--- GEBURTSTAGE HEUTE: Rijana (38) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Heot (36) | Despair (41) | Black Dragon Ancalagon (34) | LittleWhiteDragon (34) | Black Thunder Wings (34) | Falanyel (34) | Fenmar (34) | B.A. (40) | GoldBlueDraco (32) | (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
10.November.2024, 08:03:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meinungsverschiedenheiten und ihre Auswirkungen  (Gelesen 20301 mal)
Tandros
Bewohner

Wesen & Alter: 99

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 11.März.2010, 22:45:36 »

Du gehst sehr leichtfertig mit dem Wort spam um karm. Definiere es mal.

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 11.März.2010, 22:46:15 »

ich denke dieses Forum haben wir schon, heißt Forum ohne Namen!

Tandros ... ich weiß welchen Zweck du mit diesem Threat vor hattest. Ich hab das schon verstanden. Jetzt hat er einen neuen Zweck!

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 11.März.2010, 22:49:28 »

und wir nutzen ihn grade, oder Cupropituvanso Draco?

Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

karm
Bewohner

Wesen & Alter: Phönix, zu alt

Ignis Aeternus-ewiges Feuer

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 11.März.2010, 22:50:30 »

spam ist ein bestimmter dosenfisch tandros wenn du das hören wolltest da gibts nichts zu definieren

Cupropituvanso Draco ich meinte ein forum das anderen garnicht zugänglich is dieses geheime genge und versteckte orte dings wo man ein forum eigens für spezielle gruppen  macht was garnicht erwähnt wird und nur für eine bestimmte gruppe zugänglich is .

ich glaube ich schreibe dir abjetzt nur noch pm  tandros was diese sache betrifft

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 11.März.2010, 22:52:16 »

es gibt einen thread dafür karm und jetzt definier mir mal spam, das spam dass du so oft benutzt.

karm
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 11.März.2010, 22:55:44 »

damit du mich zurechtweisen kannst ?
nagut spam wird größtenteils für e-mails die unerwünscht sind und häufig massenhaft werbung enthalten . ich benutze das wort spam für das massenhafte schreiben von sinnlosen zeugs

Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 11.März.2010, 22:59:36 »

ach^^  wusste nicht dass ich das außerhalb des forum ohne namen stärker getan habe als du^^
Nadann, entschuldig wenn dich du einige meiner Beiträge als Spamm empfindest.
Jedoch weiß ich nicht was du mit zurechtweisen meinst. Wink

Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 12.März.2010, 09:57:10 »

Ich hatte mir darüber auch schon öfter Gedanken gemacht und ich denke, dass der Ausdruck "Spam" in Threats hier weniger auf "Werbung" sondern auf "unerwünscht" zurückzuschließen ist.

Das Abschweifen vom Thema allein würde ich nicht als Spam bezeichnen. Die strenge beachtung des Threattitel, solange die Abschweifung natürlich ist, wurde hier noch nie gehand habt.
Dass Sinnlose posten von Dingen wie "der vor mir/ der nach mir" würde ich allerdings schon als unerwünscht bezeichnen.
Ein Beispiel für unerwünschte Beiträge in einem Threat wären unzusammenhängende Antworten nur mit dem Ziel einen Dialog zu stören.

Ein solcher Fall liegt bei Karms Beitrag im Fantasie-Threat nicht vor!

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 12.März.2010, 13:57:58 »

habe mich nie speziel auf den Fantasyweltthread bezogen Wink
Na so etwas wie "der user nach mir" wird ja im Forum ohne Name geschrieben, dort wäre also eher ein Betrag aus den Diskussionsforen spam^^
« Letzte Änderung: 12.März.2010, 14:07:13 von Tandros » Gespeichert

Jilocasin
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Pizzadrache

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 13.März.2010, 12:40:40 »

Ich hab lange überlegt, ob und was ich hierzu denn sagen würde und mich letztlich jetzt für folgendes entschieden:

Meiner Meinung nach ist und war die Dragonworld schon immer ein Ort an dem man sich austauschen kann und der eigenen Meinung in gewissen Grenzen freien Lauf lassen sollte, dafür ist die Idee eines Forums ja schließlich aufgekommen.
In den letzten Monaten konnte man beobachten wie sich die Dragonworld von der ursprünglichen Idee einer Gemeinschaft, einer Community von Drachenliebhabern (zum Teil sogar noch vor meiner Zeit) in eine.. sagen wir man multi-culture Plattform wandelte. Ob das nun gut ist oder schlecht, belasse ich mal subjektiv. Jede Gemeinschaft sollte Änderungen akzeptieren, denn sonst bleiben wir ja in der Zeit stecken.
Dabei sollte man sich die Frage stellen: Wohin wollen wir?
Soll die Dragonworld ein Forum zum Diskutieren über Drachen und andere Wesen bleiben? Soll sie zu einer umfassenden Community werden, in der täglich hunderte Posts entstehen von Leuten, die sich untereinander kaum kennen? Soll sie eine Plattform sein, auf der man sich austauschen kann, kennen lernen und Leute mit den selben Interessen finden kann? Oder soll es eine Mischung aus alldem werden, mit guter Balance zwischen Spammern, Urgesteinen, Neulingen, interessierten Leuten und Mitlesern, die einfach nur über die Seite stolpern?

Diese Frage möchte ich mal offen lassen, aber jeder, denke ich, sollte sich fragen: Was trage ich bei, dass die Dragonworld sich in eine oder mehrere dieser Richtungen entwickelt.. und was davon ist überhaupt mein Ziel?

Genau das kann man auch auf die eigentliche Diskussion hier beziehen. Euch, Tandros, Shadana, Karm.. und manche andere zähle ich einfach mal als noch relativ frische DragonWorld-Bewohner. Jeder hat seinen eigenen Kopf, seine eigenen Vorstellungen und mancher schreibt lieber kurze Posts, mancher längere. Einer hat in einem Jahr 4000 Beiträge, andere in fünf Jahren nur die Hälfte.

Zitat von: Tandros
Hier ein thread allein für Karm, damit der nich mehr andre threads mit seinem  Menschenhass zu müllen muss. Hier darfst du, karm, gern mal schreiben wie verkorkst deine ansicht von der Welt doch ist, wie du planst ein KZ für die Menschheit zu baun,wie verquer deine vorstellungen von recht und unrecht sind, wie seltsam deine Träume von der Weltherrschaft und warum du du denkst wie du denkst und ob du überhaupt was vernünftiges denkst.

Ohseine meinung is mir recht egal, aber wenn er hier seinen frust ablässt brauch er nichmehr in jedem seiner posts außerhalb des Spams auf seinen amoklaufenden Menschhass zu verweisen, welcher nun hiereingehört und so nichmehr 79% seiner posts darstellen muss^^

...denn falls du mal seine beiträge liest wirst du sehn dass er  ziehmlich oft daruf zurückkommt, zumindest oft genug dass es einem auffallen sollte
und deshalb dachte ich mir, brauch er einen Thread um sich luft zu machen.

...der thread ist nich dafür da eine  meinung zu beschneiden ,sondern damit er sie nich öfters auslegen muss ^^
so verständlicher?

Tandros, du bist jemand mit recht ausgeprägtem Selbstbewusstsein, du weißt was du denkst, wohin du willst und mit welchen Worten du andere versuchst zu überzeugen, oder wie hier auch mal bloßzustellen. Ganz ehrlich, etwas anderes hat dieser Thread nie verfolgt. Der Deckmantel von "du kannst hier schreiben wie komisch du denkst" bedeutet ja nichts anderes wie das vorzeigen von Karm vor den Augen der Community als jemand, den du nicht leiden kannst. Solch ein Verhalten finde ich ehrlich gesagt mehr als zum Kotzen, hätte ich von dir nicht erwartet, da ich denke, dass du schlau genug bist um nicht auf sowas zurückzugreifen.
Wenn du sagst, dass dir seine Meinung egal ist, dann brauchst du auch nicht so einen Quatsch-Thread zu eröffnen. Scheinbar ist dir seine Meinung ja doch nicht egal, zumindest gefällt sie dir nicht.
Dass du denkst, du musst "extra für ihn" einen Thread eröffnen damit er sich darin Platz verschaffen soll.. ist nichts anderes als lächerlich und kindisch, tut mir leid.

Ich halte dich für jemanden, der weiß was er tut und du bist alles andere als dumm. Manchmal aber könntest du im Sinne der allgemeinen Community etwas zurückhaltender sein und einen Moment länger nachdenken. Das hier soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein.. ich respektiere dich und finde deine Bilder beispielsweise wirklich spitze.. es soll lediglich meine Meinung hierzu etwas verdeutlichen  Smiley

Zitat von: Shadana
Tandros sagt doch nur die Wahrheit ... du kannst einfach nur nicht die Wahrheit ertragen das du eine Faschistische einstellung gegen Menschen hast.

Shadana, dass du auf der Bootsseite von Tandros und Fafner stehst wissen wir alle, das brauchst du nicht eindrucksvoll zu zeigen Tongue
Jetzt wird mir klar, wie manche auf solche hohe Posts-Anzahl kommen O.o

Zitat von: Karm
Tandros im grunde is es doch nur wieder ein sinnloser thread damit du die anzahl der erstellten threads von dir hochpushen kannst

... Und sinnlose einzeiler in tiefergehenden threads sind auch nicht gern gesehen

Ohne dich jetzt speziell in Schutz nehmen zu wollen, Karm, denke ich doch, dass du hier derjenige bist, der am wenigsten hierfür kann.
Du hast deine Meinung und das Recht sie unaufdringlich anderen zu vermitteln. In wie weit das "79%" deiner Posts ausmacht.. will ich mal garnicht nachschauen. Wenn es deine Weltanschauung ist, dass die menschen schlecht sind usw. dann ist es das.. ich komm mit ihnen auch nicht immer perfekt klar  Smiley
Das mit dem hochpushen.. tja das wissen wir ja alle. Es ist keine direkt schlecht Eigenschaft von Tandros, aber manche haben eben die Angewohnheit zum Posts-Millionär zu werden. Sei's drum, mich juckt diese Statistik eh nicht Wink

Momentan sind wir mit der Dragonworld scheinbar genau in dieser multi-culture Phase.. wobei die Anzahl der nicht-forum-ohne-namen Posts leider nur sehr gering ausfällt.

..

Macht hieraus was ihr wollt Smiley

Einen schönen Samstag noch  Smiley

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 13.März.2010, 14:01:59 »

hmmmmm^^
Jilocasin is schon wieder der erwachsenste ^^
na, nicht unbedingt bloßstellen, doch eher mal dazu bringensie mal auszulegen, denn eigentlich finde ich karms meinung wäre eine grundlage für eine interessante diskussion , jetz nich um das was er meint, sondern darum ob stimmt was er meint, damit man es in einem extra  thread besprechen kann, dennn wie Cupropituvanso Draco sicher schon gemerkt hat artet es in andren threads immer aus, wenn karm seine meinung zum besten gibt, dabei will ich nicht bestreiten dass ich gern darüber diskutiere ob er recht hat^^

und jilo, shadana steht nich auf meiner bootsseite, sondern auf jeder auf der kein karm ist  Cheesy

Jilocasin
Bewohner

Pizzadrache

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 13.März.2010, 15:02:28 »

Interessanter Ansatz.. vielleicht sollte man dieses Thema wirklich umgestalten und ausbauen zu einer sinnvollen Diskussion über solche Denkansätze und -weisen wie eben Karm sie vertritt Smiley

Shadana
Bewohner

Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin

Shadana Elandriel Aspharoth

Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 13.März.2010, 15:37:21 »

Nein Jilo Tandros Hat recht, ich wäre sogar aufseiner Seite wenn mein Schatzt auf Karms Seite wäre. tut mir Leid Jilo aber meine Verachtung gegen Karm Hat nix damit zu tun das ich angeblich immer auf Tandros oder Fafners Seite wäre

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
karm
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 13.März.2010, 16:05:55 »

echt?? hat es nicht shadana ?

ich glaube tandros war von anfang an auf ne diskussion aus ^^.  Und tandros ,wenn du mit mir diskutieren willst darüber ob und in wieweit meine weltanschauung richtig ist kannst du mir das doch gleich sagen anstatt erstmal nen thread zu machen , mit dem du die ganze dragonworld in aufruhr versetzt .

Jilocasin
Bewohner

Pizzadrache

Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 13.März.2010, 17:52:45 »

Nein Jilo Tandros Hat recht, ich wäre sogar aufseiner Seite wenn mein Schatzt auf Karms Seite wäre. tut mir Leid Jilo aber meine Verachtung gegen Karm Hat nix damit zu tun das ich angeblich immer auf Tandros oder Fafners Seite wäre

Das ist mir soo wurscht  Grin

Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 13.März.2010, 18:04:53 »

Tandros ... ich habe bisher nie gemerkt, dass Karms Ansichten in irgendeiner Weise ausgeartet sind! Seine Meinung fiel mir auf ... aber nicht negativ ... ist halt seine Meinung.

Jilo ... zu deiner langen Antwort ist mir einfach nur eines eingefallen: Applaus!

To Love And Protect

Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 13.März.2010, 18:23:52 »

echt?? hat es nicht shadana ?

ich glaube tandros war von anfang an auf ne diskussion aus ^^.  Und tandros ,wenn du mit mir diskutieren willst darüber ob und in wieweit meine weltanschauung richtig ist kannst du mir das doch gleich sagen anstatt erstmal nen thread zu machen , mit dem du die ganze dragonworld in aufruhr versetzt .

weil die dragonworld das ab und zu mal braucht Wink ich wil nicht über deine Meinung sondern deine Behauptungen diskutiern^^

Tandros ... ich habe bisher nie gemerkt, dass Karms Ansichten in irgendeiner Weise ausgeartet sind! Seine Meinung fiel mir auf ... aber nicht negativ ... ist halt seine Meinung.

Jilo ... zu deiner langen Antwort ist mir einfach nur eines eingefallen: Applaus!

ich meine nicht seine meinung, lieber Cupropituvanso Draco, sondern die diskussion,die meistens gefolgt ist nachdem er sie zum besten gab, falls du meinen Post gelesen hast^^

karm
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 13.März.2010, 18:32:24 »

tja und duuu hast dann ja normalerweise mit der diskussion angefangen ^^

Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 13.März.2010, 18:40:21 »

Naja, du musst ja auch so oft  vollkommen haltlose Argumente anführn, die natürlich ausdiskutiert werden müssen  Wink

karm
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 13.März.2010, 18:44:59 »

und du  machst keine  konstruktive kritik Wink

Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: