der weisse engel

<< < (8/9) > >>

Faith:
sie lächelte.
"helios, geh,es ist an der zeit,ich bitte dich geh,es reicht,ich will nicht das du stirbs,eher gebe ich mein leben für deins".
helios starrte sie mit einem blich aus hilflosigkeit und leid an.
schließlich lächelte er auch,doch sera wurde kreidebleich,als wüsste sie was er vorhatte.
"ich werde immer bei dir sein,nur nicht körperlich,versteh das" , mit einem kuss verabschiedete er sich.
und wieder folgte eine verwandlung,aber diesmal eine,die sera gar nicht gefiel.
helios verschwand,mehr und mehr, bis nur noch seine seele anwesend war. diese schoss dann wie ein pfeil in seras herz,schmerz,sera stockte,ein kalter schauer brachte sie zum fallen.
sie spürte wie sie sich veränderte , ihr ganzes aussehen.
jetzt stand sie da,als wäre die frühere gestalt nie dagewesen.ein kleid von goldenem antlitz umhüllte ihren körper,die kette von ihrer tochter,(das mädchen,das wusste sie jetzt,war kein einfacher engel,ihre eigene tochter stand vorhin vor ihr.)schwebte in ihren händen sie trug das horn,ihres lebensgefährten eine silberne krone schmückte ihren kopf,ihre schwinegn waren nicht mehr silber,sonder goldenfarbig,und ein leichter schimmer hüllte die umrisse ihres körpers ein.
plötzlich stand auch der kleine gnom vor ihr,und auch er machte eine wandlung durch, luzifer,der einstige herrscher des volkes der engel.
er sannte sich eins ab um dem bösen zu dienen und leid über die welt zu bringen. "vater", sprach sera, " ich werse dich aufhalten,...ich werde niemals ,und müsste ich mein leben geben,zulassen das du unser volk zerstörst"." wie kannst du nur, das sind deines gleichen gewesen,bevor du so wurdest, wie kannst du nur deine famile auslöschen wollen?"
"kind" ,sprach er"falls ich dich überhaupt noch so nennen kann, sie wandten sich von mir ab,nicht ich von ihnen,ich suche nur vergeltung für das,was sie mir antaten!"
sera faltete ihre hände auseinander,"diese vergeltung werde ich nicht zulassen,es ist meine verpflichtung mein volk zu schützen...,so soll es sein,und so wird es geschehen."ein gellender laut durchbrach die stille luzifer sprang wutendbrand auf sera los,zog sein schwert,und schlug zu.
die kette zersprang,für kurze zeit hatte sie schutzgeboten,vor dem tödlichen schlag.in sera stiegen tränen hoch,das war das einzige von ihrer tochter was ihr geblieben war.schließlich zog auch sie ihr schwert.
ein wutentbrannter kamp entstand.er schien entlos lang zu dauern.
doch dann,luzifer traf sie,mitten ins herz.sie fiel zu boden.lächelnd sah sie zu ihm herauf.luzifer schrie. "nein!! was tust du!".
"dich mit mir reissen,es ist das einzige was du verdienst und das einzige was ich noch tun kann.sera löste sich langsam auf,doch lies sie ihren vater nicht los. er schrie und zappelte doch es war zu spät,die kette,die er als erster zerschlagen hatte wurde zum licht,und dieses licht verband die zwei,er wurde mit ihr in den tod gerissen,ob er wollte oder nicht.
nunja,diese geschichte erzählte man sich seit jäh her unter den engeln.
oder eigentlich aus den erinnerung der noch lebenden engel aus dieser zeit. es heisst noch,das luzifer für immer in der dunkelheit gefangen wäre,und nie wider ausbrechen konnte. und sera.... schau in den himmel,und du wirst sie sehen,schließe die augen,und du spürst sie,denke an sie und sie wird ewig leben.

Faith:
fertiiisschh  :D froi

Dravere Silvanus:
Naja wenn wir von den Rechtschreibefehler absehen und die Grammatik nicht beachten eine sehr gute Kurzgeschichte. :D
Grüssli

Faith:
wie oft no *langsamböswerd* i hab obn scho deutlich gnua gsagt das i auf de rechtschreibföhla ned acht...

Rhia Danaán:
Hey........
Nit aufregn, Lil' Sis'.
Lass reden.................

Mir gefällt deine Gschicht, so wie s is. Der Inhalt ists, auf dens ankommt!!!
Und der is schöööööööööööööön!!!    :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete