--- GEBURTSTAGE HEUTE: Ayron (36) | Kaleido (24) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.September.2024, 00:10:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hab da mal ne Frage.........??  (Gelesen 3835 mal)
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« am: 10.März.2003, 12:58:17 »

Ich hab mal ne frage....und mag ganz gern eure Meinung höhren.
Gestern lif wieder mal Gozilla im TV....was sagt ihr, ist Sie ein Drache??

Ich bin zu den schluß gekommen, das es einer ist, wegen dem ausbrühten der  Ei, das Feuer, naja und noch kleinigkeiten.........
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10.März.2003, 15:02:05 »

Ich hab mir auch schon die Frage gestellt ob Godzilla ein Drache oder ein Dino ist...also ich glaube ja auch das sie ein Drache ist :roll:

und noch etwas ist Godzilla jetzt eigentlich eine sie oder ein er? glaube eine sie weil Godzilla die Eier ausgebrütet hat....oder doch ein er?? :?
Gespeichert
vandragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 117



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10.März.2003, 16:30:00 »

Also Gozilla ist für mich nicht der Urtypische Drache, erstens ist er oder Sie ein Japanisches Erscheinungsbild, was dort als Ungeheuer erschaffen wurde. Es erfüllt auch mehr die Eigenschafften eines Ungeheuers, als die eines Drachens. Der typische Gozilla geht auf 2 Beinen und nicht auf 4. Die meisten Handlungen in welchen er Tätig ist, wird was zertört. Es ist ein Wesen was alleine erschaffen wurde um Angst und Schrecken zu verbreiten und ich kann keine sichtbare Verbindung mit dem Wesen Drachen finden (zumindestens was die allgemeinen europäischen Drachentypen betrifft.) Na ja, es hat was von einer Echse, welchem man das laufen auf 2 Beinen bei brachte. :twisted:
Gespeichert
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 10.März.2003, 17:49:45 »

Ich hab Gozilla nie gesehen...sorry.  Sad
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 10.März.2003, 20:42:23 »

@Van Dragon ja schon da muss ich dir zustimmen aber wenn man jetzt mal diese Kreterien weglässt das er/ sie in dem Film alles zerstört und eigentlich nur unheil anrichten so kommen schon gewisse merkmale zum Vorschein die den Eindruch erwecken das er/ sie ein Drache ist. Es ist ja nicht gesagt das alle Drachen auf vier Füßen gehen oder? Auch wenn er/ sie extra nur dafür geschaffen worden ist Angst und Schrecken zu verbreiten so kann es doch gut möglich sein das das Vorbild für Godzilla ein Drache gewesen sein könnte oder nicht?....das sollte jetzt nicht irgendwie komisch klingen oder beleidigend ist nur meine Meinung dazu... :roll:

@Sylver macht doch nichts der kommt bestimmt nochmal dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden :wink:
Gespeichert
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 11.März.2003, 12:05:09 »

Danke Euch!!
Tja....ok...das hatte sich ja irgentwann, irgentwer ausgedacht, und ich denke auch das der Jreige auf die Drachen ansich gekommen ist! der orginalfilm ist auch auch schon ein paar jahre Älter..( aus 197??? kann das sein? ich weis es nicht genau!) und in den Film sah das Ding auch wie ne Mischung saus Drachen und Exe aus,jedenfalls mit etwas Phantasie)  da stimm ich Dir zu @Van Dragon

Und zu den Geschlecht, also im Neuen Film ist es eine Sie....( der Wissenschaftler machte ein Schwangerschaftstest, wegen den Eiern...)
öö...ich habe den Film am Sonntag stückchenweise mitgesehen!)
wie das in den Alten Film war...weis ich nicht mehr :roll:
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
vandragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 117



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 11.März.2003, 12:43:53 »

Also was als Vorbild genommen wurde, das kann ich leider auch nicht sagen. Bestimmt sind hier mehrere Tiergattungen eingeflossen. Ob ein historischer Drache da als Vorbild gedient hat, bezweifel ich. Es werden mehr die Gattungen der EchsenFamilien hier als Vorbild gedient haben (zumindestens beim alten Gozilla). Japaner haben nicht so sehr die Europäische Drachenkultur als Vorbildkarakter im Blickfeld, hier wird dann doch eher in eigenen Archiven gestöbert. Na ja, es ist aber anscheinend wieder mal ne Ansichtssache, der neuere Gozilla ist ja von den Amis und woher die Ihre Einflüsse hergenommen haben Huh?
Gespeichert
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 11.März.2003, 14:40:46 »

...kann man ja meistens nie so genau sagen :roll:
Gespeichert
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 14.März.2003, 07:50:13 »

Das die frage.........ja...so sind sie........´die Amis.......
ich persönlich find ´Gozilla an sich irgentwo doof, ich weis nicht, geht ja im alten Film schon nur um gewalt,....wobei ich die Japanischen Drachen an sich nicht so toll finde, habe ja mehr von einer Schlage....
das mit den verschieden Arten kann aber stimmen..
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 18.März.2003, 20:22:23 »

Dem Gang nach (Vornübergebäugt; Vorderläufe etwas verkümmert) Muss es wohl ein Dino sein, würde ich sagen :-? . Aber eigentlich gibt es kein wirklich vergleichbares Lebewesen, oda?
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 19.März.2003, 12:02:46 »

Ich glaube nicht, da haben die irgentwo alles ja halt zusammen gewürfeld, aber ich finde halt das meiste von in Drachen :-?
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Bluefire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar
Beiträge: 132



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 08.Dezember.2004, 12:01:28 »

Dieses Riesenvieh ist meiner Meinung nach eine mutierte Echse. wird das nicht auch im Flim vermutet oder sogar gesagt? Ich fand den Film "leicht " unrealistisch. Es ist fast unmöglich, ein solches Monster in den Häuserschluchten mit einem Helikopter zu verlieren. :lol:
Gespeichert

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
Black
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drachenvamp & 14
Beiträge: 248



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 23.Dezember.2004, 20:11:36 »

ich denke das gozilla eine mischung aus drache und dino ist aber mehr dino ist
Gespeichert

Tief im Land der Drachen
Ein Drache durch Zorn erschafen
Ein Drache gekommen alle sterblichen zu knechten
Das nur das Heilige Wesen dablieb
Ein Drache der durch Zorn erschaffen
nur durch Zorn er sterben kann
Der Drache der gekommen alle sterblichen zu knechten

                  inschrift der Heiligen Drachenkralle
--------------------------------------------------------
Vater:Skabor
Mutter:Mairena
Bruder:Seb;basti
Nichte:Alika;Lyra;dragonqueen;Kaja
Neffe:Tyranastrasz
Blutsschwester:Legendary Tigerqueen
Werbung:
http://seb.drachenportal.michis-server.de
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 23.Dezember.2004, 20:17:02 »

das soll eine von Atom-Tests mutirte Echse sein.

Gruß
Seb
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS