Mein
Selbstbild wandelt sich ständig und wächst.
Mit jedem neuen Kontakt, mit jeder neuen Begegnung sehe ich mich bereichert.
Ursprünglich war ich das
perfekte Mauerblümchen: unauffällig, ja nichts falsches tun oder sagen, schüchtern, und doch hilfsbereit und freundlich zu jedermann.
Mit den Jahren und der gemachten Erfahrung bin ich gewachsen, zum Teil über mich selber hinaus. Ich war aufopfernd und gutmütig, und habe mich selber dabei völlig vergessen.
Ich bin eine Mutter, die für ihren Sohn kämpft. Wenn man mich verletzt, das kann ich wegstecken, doch wenn man meinen Sohn angreift, da könnte es passieren, dass ich mich sehr beherrschen muss, um keinen Fehler zu machen.
Heute bin ich aufgeschlossen - fast allem und jedem gegenüber - und auch ein wenig neugierig, was die Welt noch so zu bieten hat. Ich bin hilfsbereit, habe jedoch auch gelernt "nein" zu sagen. Ich arbeite ständig an mir und versuche mich zu verbessern. Ich bin sogar ein wenig egoistisch geworden, und denke manchmal auch nur an mich selber. Auch ziehe ich mich manchmal ganz gern in mein Schneckenhaus zurück... naja, Minderwertigkeitskomplexe (ja, ich auch^^)
Doch im Großen Ganzen sehe ich mich als positiv eingestelltes Wesen, das selbst in der schwierigsten Situation noch etwas positives sieht.
Und ich habe einen sehr großen Gerechtigkeitssinn.
Ich kann verschwiegen sein, halte es jedoch für Unrecht, wenn über Abwesende schlecht geredet wird.
Es gibt viele Facetten von mir - auch weniger gute, wobei manche nur in bestimmten Situationen zum Vorschein kommen.
Fremdbild: (das ist immer etwas schwer zu beschreiben. Hierbei bitte ich auch um eure Hilfe^^ )
Ich nehme mal an, ich wirke freundlich und hilfsbereit, jemand mit dem man gerne zusammen ist. Manche sehen mich jedoch auch als arrogant und überheblich ein (naja, hier drückt der unnnahbare Krebs durch^^).
Ich biete eine Schulter zum Anlehnen oder auch Ausweinen an. Und ich höre zu, wenn sich jemand aussprechen will.
@
Pilar, ausgehungert siehst du auf den ersten Blick tatsächlich aus. Aber im Futtern, kannst du mit einem gewissen Feuerdrachen nicht mithalten
Mit dir kann man Pferde stehlen und Leben retten^^