|
Auruliyuth
|
|
« Antworten #1 am: 08.August.2009, 10:51:08 » |
|
Finde ich ansprechend, übersichtlich und sieht praktisch aus Nur das mit "Übersicht" verwirrt etwas, meine ich. Da könnte man dann evtl. meinen, dass man direkt ins Forum wechseln kann. ^^
|
|
|
|
|
|
|
Jilocasin
|
|
« Antworten #2 am: 08.August.2009, 13:45:36 » |
|
Nunja durch das Forendesign wirkt es natürlich so, als wäre man schon im Forum selbst, aber dafür gibt es ja die "Bereiche" rechts zum Navigieren. Vielleicht ist es auch besser man schreibt in der Leiste oben nicht Übersicht, sondern Bewohner.. Was genau sieht denn aus, als könnte man ins Forum wechseln?
|
|
|
|
Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #3 am: 08.August.2009, 20:55:57 » |
|
Also in erster Linie bin ich mal baff ... und ich bin gespannt wieviel sich davon umsetzen lässt. Ich sag mal grundsätzlich "Geil, Cool, Mach ma" Ein paar Dinge, die ich aber nicht verlieren möchte vom aktuellen: - die Designs von Seb wie z.b. die Schriftrolle - eine gewisse Unterscheidung vom Forum, da ich nicht den Eindruck eines gewaltigen Forums erwecken will, sondern dass es parallel zum Forum auch noch andere Dinge gibt. beim zweiten Punkt aber spaltet sich meine eigene Meinung, da es absolut geil ausschaut. Auf der einen Seite möchte ich schon, dass es nicht nach Forum ausschaut und auf der anderen Seite wirkt es sehr Übersichtlich so. Auf jeden Fall (aber das ist der kleinste Punkt denke ich) sind es die Dragonworld Bewohner und nicht die Drachenburg Bewohner. Ich finde es sehr schön, dass solch eine Idee da ist und ich möchte da auf jeden Fall was machen in Richtung Übersichtlichkeit um die Benutzung zu steigern Zusatz: Ausserdem überlege ich, dass man in der Lage ist seine Bewohnerseite zu designen. (Farbe, Anordnung, usw.) Noch ein Zusatz: Die Idee gefällt mir immer besser. "Bewohner" ist eigentlich der zweite große Bereich neben dem "Board" und daher ist ein ähnliches Design eigentlich kein Thema. Oder doch? Ich hab soviele Fragen und Überlegungen, dass man das eignetlich nur in einem persönlichen Gespräch weiterbringen kann
|
|
« Letzte Änderung: 08.August.2009, 21:16:02 von Cupropituvanso Draco »
|
|
|
|
|
Coop
|
|
« Antworten #4 am: 09.August.2009, 00:23:59 » |
|
Kann man eigentlich das aussehen der Bordsoftware nicht ändern?
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #5 am: 09.August.2009, 13:22:05 » |
|
oja, darum hab ich es auch mühsamer Kleinarbeit zu dem gemacht, wie es jetzt aussieht
|
|
|
|
|
|
|
ExUser1472
|
|
« Antworten #6 am: 11.August.2009, 18:40:16 » |
|
Ich finde Jilocasin's Ideen auch gut. Tut mir leid, dass ich so spät dran bin mit dem Posten.
|
|
|
|
|
|
|
Jilocasin
|
|
« Antworten #7 am: 12.August.2009, 02:05:11 » |
|
Danke ach und.. tut mir leid Kaya, dass ich dich auf dem ersten Bild so oft kopiert habe Ich schätze mal, die Frage ist jetzt, was gibt es für Vorschläge, Anpassungen, Verbesserungen, in wie weit ist das html technisch umsetzbar und außerdem, wie löst man das mit verschiedenen Foren Designs? (falls wir so was haben.. aber nehm ich schon an, oder?) Dann müsste das Design der Bewohner Seiten ebenso dynamisch sein wie das Forum. Andernfalls, ohne individuelle Designanpassung durch den User, ließe sich das meiner Meinung nach eigentlich relativ schnell scripten. *mal zu rüber schiel* Wuff?
|
|
« Letzte Änderung: 12.August.2009, 02:07:13 von Jilocasin »
|
|
Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #8 am: 12.August.2009, 09:02:11 » |
|
wie schon gesagt ... ich möcht mit dir mal nen mündlichen (Telefon, TS) Dialog drüber führen
|
|
|
|
|
|
|
ExUser1472
|
|
« Antworten #9 am: 12.August.2009, 13:43:48 » |
|
@ Jilocasin: Kein Problem.
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #10 am: 07.Januar.2010, 22:30:09 » |
|
Ich hab vor im Testbereich bei 0 anzufangen ... quasi vorhandenen Code zu nutzen, also nicht alles neu erfinden, aber von der Struktur her komplett bei 0 anfangen und demnach ist die index.php jetzt mit den grundstrukturen gefüllt, aber weiß. Url zum Anschaun: http://www.test.thedragonworld.com/index.php?bewohner/index.php@Jilo ... hab die Kopie in bewohner_old umbenannt ... damit wir auf die alten Codes zugreifen können.
|
|
« Letzte Änderung: 08.Januar.2010, 07:49:11 von Cupropituvanso Draco »
|
|
|
|
|
ExUser1472
|
|
« Antworten #11 am: 21.Januar.2010, 21:06:42 » |
|
Eine Frage, Cupropituvanso Draco... *neugierig ist* Im Quelltext des weißen Feldes... da ist doch eine Suchmaschine drin, oder? (<meta name...>) Ich seh aber keine auf der Seite. Wo ist die?
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #12 am: 21.Januar.2010, 22:52:15 » |
|
die Metadaten sagen wer den Code geschrieben hat und geben der Suchmaschine einige Schlüsselworte, sowie eine Beschreibung. Ausserdem ist definiert, dass Robots (Suchmaschinensuchmaschinen ) die Seite und ihre Links durchsuchen soll. Diese Meta-Daten sind aber für das "bloße Auge" nicht sichtbar, sondern eben nur Hintergrundinfos, so wie fast alles was im Header steht!
|
|
|
|
|
|
|
ExUser1472
|
|
« Antworten #13 am: 23.Januar.2010, 13:23:58 » |
|
Verstehe. Danke.
|
|
|
|
|
|
|
|
ExUser1472
|
|
« Antworten #15 am: 19.April.2010, 11:53:53 » |
|
Mir persönlich gefällt diese Struktur nicht. Auch wenn ichs mir eingefärbt vorstelle...*kopfschüttel*
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #16 am: 19.April.2010, 12:50:48 » |
|
Es geht hier aber nicht darum, ob das SMF 2.0 Grunddesign schön ist, sondern darum ob es wirklich Sinn macht das Design der restlichen Website an einem Design auszurichten, welches sich mit einer neuen Version ändern kann! Und irgendwann gibt es für SMF 1.x keine Updates mehr ... dann muss man Updaten wegen Sicherheitslücken und Bugs
|
|
|
|
|
|
|
Dreikun
|
|
« Antworten #17 am: 19.April.2010, 20:06:49 » |
|
*Grübel* Ich denke Cupropituvanso Draco hat Recht... Und naja, ich denke das man die Dw größtenteils so auch mit der neuen Struktur bei behalten kann... Ich denke man kann das aktuelle design auch für die neue Struktur nehmen... Und später kann man das Design überarbeiten...
|
|
|
|
Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #18 am: 19.April.2010, 20:36:08 » |
|
Ich persönliche möchte die Website weniger an der Boardsoftware ausrichten, sondern vielmehr ein Design wählen was ewig hält und woran eine neue Boardsoftware sich anpassen muss. Und Das Design soll möglichst in einem CSS eingepackt sein, damit andere Websiten des Netzwerkes sie auch nutzen können. Ich arbeite derzeit an dem neuen Blog System ... rein funktionell
|
|
|
|
|
|
|
Dreikun
|
|
« Antworten #19 am: 19.April.2010, 20:48:23 » |
|
Okay dann war ich aufm Holz weg... Ich dachte das dass Design währe von der Bordsoftware abhängt...
|
|
|
|
Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
|
|
|
|