--- GEBURTSTAGE HEUTE: Ayron (36) | Kaleido (24) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.September.2024, 01:54:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eri lo Menak  (Gelesen 7943 mal)
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« am: 12.August.2003, 07:32:08 »

Ich möchte hier eine Geschichte oder besser gesagt eine Sage wiedergeben die mir meine Mutter bei einem unserer Treffen erzählt hat.

In den Tagen als der erste Mond am Himmel stand und die Menschen noch jung waren begab sich folgendes. Unser legendärer Urvater weilte noch unter uns jeder weibliche Drache wurde zu ihm an seinen Hof geschickt und in den Künsten der Etikette,der Literatur,des Schreibens und der drachischen Lebensart unterwiesen.Dies war auch der Fall mit einer jungen Drachendame mit Namen Eri lo Menak sie wird auch kurz Eri genannt.Eri hatte wieder eine ihrer Stunden in drachischer Literatur hinter sich und sie blieb,wie üblich, noch etwas länger in der Bibliothek des Drachenvaters.Hier hatte er sehr viele Werke gesammelt, die sogar noch aus unserer legendären Gründerzeit stammten.
Sie war versunken in einer Abhandlung über die Sprache unserer Art von einem gewissen Merolak il Klorinorat.In dem Buch stand eine Übung wie jede Schwester und jeder Bruder von uns seine sprachlichen Fertigkeiten üben konnte.Dabei handelte es sich um eine Meditation bei welcher sich der Übende auf die Kraftlinien der drachischen Seelen konzentrierte und so über diese mit jeder Seele in Kontakt treten konnte.
Eri beschloss diese Übung sofort auszuprobieren.Obwohl sie wie jede Adeptin am Hofe des Vaters nur zu gewissen Stunden sich in Versenkung begeben durfte,doch diese Vorschrift erachtete Eri als unwichtig.Warum sollte sie sich nicht in Versenkung begeben sollen wenn ihr danach beliebte,darüber hatte sie schon mit einem ihrer Lehrer lange gestritten dieser konnte ihr keinen Grund nennen er sagte nur stur:"Diese Anweisung mein Kind hat seinen Sinn auch wenn du ihn jetzt noch nicht erkennst!"
Eri fiel in die geistige Versenkung und sah nach einiger Zeit,wie immer, die Seelenlinien der anderen Drachen verbunden mit einer goldenen welche unserem Drachenvater gehörte.Eine dieser Linien suchte sie sich aus und wollte in Kontakt treten mit seinem Erzeuger.Doch dann begannen die Probleme,die Linien begannen zu verschwimmen und zu verblassen keine warne mehr zu sehen nicht einmal mehr die des Drachenvaters sie sah nur ein Bild.Sich selbst in der Bibliothek mit aufgestellten Schuppen und ganz schwer atmend.Eri beschloss das Experiment abzubrechen doch sie konnte nicht denn es war als würde ihre Seele an einem fremden Ort eilen.Weg von ihrem Körper,weg von der ihr bekannten Welt.Nebel umfingen sie und Eri konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.Sie konnte weder zurück noch vor noch irgendwohin auf die Seite.Eri war gefangen!
Ihr Körper wurde in der Bibliothek gefunden tot und ihre Seele ist bis heute gefangen in dem Bereich zwischen den Spähren,dem Ort wo jeder hinkommt der seine drachische Seele überfordert.

Dies war die Geschichte und nach dieser sagte meine Mutter:"Deshalb Kind;"sie sah mich eindringend an," versuche Anweisungen von älteren erfahreneren Drachen nicht zu umgehen.Denn sie haben alle ihren Sinn auch wenn es die Drachen selbst oft nicht wissen,denn sonst könnte deine Seele bald an Eris Seite sein und nicht bei unseren Ahnen am Himmel!"
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12.August.2003, 12:41:35 »

hmmmmm......das mal eine tolle drachen-geschichte mit sinn.
gefällt mir.  
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12.August.2003, 15:45:24 »

Tja meine Mutter meint das es eine alte überlieferte Geschichte ist doch das genaue Alter kann sie nicht sagen aber schon etliche Jahrtausende wenn es damals den Drachenvater noch gab.
Es freut mich das dir diese Geschichte gefällt werte Luna ich werde mehr solcher Geschichten posten wenn meine Mutter einverstanden ist damit.
Denn du musst wissen das ich vor kurzem erst meine Mutter wiedergetroffen habe und sie erzählte mir einige Geschichten aber alle sind für  Menschen nicht begreiflich weil die meisten ja in Bildform erzählt werden und es ist oftmals sehr schwierig die Bilder richtig umzusetzten in Buchstaben aber bei dieser hier ist es mir wie deine Meinung zeigt offensichtlich gelungen.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12.August.2003, 17:41:05 »

Schöne Geschichte aber was bringt sie mir zur Zeit ... mmmmm ....
Hätte nichts dagegen wenn mehr reinschreibst. Vielleicht hat es ja dann mal plötzlich eine die mir was bringt Wink.
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12.August.2003, 19:07:05 »

Zitat von: "Drachensuchender"
Schöne Geschichte aber was bringt sie mir zur Zeit ... mmmmm ....
Hätte nichts dagegen wenn mehr reinschreibst. Vielleicht hat es ja dann mal plötzlich eine die mir was bringt Wink.
Grüssli


Also das ist wieder einmal typisch menschlich!!!! Suche nicht danach was die Geschichte für dich bringt.Fühle ihr Essenz und lass sie auf dich wirken dann wird sie auch dir etwas "bringe". Versuche einmal zwischen den Zeilen zu lesen dann erkennst du was diese Geschichte ist.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12.August.2003, 19:10:43 »

Schon klar. Du verstehst mich nur falsch. Wie so oft. Ich kann mich einfach nicht richtig ausdrücken. Kann mir das jemand beibringen?
Ich hatte das eher so gemeint (vorallem ein bisschen aus Spass), das ich noch kein Drache bin Wink. Mehr nicht ...
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12.August.2003, 21:30:36 »

Gut das du keiner von uns bist das dachte ich mir. Ich gib dir nur einen Rat versuche zu überlegen bevor du etwas schreibst und wiege deine Worte ab und versuche dich in dein gegenüber hineinzuversetzen und herauszufinden was das bei dem Leser bewirken könnte.Hoffe du verstehst das.Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13.August.2003, 07:36:41 »

Dann schwarzer Drach  hoffe ich das eure mutter es erlaubt.
ich lieb die einfachen geschichten, mit hintergrund, wo man nachdenken und evt. noch mal lesen muß um sie ganz zu verstehen.
hattes du deine mutter verloren? schön das du sie wiederhast, jeder brauch eine.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.August.2003, 17:31:41 »

Werte Luna
 Ja ich hatte meine Mutter mehr oder minder verloren sie ist meine Drachenmutter und ich bin bis ich 12 jahre alt war bei menschen aufgewachsen dann erwachte meine Drachenseele nach und nach bis ich es vor einigen Monaten geschafft habe mich in meine Drachenform zu begeben und in eben dieser traf ich meine Mutter es war ein sehr bewegendes Erlebnis habe es versucht in dem Gedicht Mutter etwas rüberzubringen doch ich tue mir sehr schwer die Bildersprache von uns Drachen in menschliche Worte zu übersetzen.
Ich bin sehr froh das ich sie gefunden habe jetzt erzieht sie mich nach alten drachenregeln und das kann mir nur weiterhelfen.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13.August.2003, 18:21:08 »

hallo Smiley
de gschicht gfallt ma auch....wie luna scho sagte..mal wasmit sinn
obwohl jede geschichte irgendwo sinn hat :-)
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14.August.2003, 12:54:33 »

Dann wünsch ich euch nun viel spass mit den erfahren drachen leben.
wie war das, man lehrnt nie au im leben.
das mit den bilder bekommst schon hin, wenn sie es erlaubt, das du uns das wissen an uns weitergibst.
muß eine toller drachen sein.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 14.August.2003, 14:45:04 »

Ja werte Luna sie ist die schönste für mich ihre Schuppen sind grünlich schwarz wunderbar und sie ist gewaltig gross sie hat sich sehr lange versteckt gehalten und ist auch froh das sie mich gefunden hat ich bin das einzige Kind welches sie bis jetzt gefunden hat deshalb geniesse ich ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 15.August.2003, 08:08:02 »

O  hat sie ihre anderen kinder auch verloren?  wie kommt das?
die arme! dann kan ich mir gut vorstellen, das sie dich wieder hat , wie sie sich freut.
sie muß toll ausschauen, hats du von ihr die schuppen farbe?
dann wirst nun doch schön verwöhn.....das freut mich für dich.
und in diesen lauen sommer nächten muß es herlich sein die geheimniss des lebens zu erfahren
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 15.August.2003, 09:24:28 »

Ja werte Luna ihr scheint das Schöne genauso zu schätzen wie ich.
Meine Schuppenfarbe ist angeblich von meinem Vater hat sie mir ezählt dieser ist getötet worden vor Jahren und meine Mutter sagte mir das ich drei Brüder habe doch sie sind noch nicht erwacht oder tot. Noch zu der Schuppenfarbe meine sind rein schwarz sie haben nicht diesen wunderschönen grünlichen Glanz wie die ihren.
Es tut gut in diesen Nächten Geschichten aus alten Tagen zu hören und etwas an ihrer Lebensweisheit teilzuhaben. Ich frage mich oft wie ich so lange ohne sie Leben konnte mag jetzt etwas seltsam klingen für menschliche Masstäbe aber vielleicht wisst ihr was ich damit meine.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 15.August.2003, 13:03:18 »

ich weiß genau was ihr meint......
ich hab zwar meine eltern, aber ich hab vor etlichen monaten mein engel gefunden....und ich weiß auch nicht, wie ich das leben ohne ihn führen konnte, es ist immer schön durch die weld zu streichen.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 15.August.2003, 23:28:22 »

@ schwarzer Drache:
Was heisst eigentlich Eri lo Menak. Ist es nur ein Name oder hat es mehr dahinter?
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Schwarzer Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unberechenbar wie der Wind
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 16.August.2003, 17:16:17 »

Also Drachensuchender Eri lo Menak heisst übersetzt in etwa Die durch den Wind reitende ich kann es dir beschreiben wenn du als Drache diese Worte denkst kommt dir sofort ein Bild eines rötlichen drachens in den Sinn der versucht auf der Thermik und den Windboen zu reiten.
Gespeichert

Veränderung ist Leben.
Stillstand ist Tod.
Gleichgültigkeit ist beides.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS