Valyavelocryr
|
|
« Antworten #40 am: 11.Januar.2004, 00:02:45 » |
|
nicht zu jedem!! es kommt auf die Art an ich Bin ein Schwarzer Drache beri mir is das eigendlich sogar noch was zuwenig...
|
|
|
|
Drachenburg Altdrache und so wirds auch immer bleiben!
Odin heisst unser gott und der hatt 2 Raben, Jesus der war Anders, umgeben von 12 Knaben..
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #41 am: 11.Januar.2004, 00:05:43 » |
|
Danke, aber ob ich je das bekommen konnte was ich wollte? *seufz*
*räusper* Tja, Verzweiflung ist das was mich prägt. Und beinahe eine kleine Boshaftigkeit. Du bist beilangem nicht der einzige im Forum der sich das selbe wünscht, dass erfährst du schnell
|
|
|
|
|
|
|
Dying Dragon
|
|
« Antworten #42 am: 11.Januar.2004, 00:06:53 » |
|
Man braucht -finde ich- Boshaftigkeit um sich gegen andere zu behaupten.
@RD: Was meinst du damit? :-?
|
|
|
|
|
|
|
Valyavelocryr
|
|
« Antworten #43 am: 11.Januar.2004, 00:07:28 » |
|
Mhhhh........*'grübel*
|
|
|
|
Drachenburg Altdrache und so wirds auch immer bleiben!
Odin heisst unser gott und der hatt 2 Raben, Jesus der war Anders, umgeben von 12 Knaben..
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #44 am: 11.Januar.2004, 00:19:54 » |
|
Man braucht -finde ich- Boshaftigkeit um sich gegen andere zu behaupten.
@RD: Was meinst du damit? :-? dass viele hier sich wünschten Drache zu sein ..oder ich hab die Leute hier alle völlig missverstanden ..nur weiß man meist nicht aus welchem Grund
|
|
|
|
|
|
|
Dying Dragon
|
|
« Antworten #45 am: 11.Januar.2004, 00:21:36 » |
|
Ich denk du hast hier nix missverstanden.
|
|
|
|
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #46 am: 11.Januar.2004, 00:26:58 » |
|
haben dich das deine Erfahrungen gelehrt, die du im Leben gemacht hast ?
|
|
|
|
|
|
|
Dying Dragon
|
|
« Antworten #47 am: 11.Januar.2004, 00:31:36 » |
|
Im Grunde schon. Aber meine letzte Erfahrung war Ausschlag gebend.
Naja, bye, ich muss dann mal gehn.
Adios, bis dann. 8-)
|
|
|
|
|
|
|
Astirith
|
|
« Antworten #48 am: 19.Juni.2005, 08:43:10 » |
|
Also ich würd auch sagen das Chinesische drachen gottheiten sind. aba sonsst muss ich passen! Lg irene
|
|
|
|
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #49 am: 19.Juni.2005, 14:16:31 » |
|
Ja, ist zwar irgendwie hinfällig das Thema, aber naja... Also es gab Drachen-Gottheiten. Wobei wohl gemerkt nicht alle Drachen göttlich waren. Sie waren einerseits fürs Wetter zuständig - Regen etc. andererseits waren sie ein Machtsymbol - ebenso wie andere Tiere. Der asiatische Drache wurde aus diversen mächtigen Tieren zusammengesetzt, um das oberste Machtsymbol - wie das vieler Kaiser - zu erschaffen. Der Körper der Schlange, das Geweih des Hirsches, der Kopf des Kamels, die Beine des Tigers etc. Also, eine Chimäre sondergleichen...
|
|
|
|
Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT! (Anton S. LaVey)
|
|
|
Nördliches Drachie
|
|
« Antworten #50 am: 19.Juni.2005, 14:33:04 » |
|
ich finde es zwar bemerkenswert, wie die Asiatische Kultur die Drachen verehren, aber ehrlich gesagt kann ich mit der asiatischen vorstellungsweise eines Drachen nicht anfreunden..... Merkwürdig, denn ich liebe Schlangen^^ Aber ich finde die westliche Variante mehr zusagend...... Das ist lediglich meine Meinung..... Aber ich glaube das geht wieder mal etwas am Thema vorbei, oder?
Gruß, Asgraeac
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #51 am: 19.Juni.2005, 20:23:10 » |
|
Nicht unbedingt. ^^ Aber ich find die Asiatischen Drachen auch nicht so besonders. Besser gefallen mir ebenalls die Westlichen.
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
|
Metacarpus
|
|
« Antworten #53 am: 20.Juni.2005, 15:30:22 » |
|
man hat diese drachen auch glücksdrachen genannt, oder nennt sie immer noch so...aber das steht ja oben schon,... diese gottheiten haben über die menschen gewacht und sie beschützt, belohnt, oder auch bestraft,..sie konnten gegen der schwerkraft steil den himmel hinauf"fliegen"...
|
|
|
|
Ich bin swallow3 hab nur meinen Namen geändert Sie haben uns gequält, gejagt, verletzt, eingesperrt, angekettet, getötet......
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #54 am: 20.Juni.2005, 16:55:49 » |
|
Nun ja, auch unsere Drachen galten z.T. als Glücksbringer - zumindest bevor das Christentum Einzug hielt... Und es ist kaum verwunderlich, dass der Asiatische Drache optisch nicht so ansprechend wirkt. Schließlich hat er etwas von einer Patchwork-Decke, oder?
|
|
|
|
Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT! (Anton S. LaVey)
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #55 am: 20.Juni.2005, 17:15:00 » |
|
Was ist eine Patchwork-Decke denn, bitte?
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #56 am: 20.Juni.2005, 17:46:36 » |
|
Ist wie so ein Fleckerlteppich ^^
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
Nördliches Drachie
|
|
« Antworten #57 am: 20.Juni.2005, 18:45:23 » |
|
Naja.... wie mans nimmt..... ^^ Ich find die sehen eher so aus wie westliche Drachen, die auf einer Drachenstreckbank gestreckt wurden und deren Gliedmaßen stark gekürzt wurden^^
oder so ähnlich.......................
|
|
|
|
|
|
|
Bluefire
|
|
« Antworten #58 am: 22.Juni.2005, 09:03:11 » |
|
Chinesische Drachen hatten viele Aufgaben. Sie waren Schatzwächter, Regenbringer, Schutzgötter, Flussgötter und und und. Sie sind wohl die Drachen mit dem größten Tages- und Verantwortungspensum aller Drachen. Ihr Hauptmerkmal ist ihre Schlangenähnliche Form, die aber die Aufmerksamkeit auf ihre Flügel ablenkt. Auch besitzten sie vier beine mit vier fingerähnlichen Klauen.
|
|
|
|
Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
|
|
|
Reigen
|
|
« Antworten #59 am: 22.Juni.2005, 09:42:55 » |
|
Also zu den asiatischen drachen kann ich nix beitragen ich kenn mich leide rnur mit den europäischen aus was.sorry
Gruß Lord Reigen
|
|
|
|
Hütter des Schwarzen Lichtes und Herr der Schwarzen Drachen der Finsternis,Ein Sohn der Finsternis und des Lichtes und Schwert Meister von Zeron.Drachenkrieger und Donner und Wind Elementarwächter. Vater.Longius de Reigen.Krieger der finsternis Mutter.Aeris de Reigen.hohe pristerin von Asturia Bruder Ryu de Reigen.meister der Stürme
|
|
|
|