--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 13:50:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachenfeste  (Gelesen 1983 mal)
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« am: 03.November.2006, 16:16:14 »

Hi ihr, seit längerem suche ich nach Städten, die Drachenfeste veranstalten oder Orte, an denen es, dem Drachen gewidmete, Sehenswürdigkeiten gibt.
Kann mir da einer weiterhelfen ?
Es gab wohl vor 2 Jahren in Oberhausen einen Drachentag, der wohl sehr fulminant gewesen sein soll. Leider ist er in den folgenden Jahren nicht mehr veranstaltet worden Sad

Nuja, falls ihr da mehr wisst, lasst es mich wissen Smiley
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 08.November.2006, 08:20:18 »

In unserem schon zweimaligen Urlaub im Odenwald, genauer in "Schlierbach bei Lindenfels" dreht sich alles um Drachen, auch wenn eher in einem .. tödlichen Sinne. Man könnte fast sagen typisch.

Dort, wo sich die Nibelungenstraße von Worms bis Lindenfels und weiter zieht dreht sich alles um die Nibelungen. Da darf natürlich auch die Siegfriedstraße nicht fehlen. Diverse Statuen entlang der Nibelungenstraße spiegeln die Saga von Siggi dem Drachentöter wieder. Daher auch sonst in den umliegenden Orten überall Drachenstatuen und anderes.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS