9%)
Größe - 20 (43.5%)
Anderes (Hörner, usw.) (schreibt bitte unten dazu was) - 8 (17.4%)
Stimmen insgesamt: 42

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen  (Gelesen 50246 mal)
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #100 am: 05.November.2003, 19:21:33 »

Ich melde mich hier auch einmal zu Wort ich finde es faszinierend wie hier um Unterschiede diskutiert wird mir sind einige Punkte aufgefallen zu denen ich auch etwas sagen möchte.Also Primo es ist so um den Nachwuchs kümmern sich die Männchen nicht die Weibchen,sie sind viel zu kostbar um monatelang bei ihrem Gelege zu sein und sich dann noch Jahre lang um den Nachwuchs zu kümmern.Wenn ihr einen Drachens seht erkennt ihr ob es ein Männchen oder ein Weibchen auf folgende Weise.Ihr fühlt es ein Weibchen ist eine Königin wo sie ist vibriert alles vor Leben und vor Energie sie ist grösser als das Männchen (kenne zumindest keine Drachenart wo dies anders ist).Sie ist sich ihrer Position durchaus bewusst und sie fordert auch ihr Recht als Königin behandelt zu werden männliche Drachen behandeln weibliche mit grösstem Respekt weil sie sehr selten sind.Bei den Feuerdrachen hat sich sogar ein Matriachat eingebürgert über die Jahrtausende dies liegt aber auch an ihrer Lebensweise.Die Feuerdrachen leben im Inneren von Vulkanen in Form von Kolonien sie haben weitverzweigte Höhlensysteme und über jede Kolonie herrscht ein Weibchen.Die Kolonien treffen sich zwangsläufig und deshalb sind Rivalenkämpfen unter den Männchen hier nicht verbreitet.
Zu den körperlichen Unterschieden bei uns schwarzen Drachen ist es so das die Weibchen grösser sind sich durch die Färbung nicht unterscheiden, die Färbung spielt nur bei Sturmdrachen (vorallem den nordischen) und den Wasserdrachen eine Rolle.Weiters haben wir keine Fächer sondern wir haben sogar grössere Hörner als die Männchen denn sie müssen uns ja nicht beeindrucken bei der Werbung sondern sie müssen schnell sein damit sie die ersten sind beim Hochzeitsflug,deshalb sind männliche drachen meist gedrungener denn grosse Hörner wären beim Hochzeitsflug äusserst hinderlich.Der Geruch ist sehr verschieden wurde aber schon gesagt und dies ist bei allen Drachenarten so.Die Färbung der Augen ist bei uns Schwarzen anders Männchen haben rötliche Augen während Weibchen grüne Augen haben.
Allgemein kann man sagen das die Stimme keinen Unterschied darstellt weil sie unter Drachen nicht gebraucht wird wir verständigen uns durch Gedanken und Bilder nicht durch die Sprache die benutzen wir nur im Umgang mit anderen Wesen.Die Ausstrahlung ist auch ein weiteres Kriterium an dem man Männchen und Weibchen unterscheiden kann.Ich spiele hier Konkret auf die Aura an,welche die meisten Menschen nicht wahrnehmen,bei Männchen ist sie rötlich bis ins hell gelbe und bei Weibchen ist sie violett bis schwarz.Männchen strahlen Energie ab und das spüren auch Menschen und Weibchen saugen Energie auf das spürt ihr Menschen auch deshalb habt ihr meist ein ausgesprochen schlechtes Gefühl wenn ihr einem Weibchen gegenübersteht. Diese Unterscheidungen sind nur allgemein gehalten,denn eines draf man nie vergessen es kommt auch auf die Lebensweise der Drachen an wenn Männchen lange alleine leben ohne Kontakt zu anderen werden sie agressiv und verteidigen ihr Revier unerbittlich gegen jeden Eindringling ausser der Eindringling ist ein weiblicher Drache.Wenn Weibchen zu lange alleine leben was auch heute noch sehr selten ist werden sie sehr eigenbrötlerisch und studieren sehr viel und widmen sich der Poesie wobei dies bei Männchen auch manchmal vorkommen kann.
Ein weitere Unterschied der genannt werden sollte ich der das Weibchen meist nachts am aktivsten sind während Männchen tag aktiver als nachts sind.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #101 am: 05.November.2003, 21:03:52 »

woher weißt du so viel übedie unterschiede der drachen?
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #102 am: 05.November.2003, 21:05:55 »

kan mir einer KURZ zusammenfassen was in dem text steht? hab jetz keine lust den zu lesen...das les ich heute abend wen ich aeiln bin...
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #103 am: 05.November.2003, 21:09:31 »

es geht in diesem text darum wie sich die männchen von den weibchen unterscheiden. er sagte das die männchen sich um den nach´wuchs kümmern. das die weibchen auch größer sind als die männchen. das war aber nicht alles. es steht noch vieles mehr drinnen. aber damit du mal weißt worum es geht.
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #104 am: 06.November.2003, 11:41:01 »

Yuna die Frage warum ich soviel weiss über die Unterschiede der beiden Geschlechter bei uns Drachen erübrigt sich wohl.Du als Mensch weisst auch sicherlich mehr über die Unterschiede zwischen mann und Frau bei euch als ich.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #105 am: 06.November.2003, 17:58:49 »

Schwarzer, cih glaube da leigst du aber falsch, so viel ich bis jetzt weiß ist Yuna doch auch Drache so wie du? (wenn ich jetzt falsch liege killt sie mich! Shocked )
ich weiß nicht ob alle argumente stimmen, die du aufgezählt hast aber ich würde sagen, die meisten. aber kann es nicht sein, dass diese von art zu art unterschiedlich sind? :-?
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #106 am: 06.November.2003, 21:39:53 »

ja da hast shiri du hast eh recht ich bin ein drache. aber ich würde dich auch nicht gleich killen wenn du falsch gelegen wärst!

aber mit dem das sie von art zu art verschieden sin hast du sicher nicht so unrecht!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #107 am: 06.November.2003, 21:46:04 »

ja...hier killt niemand jemanden...außer jemand macht was wirklich schlimmes...
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #108 am: 07.November.2003, 07:33:08 »

Ihr sicherlich recht ich habe ja nur geschrieben was mir bekannt ist und verzeih shiri das ich dich irrtümlich für einen Menschen  gehalten hab.Die Frage woher ich soviel über die Unterschiede zwischen den Geschlechtern weiss kam mir falsch in den Sinn habe die feine Ironie in der Frage nicht erkannt das ist das Problem bei geschriebenen Worten sie sind so vielfach zu deuten.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #109 am: 07.November.2003, 13:10:28 »

ist aber toll beschrieben   danke schwarzer drache.  Smiley
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #110 am: 07.November.2003, 14:19:02 »

Warum bekomm ich nie solche großen texte hin? :lol:
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #111 am: 07.November.2003, 21:03:16 »

Weil du zu faul bist? Tongue
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Liserion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, ca. 99 Jahre
Beiträge: 2.353



Profil anzeigen WWW
« Antworten #112 am: 07.November.2003, 21:14:12 »

Goldi du list ja noch nichte mals solche texte...wie willst du sie dann schreiben  Cheesy
Gespeichert

Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #113 am: 07.November.2003, 21:14:54 »

hei jetzt kommt schon hackt nicht so auf goldi um!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Liserion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, ca. 99 Jahre
Beiträge: 2.353



Profil anzeigen WWW
« Antworten #114 am: 08.November.2003, 20:57:02 »

ok ich hör auf Wink  

Goldi wenn du mal was langes zusagen hast wirst du auch so einen text schaffen  Cheesy
Gespeichert

Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #115 am: 09.November.2003, 12:03:37 »

oder er brauch einfach zu lange zum tippen *g*
mir fällt es auch schwer, in dem forum lange texte zu schreiben. aber in dem Forum www.thewall.de da hab ich schon um einige längere texte geschrieben Smiley
(in dem forum heise ich Sir_Killalot, also wer rein schauen möchte Tongue)
Gespeichert
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #116 am: 09.November.2003, 12:38:23 »

diese ganze Computersprache ist für mich leider nichts anderes als ägyptische Hyroglyphen ...wünschte ich würde das mal irgendwann lernen, mit dem ganzen Programmieren und so... :/
Gespeichert

Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #117 am: 09.November.2003, 13:58:27 »

ich lese die texte schon...ich hatte nur 2 mal keine lust...aber ich habse dan immer später irgendwann mal gelesen...
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Liserion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, ca. 99 Jahre
Beiträge: 2.353



Profil anzeigen WWW
« Antworten #118 am: 09.November.2003, 18:37:40 »

mit der computersprache kann ich auch nicht so richtig was mit anfangen *ggg*

Goldi hab auch nicht immer lust die langen texte zu lesen...aber nach 5 min. tu ich es doch  Cheesy
Gespeichert

Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #119 am: 13.November.2003, 11:16:00 »

Ich versuche meist alles hier zu lesen, komme aber ja leider nicht hinterher!   schade eigentlich!
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS