Ich wollte hier mal eine Kleine bestandsaufname von Drachensongs machen, die ich kenne. Einige von ihnen sind vieleicht schon bekannt, andere könnten vieleicht für den einen oder anderen von euch neu sein. Falls ihr selbst noch songs Kennt, die ihr ergänzent hinzufügen könntet würde ich mich auch sehr Freuen. Ansonsten viel Spass beim Reinhöhren.
Die ersten 3 Songs sind von der Italienischen Powermetal Band Rhapsody:
Rhapsody - Power of the DragonflameLuca Turilli - Black DragonRhapsody - wisdom of the kingsZwischen durch mal etwas ruhigeres. 2 sehr schöne Barden stücke. Das Weltentor und das Drachenfeuer. Mit unter den besten Drachensongs die ich kenne zumindest vom Text her:
Cuirina - Das DrachenfeuerDas WeltentorDie nächsten beiden sind sind von der Pagan Folk band Hagala'z Runedance die sich leider Mittlerweile aufgelöst haben. Das Lied On wings of Rapture, ist ein sehr schöner Chant mit einem recht interessanten text. Das Lied liegt in 2 versionen vor. Einem Instrumental und einem Electro Remix. Ich finde beide recht höhrenswert.
On Wings of Rapture by Hagala'z RunedanceOn wings of Rapture (remix by Skuld)Und last but not Least noch ein Paar einzelstücke, von unterschiedliche interpreten und Quellen:
Dragonsfire - Black Dragon Noch ein Schwarzer Drache diesesmal von einer Deutschen Metalband.
Flight of Dragons opening Theme Dieses Lied ist die Titelmusik eines recht alten Zeichentricks namens Flight of Dragons.
Freternia - Dragonsong Nochmal Metal diesesmal aus Finnland und etwas ruhiger.
Puff the Magic - Dragon Ein ganz alter song von Peter, Paul & Mary. Eigentlich ein Kindersong aber irgendwie traurig wenn man mal drüber nachdenkt.