--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 08:55:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wollt ihr Drakonisch lernen ?  (Umfrage geschlossen: 22.September.2004, 20:22:18)
ja ich kann es - 2 (5.7%)
ja ich will es lernen - 27 (77.1%)
nein was soll ich damit ? - 6 (17.1%)
Stimmen insgesamt: 34

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drakonisch  (Gelesen 20912 mal)
Whitedragon
Bewohner

Wesen & Alter: weisser Drache 11018

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 09.April.2007, 16:34:13 »

nun das kann auch sein aba ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie eine eigene sprache haben ob sie richtige wörter sprechen oder sachen die für uns menschen unnacharmlich is is noch ne frage hm...

Kriegsdrachen .... vorran!
Smaug
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 10.April.2007, 03:17:04 »

Also ich glaube schon das Drachen sprechen können da sie ja in der Evolution weit über dem Menschen stehen. Welche Sprache das ist weiss ich auch nicht.
Whitedragon
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 10.April.2007, 08:24:26 »

ja das is wohl war aba für menschen muss das nicht immer begreiflich sein vielleicht können drachen sich telepathisch kontaktieren oder irgentwas anderes hm eine höhere sprache als die meisten einfachen menschen naja wer weisst das schon so genau

Amhràn
Neuankömmling

Wesen & Alter: Drachin

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 10.April.2007, 11:28:58 »

Würde mich nicht wundern, wenn Drachen sich über verschiedene Sprachen verständigen können.
Kommunikation läuft ja auch bei uns über verschiedene Ebenen.

- verbal (mündlich)
- nonverbal ( Mimik, gestik)

Es weht die Luft die Ängste fort,
das Feuer stärkt die Abwehrkraft,
das Wasser nährt, was sinst verdorrt
und festen Halt die Erde schaft.
Whitedragon
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 10.April.2007, 11:59:57 »

ja und auf jedem kontinent gib it eine andere sprache ich denke ach das es so bei den drachen ist ....

arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 10.April.2007, 19:46:11 »

hm.. mich hat diese Diskussion auf die Frage gebracht, ob ihr wohl auch der Ansicht seid, dass andere Tiere eine "Sprache" beherrschen.
Klar kennen wir die Laute, die sie äußern. Aber was steckt dahinter ?
Eine komplexe Sprache, die Tieren es ermöglicht, einander Informationen auszutauschen oder zusammenhangslose Töne ?

Whitedragon
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 10.April.2007, 21:49:08 »

tiere können sich untereinander verständigen (sehe ich selber jeden tag bei meinen tierchen grins) aba ich denke nicht das sie eine komplexe sprache haben naja ich bin mir nicht sicher aba ich weiss das manche töne dasind zum warnen oder rufen meine tiere "reden" auch mit mir wenn meine katzen raus wollen gehen sie zu mirund miauen mich in einen bestimmten ton an auch so wenn sie was zu fressen wollen wie diese sprache aussieht weiss ich nicht aba is gibt sie auch

arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 10.April.2007, 22:26:41 »

Hab in der Schule gelernt, dass Menschen den Tieren gerade wegen der komplexen Sprache überlegen sind. Deshalb fand ich es recht interessant zu wissen, wie andere über Tiersprachen denken.

Whitedragon
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 10.April.2007, 22:48:45 »

ja menschen können natürlich viel mehr sagen aba man weiss ja nicht was in der tierwelt noch so läuft wovon wir nichts wissen ich weiss es ja selber nicht genau ich seh nur das was meine tiere so machen ...

arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 11.April.2007, 22:49:35 »

Was für Tiere hast du denn ? Beobachtest du sie viel ?

Ich geb dir recht. Dadurch, dass Menschen nicht verstehen, was Tiere aussagen wollen, bleiben sie in gewisser Hinsicht wohl immer ein Rätsel.

Man sagt, dass Tiere aufgrund primitiverer Sprache nicht die Informationsaustauschgabe besitzt, wie der Mensch, und sich daher keine so komplexe Kultur bei Tieren bilden kann, wie bei uns Menschen

Whitedragon
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 12.April.2007, 07:59:07 »

nun ich habe zwei kater namens chester und Karlchen habe einen eigenen hund namens emma und hab einen hund zur pflege namens saphia naja ich beobachte sie eigentlich nicht das krieg ich aber mit die kommen ja praktisch zu mir an und miauen bzw bellen oder jaulen mich an *grins*

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: