Cupropituvanso Draco
|
|
« am: 21.Juni.2007, 09:43:27 » |
|
Ich muss dazu sagen, dass in meinem Job auch um Überwachung geht ... doch ich weiß es halt was mich wo erwartet. Ich finde aber dass jeder wissen sollte wie ihm geschieht und jeder muss für sich entscheiden ob das ein Problem für ihn ist oder nicht. Auch ich habe hier neue Dinge gelernt: http://www.krone.at/index.php?http://www.krone.at/krone/S96/object_id__71649/hxcms/index.htmlRechts vom Artikel kann man das Flash-Video starten und dort sollte man sich die paar Minuten Zeit nehmen um wirklich alle Gegenstände anzuklicken die den Staat bei der Überwachung helfen! Und was ist deine Meinung dazu? Staatsfeind Nr.1 lässt grüßen
|
|
|
|
|
|
|
Weisser Drache
|
|
« Antworten #1 am: 21.Juni.2007, 11:58:27 » |
|
Der Überwachungsstaat existiert...überall. Keine Paranoia, tatsache.
Aber vielen von uns ist ihre Privatssphäre sowieso sowieso egal. Da wird PayBack etc. genutzt und es lassen sich schöne Profile über jeden erstellen.
Who cares, das ist die Zukunft.
Individualität gefährdet das System, Individualität sitzt auf dem absterbenden Ast.
|
|
|
|
Nothing will survive. Not your parents. Not your children. Not even stars.
|
|
|
wingstorm
|
|
« Antworten #2 am: 13.Oktober.2007, 16:44:35 » |
|
Bei der Masse an Daten ist es kaum möglich sinnvolle Auswertungen zu machen. Das muss (glücklicherweise) immernoch ein Mensch tun. Was mir dabei mehr Sorgen macht, ist die direkte Verknüpfung mit Daten, wenn Computersysteme soviel Macht haben, dass sie dir z.B automatisch eine Buße ausstellen können. Oder die Daten sonstwohin wandern, wo sie nichts zu suchen haben. Aktuell haben wir ja das Problem, dass man nie weis, wer bei der nächsten Wahl gewinnt, oder wer Einrichtungen wie die DATEV etc. kontrollieren wird. Die Frage ist dann die: wie schützt man sich gegen Computerfehler?
|
|
|
|
|
|
|
ExUser1472
|
|
« Antworten #3 am: 12.April.2009, 00:41:10 » |
|
Der "gläserne Mensch" ist längst Wirklichkeit. Letztendlich weiß der Staat (und nicht nur der) alles über uns. Vielleicht schaffen einige Nomanden es in bestimmten unbewohnten Gebieten der Erde dem Ganzen zu entkommen. Aber ihren Lebensstandard will ich ehrlich gesagt nicht teilen... Wir "spielen" halt weiterhin mit, machen gute Miene zum bösen Spiel und tun so, als lebten wir in einer heilen Welt, in der jeder die Grenzen des anderen respektiert, und ihm nicht nachschnüffelt. Unsere persönlichen Daten werden schon lange nicht mehr geschützt. Und für dumm verkauft werden wir sowieso alle. Also, Friede, Freude, Eierkuchen. Guten Appetit.^^
Ich versuche so wenig Infos wie möglich rauszugeben. Bestimmte Informationen werden weitergegeben. Das kann man nicht verhindern. (für Krankenkassa, etc.) Als im Jahr 2000 meine Hauptschule beschlossen hat die Sozialversicherungsnummern zu verlangen, gab es einen Eltern-Aufstand. Schließlich wurde die Aufforderung zurückgezogen und nur für die Sprachreisen erbeten. Ich weiß nicht, wie die Situation heute ausschaut. Aber ich denke, dass das Denken aller schon ein bisschen geformt worden ist.
Ich verfolge die Entwicklung schon seit Jahren. Datensammlergiganten wie Google und Co sind im Internet immer präsent, deshalb empfielt sich auch einen Proxyserver zu verwenden. Kaspersky 2009 hat zum Beispiel einen "eingebaut". Deshalb glaubt youtube auch, ich würde in den USA leben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Spuren, die man durch das Surfen im Internet hinterlässt, zu tilgen. Diverse Programme sind zu empfehlen. Hab ich schon mal ausprobiert. Hat das Internet aber sehr verlangsamt.
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben zu dem Thema, aber ich denke, das lass ich mal.^^
|
|
« Letzte Änderung: 12.April.2009, 00:56:38 von Kaya Ti »
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #4 am: 12.April.2009, 16:56:12 » |
|
und ich bin das volle gegenteil was das betrifft *g* ich nutze schon antivirus und firewall, aber sonst sind all meine persönlichn daten im Internet einsehbar. Wo ich wohne, Handynummer und über welchen zugangspunkt ich ins Internet gehe. Bankomat und Kreditkarte sowieso. Und auch Bonuskarten gehören dazu. ich mach auch bei meinungsumfragen mit. ich bin mir der offenheit meiner Daten bewusst und ich kann damit beruhigt schlafen.
gruß vom gläsernen Drachen
|
|
|
|
|
|
|
Dreikun
|
|
« Antworten #5 am: 14.September.2010, 19:41:50 » |
|
Tja ich bezahle grundsätzlich Barr... Weder Telefon noch Handynummer gebe ich öffentlich raus... Auch meine Adresse kannt nicht Jeder! Nur meine E- Mail adresse darf jeder wisssen... Ich nutze das selbe Antie Viran Programm wie Kaya! Nur in der version 2010... Ich weis das meine Daten nicht sicher sind... Dennoch kann ich gut schlafen... Und naja bei Meinungsumfragen mache ich auch mit...
|
|
|
|
Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
|
|
|
karm
|
|
« Antworten #6 am: 16.September.2010, 18:00:43 » |
|
überwachungsstaat naendlci hmal ein tolles thema ich persönlich habe nicht allzuviel gegen telephonüberwachung, ip zurückverfolgungen usw. ich habe nichts zu verbergen, die tatsache das ich ein kin bin interessiert eh keine überwachungsbehörde ^^
|
|
|
|
Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
|
|
|
Fanir-Thuban
|
|
« Antworten #7 am: 17.September.2010, 13:13:49 » |
|
die tatsache das ich ein kin bin interessiert eh keine überwachungsbehörde ^^
Das stimmt wohl^^ aber ich bin trotzdem lieber anonym, zumindest im inet. dabei gehts mir hauptsächlich um spam-vermeidunng, datenschutz (vor datendieben, z.b. bei bankdaten) u.ä.
|
|
|
|
|
|
|
|