--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 20:59:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eragon im Kino  (Gelesen 28166 mal)
arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 06.Januar.2007, 00:33:22 »

Zitat von: "Angelslight"
hab ihn mir dann auch mal angesehen.
ich habs buch nicht gelesen, aber was mir am film auffiel war: die geschichte könnte ganz gut sein, auch wenn ich persöhnlich nicht verstehen kann, wie ein drache so gelassen sein kann, wenn sein leben an dem eines unreifen jungen hängt.

saphira wusste das doch schon seit 1000 Jahren und war daher wohl schon drauf vorbereitet, bzw hat sich drauf eingestellt

Zitat von: "Angelslight"
ansonsten wars leider ein gehetze durch die Storry und die zeitsprünge waren nicht wirklich offensichtlich so das man dann erstmal mit einem "hä?" dasa?.
naja alles im allen wenn man vieleicht nen zweiteiler draus gemacht hätte wäre es vieleicht besser gewesen.

find ich auch so *nick*

Nravizu
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 06.Januar.2007, 12:38:25 »

zwei filme daraus machen?

wie lange hat Eragon eigentlich gedauert- 100min?
da kann man dieses Buch auch nicht unterbringen...
Tja, hoffen wir mal dass sie den Drehbuchschreiber fesseln und in einen dunklen keller bei den Eragon-Requisiten verschwinden lassen...
Kalroth
Bewohner

Wesen & Alter: Schatten Drache  (98)

Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 06.Januar.2007, 13:47:36 »

der hat 2 1/2 stunden gedauert der film xD
und mir wurde nach dem Film (im Kino) gesagt das es noch mehrere Teile gibt weil der Film ja praktisch kein Ende hat ... mann könnte also wohl 6 anstelle von 3 Teilen machen - das stimmt Wink

Drachengruß Kalroth

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genialität findet sich nur im Erfolg.

Realität entschteht aus Fantasie.

Wer meint sein Wissen durchsetzen zu müssen sollte dies nicht mit gewalt tun sondern erst alles abwiegen und danach handeln - das ist wahre Komunikation!
arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 06.Januar.2007, 14:27:50 »

waren gerade mal 104 Minuten

http://www.cinemaxx.de

Angelslight
Bewohner

Wesen & Alter: bin, was ich bin

Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 06.Januar.2007, 21:07:22 »

@ akiras wäre ich saphira gewesen wäre ich glaub ich in meinem ei geblieben ^^

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Thunderdragon
Neuankömmling

Wesen & Alter: Drache und 444 Jahre alt

Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 06.Januar.2007, 23:47:43 »

Zitat von: ""
zu Saphira - ja sie ist ganz nett aber ... eh ja schmussedrache wird zu großen drache bleibt eigentlich noch imer schmusedrache ^^
als Saphira klein war, war sie voll ein Schmusedrache und groß nicht mehr. Als sie klein war war sie irgendwie süß.  Cheesy

Als ich diese Kritik gesehen habe, dachte ich, ich schau denn Film am besten nicht. Sonst kriege ich wieder diese Probleme.  :x
Geoff
Gast
« Antworten #46 am: 06.Januar.2007, 23:47:58 »

Zitat
@ akiras wäre ich saphira gewesen wäre ich glaub ich in meinem ei geblieben ^^

Im Film vielleicht. Im Buch hat er zum Glück einen etwas reiferen Charakter  :-)
arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 07.Januar.2007, 00:27:37 »

LOL  Cheesy

Naja, um das ganze Mal positiv zu sehen. Die Filmindustrie hat immer noch eine große Herausforderung vor sich, die sich mit Sicherheit bald einer annehmen wird: Einen Filmdrachen ( einer, der real wirkt ) mit Charakter auf die Leinwand zu zaubern. ( Draco in Dragonheart entsprach, zumindest mir, nicht dem Niveau )

Weisser Drache
Bewohner

Wesen & Alter: Eisdrache

Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 07.Januar.2007, 00:37:27 »

Weiß nicht was du gegen Draco aus dragonheart hast, für die damalige Zeit war er gut.

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Geoff
Gast
« Antworten #49 am: 07.Januar.2007, 01:06:25 »

Zitat von: "arakis"
LOL  Cheesy

Naja, um das ganze Mal positiv zu sehen. Die Filmindustrie hat immer noch eine große Herausforderung vor sich, die sich mit Sicherheit bald einer annehmen wird: Einen Filmdrachen ( einer, der real wirkt ) mit Charakter auf die Leinwand zu zaubern. ( Draco in Dragonheart entsprach, zumindest mir, nicht dem Niveau )

Das könnte wohl wirklich Peter Jackson sein, der den nächsten Versuch startet. ^^ Er hat sich die Rechte an der Fantasy-Romanreihe Temeraire von Naomi Novik gesichert. Die Romane sind nicht alt und deshalb noch nicht auf deutsch zu haben.Sollte man ma im Auge behalten....
arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 07.Januar.2007, 01:09:00 »

Der ist zu antropomorph. Spricht menschliche Sprache, menschliches Temerpament und ist generell sehr auf Menschen fixiert. Vielleicht zerstört der Film ein bischen die Ansicht und die Vorstellung, die ich von Drachen habe. Aber gerade die Tatsache, dass er sein Herz mit dem eines Menschen teilt, widerstrebt dieser Vorstellung sehr.
Ich will damit nicht gene Menschen wettern oder so. Aber ich find irgendwie, dass man sich diese Figur zu sehr rechtgebogen hat und nicht mehr darauf achtet, dass es sich um einen Drachen handelt. Es ist eher eine weitere Figur im Film, die seinen Zweck zu erfüllen hat.

btw. ich fand den Film nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll. So Mittelmaß.

Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 26.Januar.2007, 14:17:32 »

Nun, Arakis, du klingst eher so als würde dir der Charakter der Figur nicht entsprechen und nicht wie sie gemacht wurde (Technik, Form, ...).

Und die Gründe die du für dein "nicht gefallen" nennst klingen für mich stark nach dem was uns Drachen wohl schwer machen würde mit den Menschen in einklang zu leben, denn solche Abneigungen sind es, die wir überwinden müssen auf beiden Seiten.
Hat aber auch nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun  Cheesy

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Jilocasin
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Pizzadrache

Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 26.Januar.2007, 16:59:44 »

Naja.. die "Abstimmung" auf Menschenbasis dient - denk ich mal - höchstwarscheinlich einfach der besseren Vermarktung des Films...
Was den Film zwar nicht gerade besser macht, aber sich wohl nie ganz vermeiden lässt... leider  Sad  Smiley

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 28.Januar.2007, 18:04:50 »

Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Nun, Arakis, du klingst eher so als würde dir der Charakter der Figur nicht entsprechen und nicht wie sie gemacht wurde (Technik, Form, ...).

Und die Gründe die du für dein "nicht gefallen" nennst klingen für mich stark nach dem was uns Drachen wohl schwer machen würde mit den Menschen in einklang zu leben, denn solche Abneigungen sind es, die wir überwinden müssen auf beiden Seiten.
Hat aber auch nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun  Cheesy

Ein Drache hat meiner Meinung nach genauso viel mit nem Mensch gemeinsam, wie ein Hund mit einem Menschen ...und dieser Vergleich zieht in "Eragon" nun mal nicht. Es sind eben die speziesgebundenen Unterschiede, von denen man ausgehen muss. Auf diesem gedanklichen Fundament kann man dann darüber reden, wie eine Annäherung beider Arten zu bewerkstelligen ist.

Whitedragon
Bewohner

Wesen & Alter: weisser Drache 11018

Profil anzeigen WWW
« Antworten #54 am: 05.April.2007, 13:47:48 »

nun habe den film gesehen fang ihn toll aba nur zu geniessen wenn man die bücher gelesen hat ich finde es ging alles zu schnell die beziehung zwischen eragon und saphira die ja eigentlich sehr stärk is wurde nicht richtig gezeigt un viel was wichtig is wurde rausgeschnitte zum beispiel das mit dem kind ...naja aba trotzdem is er würde ich sagen gelungen Cheesy

Kriegsdrachen .... vorran!
BrooK
Bewohner

Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache

Profil anzeigen WWW
« Antworten #55 am: 05.April.2007, 15:49:45 »

Ich habe den Film gesehen, fand ihn .. naja.. viel zu berechenbar. Obwohl die Drachin cool animiert war ^^

Hab beide Bücher hier liegen - sollen ja im Vergleich zum Film um einiges besser sein Smiley

In Gold we trust!
Ariguseli
Bewohner

Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 05.April.2007, 16:04:30 »

da kann ich Brook nur zustimmen...  ...obwohl ich die Bücher nicht gelesen habe... Tongue
...gut... die Geschichte kenne ich über die ungekürzten Hörbücher  :lol: (17&22CD's)

...die Dialoge zwischen beiden und ihr zusammen wachsen komm meines Erachtens im Film nicht so gut rüber :-?...
... ich fand’s immer klasse Smiley , wenn die beiden sich in der "Wolle" hatten...
...es fehlte mir irgendwie im Film der gegenseitig Respekt der sich entwickelt hat...

...ist auch egal...   ...ich reg mich dann bloß wieder auf

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Whitedragon
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 06.April.2007, 13:13:56 »

ja genau das mein ich ...hab die beiden bücher gelesen und warte schon gespannt auf das dritte aba der film is echt nichts in vergleich mit den büchern ich finde da is alles dabei action spannung komedy horror liebe usw. naja muss jeder selbst beurteil aba is ja meistens so das die bücher besser sind als die filme...aba ich frage mich noch warum sie extra zum film noch ein buch rausgebracht haben wo es doch schon bücher gibt hm..

Ariguseli
Bewohner

Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 06.April.2007, 13:29:24 »

...keine ahnung ... ich würde auf Marketing tippen...
...da der Film, zu meinem Bedauern, der beste Beweis ist, wie wenig man aus einem Buch verfilmen kann Sad .Es ist auch möglich, dass das Buch zum Film die Geschichte des Filmes erzählt Tongue ,...
...meiner Meinung nach, kann man an diesen Film mit einem zweiten Teil kaum noch anschließen, bzw wird die Geschichte, falls es eine Fortsetzung geben sollte,  auch wieder eine "andere" sein :cry

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Whitedragon
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #59 am: 06.April.2007, 14:40:06 »

hm ja das denke ich auch aba ich sehe ihn mir trotzdem mal an naja ich bin mir ziemlich sicher das ich enttäuscht werde hm nun aba so isses ebennaja man muss auch dazu denken das ganz buch in einen film zu stecken das würde sehr lange dann gehen und würde auch einen haufen geld kosten naja da is es kein wunder das der film nicht ganz so gut geworden is aba saphira haben sie sehr sehr gut animiert

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: