Ich hab lange überlegt, ob und was ich hierzu denn sagen würde und mich letztlich jetzt für folgendes entschieden:
Meiner Meinung nach ist und war die Dragonworld schon immer ein Ort an dem man sich austauschen kann und der eigenen Meinung in gewissen Grenzen freien Lauf lassen sollte, dafür ist die Idee eines Forums ja schließlich aufgekommen.
In den letzten Monaten konnte man beobachten wie sich die Dragonworld von der ursprünglichen Idee einer Gemeinschaft, einer Community von Drachenliebhabern (zum Teil sogar noch vor meiner Zeit) in eine.. sagen wir man
multi-culture Plattform wandelte. Ob das nun gut ist oder schlecht, belasse ich mal subjektiv. Jede Gemeinschaft sollte Änderungen akzeptieren, denn sonst bleiben wir ja in der Zeit stecken.
Dabei sollte man sich die Frage stellen:
Wohin wollen wir?Soll die Dragonworld ein Forum zum Diskutieren über Drachen und andere Wesen bleiben? Soll sie zu einer umfassenden Community werden, in der täglich hunderte Posts entstehen von Leuten, die sich untereinander kaum kennen? Soll sie eine Plattform sein, auf der man sich austauschen kann, kennen lernen und Leute mit den selben Interessen finden kann? Oder soll es eine Mischung aus alldem werden, mit guter Balance zwischen Spammern, Urgesteinen, Neulingen, interessierten Leuten und Mitlesern, die einfach nur über die Seite stolpern?
Diese Frage möchte ich mal offen lassen, aber jeder, denke ich, sollte sich fragen: Was trage ich bei, dass die Dragonworld sich in eine oder mehrere dieser Richtungen entwickelt.. und was davon ist überhaupt mein Ziel?
Genau das kann man auch auf die eigentliche Diskussion hier beziehen. Euch, Tandros, Shadana, Karm.. und manche andere zähle ich einfach mal als noch relativ frische DragonWorld-Bewohner. Jeder hat seinen eigenen Kopf, seine eigenen Vorstellungen und mancher schreibt lieber kurze Posts, mancher längere. Einer hat in einem Jahr 4000 Beiträge, andere in fünf Jahren nur die Hälfte.
Hier ein thread allein für Karm, damit der nich mehr andre threads mit seinem Menschenhass zu müllen muss. Hier darfst du, karm, gern mal schreiben wie verkorkst deine ansicht von der Welt doch ist, wie du planst ein KZ für die Menschheit zu baun,wie verquer deine vorstellungen von recht und unrecht sind, wie seltsam deine Träume von der Weltherrschaft und warum du du denkst wie du denkst und ob du überhaupt was vernünftiges denkst.
Ohseine meinung is mir recht egal, aber wenn er hier seinen frust ablässt brauch er nichmehr in jedem seiner posts außerhalb des Spams auf seinen amoklaufenden Menschhass zu verweisen, welcher nun hiereingehört und so nichmehr 79% seiner posts darstellen muss^^
...denn falls du mal seine beiträge liest wirst du sehn dass er ziehmlich oft daruf zurückkommt, zumindest oft genug dass es einem auffallen sollte
und deshalb dachte ich mir, brauch er einen Thread um sich luft zu machen.
...der thread ist nich dafür da eine meinung zu beschneiden ,sondern damit er sie nich öfters auslegen muss ^^
so verständlicher?
Tandros, du bist jemand mit recht ausgeprägtem Selbstbewusstsein, du weißt was du denkst, wohin du willst und mit welchen Worten du andere versuchst zu überzeugen, oder wie hier auch mal bloßzustellen. Ganz ehrlich, etwas anderes hat dieser Thread nie verfolgt. Der Deckmantel von "du kannst hier schreiben wie komisch du denkst" bedeutet ja nichts anderes wie das vorzeigen von Karm vor den Augen der Community als jemand, den du nicht leiden kannst. Solch ein Verhalten finde ich ehrlich gesagt mehr als zum Kotzen, hätte ich von dir nicht erwartet, da ich denke, dass du schlau genug bist um nicht auf sowas zurückzugreifen.
Wenn du sagst, dass dir seine Meinung egal ist, dann brauchst du auch nicht so einen Quatsch-Thread zu eröffnen. Scheinbar ist dir seine Meinung ja doch nicht egal, zumindest gefällt sie dir nicht.
Dass du denkst, du musst "extra für ihn" einen Thread eröffnen damit er sich darin Platz verschaffen soll.. ist nichts anderes als lächerlich und kindisch, tut mir leid.
Ich halte dich für jemanden, der weiß was er tut und du bist alles andere als dumm. Manchmal aber könntest du im Sinne der allgemeinen Community etwas zurückhaltender sein und einen Moment länger nachdenken. Das hier soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein.. ich respektiere dich und finde deine Bilder beispielsweise wirklich spitze.. es soll lediglich meine Meinung hierzu etwas verdeutlichen
Tandros sagt doch nur die Wahrheit ... du kannst einfach nur nicht die Wahrheit ertragen das du eine Faschistische einstellung gegen Menschen hast.
Shadana, dass du auf der Bootsseite von Tandros und Fafner stehst wissen wir alle, das brauchst du nicht eindrucksvoll zu zeigen
Jetzt wird mir klar, wie manche auf solche hohe Posts-Anzahl kommen O.o
Tandros im grunde is es doch nur wieder ein sinnloser thread damit du die anzahl der erstellten threads von dir hochpushen kannst
... Und sinnlose einzeiler in tiefergehenden threads sind auch nicht gern gesehen
Ohne dich jetzt speziell in Schutz nehmen zu wollen, Karm, denke ich doch, dass du hier derjenige bist, der am wenigsten hierfür kann.
Du hast deine Meinung und das Recht sie unaufdringlich anderen zu vermitteln. In wie weit das "79%" deiner Posts ausmacht.. will ich mal garnicht nachschauen. Wenn es deine Weltanschauung ist, dass die menschen schlecht sind usw. dann ist es das.. ich komm mit ihnen auch nicht immer perfekt klar
Das mit dem hochpushen.. tja das wissen wir ja alle. Es ist keine direkt schlecht Eigenschaft von Tandros, aber manche haben eben die Angewohnheit zum Posts-Millionär zu werden. Sei's drum, mich juckt diese Statistik eh nicht
Momentan sind wir mit der Dragonworld scheinbar genau in dieser multi-culture Phase.. wobei die Anzahl der nicht-forum-ohne-namen Posts leider nur sehr gering ausfällt.
..
Macht hieraus was ihr wollt
Einen schönen Samstag noch