Ruhe?
Reri, du warst selber dort und weißt, dass das ein fremdwort ist!
Aber zuerst zum Gefechtstag:Schießen klingt so toll, aber es hieß immer nur "feindliche truppe, 200, 3 schuss einzelfeuer, feuer!
Da schießt dann 3 mal ins leere und fertig, wobei du ja nur zielst und den lauf verlässt nichts.
Gegen Ende haben wir dann so was in der Richtung von einem anderen Gruppenkommandanten gehört:
"Feindliche Gruppe, 200, feuer eröffnen"
Und schon haben wir die schüsse gehört! Im nächsten Moment (die anderen feuern noch) beginnt unser Kommandant "ganze gruppe, feuer erwidern"
Ich hätt nicht gedacht, dass ein Magazin so schnell leer sein könnt
Am Donnerstag war dann Scharfschießen:5 mal auf ein großes Rechteck zum einschießen (4 treffer)
dann 6 mal auf kleine scheiben (einmal linke, dann wieder rechte) mit und 6 mal ohne Schutzmaske! 12 Treffer!
und 4 mal auf bewegliche scheibe mit 4 treffern!
Und
heute mussten wir mit Schutzmaske in die "Gaskammer"! da meine Schutzmaske nicht dicht war bin ich nach 20 sekunden weinend hinausgegangen! Hochkonzetriertes Tränengas oder sowas in der Art!
Augen rinnen, Haut brennt, Husten!
Nacher noch mit dem 40kg Rucksack Runden gehen! Irgendwann hatte ich dann vier Gewehre umhängen, weil die anderen nimmer tragen konnten! Und ganz am Ende alle Waffen verteilt und nen zweiten rucksack getragen!
Soviel zur letzten Woche! Möge es besser werden!
Fehlanzeige!!! Nächste Woche Feldwoche! Von Montag bis Freitag im Wald durchgehend! Kein Heimkommen!
Fragen?