Dafty
|
|
« am: 10.Juli.2006, 21:05:22 » |
|
Wollt mal wissen wie viel Prozent im Forum Links- bzw. Rechtshänder sind^^ Ihr könnt ja noch nebenbei diskutieren über vorteile oder nachteile usw Danke für die Teilname!
|
|
|
|
Vielleicht öffnet sich ja die Erde, es wäre mir ein Fest. und verschlingt die rechten Parolenfressen und den ganzen dreckigen Rest. Vielleicht gibt es sie ja wirklich, die große Gerechtigkeit. Wo jeder bekommt, was er verdient. Es wäre höchste Zeit. Dann steigen die guten Menschen als Engel zum Himmel hinauf... ich warte immernoch darauf http://www.planet-bleep.de/geruechte/?view=add&userid=23qo6l427t
|
|
|
Auruliyuth
|
|
« Antworten #1 am: 10.Juli.2006, 21:24:46 » |
|
geboren als Rechtshänder. Aber durch gewisse Unwegsamkeiten war ich eine zeitlang gezwungen alles jeweils nur mit der rechten oder nur mit der linken Hand zu machen. Da fangen dann oft bei den ganz alltäglichen Dingen die Probleme an.
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #2 am: 11.Juli.2006, 12:22:39 » |
|
Solltest das nicht heißen Links- oder Rechtspranker oder so?
|
|
|
|
|
|
|
Jilocasin
|
|
« Antworten #3 am: 11.Juli.2006, 12:23:29 » |
|
ROFL :lol:
|
|
|
|
Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
|
|
|
Dafty
|
|
« Antworten #4 am: 11.Juli.2006, 14:37:12 » |
|
hier leben aber nicht nur drachen sondern auch andere wesen die eben keine tatzen haben oder sonst was und da hab ichs halt so gemacht sonst hätte sich vllt noch jemand beschwärt XP
|
|
|
|
Vielleicht öffnet sich ja die Erde, es wäre mir ein Fest. und verschlingt die rechten Parolenfressen und den ganzen dreckigen Rest. Vielleicht gibt es sie ja wirklich, die große Gerechtigkeit. Wo jeder bekommt, was er verdient. Es wäre höchste Zeit. Dann steigen die guten Menschen als Engel zum Himmel hinauf... ich warte immernoch darauf http://www.planet-bleep.de/geruechte/?view=add&userid=23qo6l427t
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #5 am: 13.Juli.2006, 11:21:33 » |
|
Prozentual gesehen, gibt es auf der Welt mehr Rechtshänder als Linkshänder. Wir haben etwa 10~15% Linkshänder und dementsprechend 90~85% Rechtshänder.
Genetische Ursachen für die Linkshändigkeit konnte man bisher nicht finden, geht allerdings von einer Dominanz der rechten Gehirnhälfte aus.
Und es gibt auch Alltagsprobleme für diese Menschen, da nur einseitig benutzbare Gegenstände dann meistens für rechts ausgelegt und somit nicht mit links verwendbar sind.
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #6 am: 13.Juli.2006, 13:50:44 » |
|
*kann davon ein Lied singen* Obwohl ich Linkshänder bin, habe ich mich bei vielen Dingen auf rechts spezialisiert. Das heißt, dass ich so gut wie alles rechts mache, nur schreibe ich mit der linken Hand. Kommt vermutlich daher, wie Drake schon sagte, dass einfach alles für rechts konzipiert wurde.
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
Dafty
|
|
« Antworten #7 am: 13.Juli.2006, 15:20:08 » |
|
ich bin auhc linkshänder^^
ich find das das gar nicht mehr so schlimm is mit den sachne für rechtshänder es gibt jetzt auch vieles für linkshänder!
bei mir is das komische: wenn ich mir ne bemme schmiere dann nem ich das messer in die linie hand wenn ich es dann aber mit messer und gabel esse nehm ich das messer in die rechte hanb XDDD
naja und sonst.. schreiben mit links und eigentlich alles andere auch... :-?
|
|
|
|
|
|
|
Astirith
|
|
« Antworten #8 am: 15.Juli.2006, 13:54:01 » |
|
Dafty, aber wegen dem essen : Messer nimmt man immer in die rechte wenn man mit messer und gabel ist! Gehört so, sollte jeder tun der ne ahnung von tischmahnieren und so hat^^
|
|
|
|
|
|
|
Tareck
|
|
« Antworten #9 am: 15.Juli.2006, 19:55:37 » |
|
Im Prinzip Rechtshänder, aber z.B. am Controller für Konsolen bin ich mit der linken oft geschickter. Mach auch dies und das gerne mit der rechten Hand. Schreiben geht aber nur wirklich mit rechts...
|
|
|
|
"[...]und es ist besser Unrecht zu leiden als Unrecht tun.[...]" Zeus und das Schaf, Gotthold Ephraim Lessing Gerüchte
|
|
|
Januce
|
|
« Antworten #10 am: 22.September.2006, 09:44:54 » |
|
lol Dafty das mit dem essen kenn ich auch das mach ich auch so (auch linkshänder und stolz drauf ist), sieht bei mir aber immer komisch aus weil ich bis heute nicht weis wie ich es halten soll und so sieht das aus als wenn ich das fleisch abstechen will^^
Also ich kann mit beiden händen schreiben, mit links schreib ich aber immer mit recht nur wenn ich langeweile haben
Bei mir in der Fam sind nur Rechtshänder mein vater war mal aber zu seiner zeit wurden die kinder ja noch umgepolt, wo man weis das das nicht gut für das gehirn ist.
|
|
|
|
Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist. Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
|
|
|
Nravizu
|
|
« Antworten #11 am: 22.September.2006, 16:23:37 » |
|
*vor freude tränen wegwisch*
iiiiiiiich bin der EINZIGE linkshänder in einer 30-personen starken klasse!
naja, ne schere nehm ich auch wie ein normaler (eigentlich ne frechheit, denn viele große genies oder irre wahnsinnige waren linkshänder!) und zwar deshalb, weil scheren für die linke hand einfach schei*e sind. ich find es lustig, dass ich rückwärts, spiegelverkehrt und auf auf dem kopf (schrift) schreiben kann^^
ansonsten find ichs doof, dass kaum ein rechtshänder an seine vorteile denkt -.- alle unannehmlichkeiten bei etwaigen geräten fallen einem linken schneller auf-
|
|
|
|
|
|
|
Dafty
|
|
« Antworten #12 am: 22.September.2006, 21:01:22 » |
|
ich fühle mit dir Nravizu o.-.o ich war früher auch fast der einzigste Linkshänder in der Klasse..
und am meisten nervt mich wenn ein neuer postmann kommt und ich mit links unterschreibe und dann immer "oh ein linkshänder..." als ob das ne krankheit wäre -.-
|
|
|
|
|
|
|
arakis
|
|
« Antworten #13 am: 22.September.2006, 21:50:09 » |
|
bekennend rechthändrig, aber scheinbar linksfüßig
|
|
|
|
|
|
|
Meister Dracon
|
|
« Antworten #14 am: 26.September.2006, 15:38:55 » |
|
Also, ich kann vieles mit beiden Händen, aber meine wichtigste Tätigkeit(schreiben in der Schule) bin ich eindeutig mit der linken Hand am Start.
|
|
|
|
|
|
|
Dafty
|
|
« Antworten #15 am: 26.September.2006, 19:58:48 » |
|
yuhu ein halblinkshänder XD
|
|
|
|
|
|
|
Januce
|
|
« Antworten #16 am: 26.September.2006, 20:50:05 » |
|
Wow wieso gibt es nur so wenig von uns linkshändern, aber wir sind ausgewöhnlich *muhahaha*
|
|
|
|
Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist. Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
|
|
|
Lycidas
|
|
« Antworten #17 am: 26.September.2006, 21:24:19 » |
|
oder vielleicht auch nur eine kleine gruppe die sich für was besseres hält ne scherz ich hab eigentlich in letzter zeit inner schule unter andrem viele linkshänder kennengelernt ^^ irgendiwe komisch ich glaube das werden immer mehr xD
|
|
|
|
Ave Cesar die Todgeweihten grüßen dich The Kids of Tomorow don't need Today, when They life in the sense of Yesterday!
|
|
|
Januce
|
|
« Antworten #18 am: 26.September.2006, 21:33:36 » |
|
in meiner ist nur noch 1 junge der linkshänder ist und das wars sonst schreiben alle mit rechts
|
|
|
|
|
|
|
Dafty
|
|
« Antworten #19 am: 27.September.2006, 12:22:18 » |
|
gehört linkshändrigkeit zu mutationen? o.-.o (wisst ihr eigentlich alle schon was das genau is? XD)
|
|
|
|
|
|
|
|