*will hier drin auch mal wieder was sinnvolles schreiben und hat grad Lust dazu*
Allgemein zu den Drachen mit der Genetik. Meiner Meinung nach möglich, halt die Frage nur wann. Der liebe weisse Drache hat es ja schon zur genüge erklärt, wie komplex es wäre und welche Schwierigkeiten es gibt und es gibt noch ein paar mehr
Was ich aber noch dazufügen möchte, ist eine mögliche Antwort darauf, wieso es passieren sollte und wieso es vielleicht nie dazu kommt oder der Drache, welcher entsteht, unter Schutz kommt.
1. Es wird Zeit, dass ein Drachenfanatiker oder Dragonkin mal richtig viel Kohle macht. Dann könnte er solche Forschungen ja unterstützen. Das wäre eine Möglichkeit, wie es tatsächlich mal sowas geben könnte. Vielleicht setzen sich auch mal einige zusammen und eröffnen einen gemeinsamen Fonds, welcher für diese Forschung gedacht ist. Es ist vieles möglich.
2. Es wird vielleicht nie soweit kommen, dass der Drache als Unterhaltungstier ausgenutzt wird, wegen UNS ^^
Würdet ihr euch nicht dafür einsetzen, dass dies nie geschieht? Pro Dragon Bewegung
Und nun möchte ich noch was weiteres in die Runde werfen. Ich weiss nicht ob das auch schon mal zur Sprache kam, ich denke zwar schon, aber was solls ^^
Was wäre, wenn sich ein Mensch gentechnisch verändern lassen würde, so dass er zu einem Drachen mutiert? Derzeit ist es wohl noch einfacher, eine neue Spezies zu machen, als ein Mensch so zu verändern, ohne ihn dabei zu töten, aber ich denke möglich wird es irgendwann einmal sein.
Mal ein paar konkrete weitere Fragen dazu:
- Wie würdet ihr zu sowas stehen?
- Würdet ihr euch verändern lassen?
- Wie würdet ihr zu Drachen sein, welche eben früher mal Menschen waren? Vor allem vielleicht auch in hinsicht darauf, falls ihr dagegen sein würdet
Und nun noch was allgemeines zu der eher Offtopic Diskussion über ca. die letzte Seite:
Und andere Fragen alssen sich auch mit den fortschrittlichsten Technologien nur für sich subjektiv beantworten.
FALSCH! Deine Unterscheidung passt mir gar nicht. Von mir aus gesehen gibt es nur richtige Fragen. Wo es unterschiede gibt, dass ist in den Antworten. Schliesslich, wer sagt dir, dass es kein richtiger Sinn des Lebens gibt und wir einfach noch nicht die Methoden entdeckt haben um diese Frage zu beantworten? Grundsätzlich möglich! Denn deine Unterscheidung in richtige und nicht richtige Fragen funktioniert nicht so recht. Früher hätte man wohl auch sagen können, dass man nie erklären werden kann, wie oder was ein Blitz ist, dass muss jeder subjektiv selber wissen. Doch heute weiss man ja so ca. was es ist. (Das ca. ist da, weil die Wissenschaft sich immer weiterentwickelt, vielleicht haben wir ja noch was übersehen
)
Die Unterscheidung findet von mir aus gesehen eben bei den Antworten statt. Es gibt subjektive Antworten und einigermassen objektive. Rein objektive wird es wohl nie geben. Subjektive Antworten sind für mich Vermutungen und Thesen oder einfach Meinungen. Objektive Antworten (oder eben einigermassen objektive) sind die, welche auch ein Gerüst haben und untermauert werden können. Also mathematische Formeln zum Beispiel und man über die Antwort, die Frage überall immer wieder mit der gleichen Antwort beantworten kann. Also zum Beispiel, kann man erklären wieso reines Wasser nicht leitet und Salzwasser es tut. Das kann man mit der Erklärung immer und überall wiederholen.
Grüssli