ups
ich hab schon im Thread "Realität, Fantasie oder wie war das???"
http://www.thedragonworld.com/index.php?/forum/index.php auf diese Frage hier geantwortet
aber da "dort drüben" eh nur die Entstehung steht, führe ich das einfach hier fort
Wir sind alle durch unsere Geburtsform genötigt in dieser Gesellschaft hier zu leben
(und nein, Selbstmord zählt nicht)
Wir müssen uns an Gesetze und Regeln halten, die andere aufgestellt haben
Auch wenn man uns sagt, dass wir frei sind (im Vergleich zu anderen Ländern), so sind wir doch extrem beschnitten
Man sagt uns wann wir aufzustehen haben, wo wir hingehen sollen, wie wir uns wo zu verhalten haben, was wir zu essen haben (in dem sinne eher "wie wir das, was wir essen wollen bekommen"), wie wir auszusehen haben und wie wir mit anderen umzugehen zu haben
Tun wir das nicht erhalten wir entweder kein Geld oder wir werden sogar eingesperrt (was sehr leicht geht wenn man bedenkt, wie leicht man eine Gesetzesgrenze überschreiten kann, die unsere Freiheit beschneidet)
Viele der Gesetze dienen unserer eigenen Sicherheit (wenn wir nicht wollen, dass uns jemand was antut müssen wir das ebenfalls einhalten)
Aber die meisten dienen zur Aufrechterhaltung der Struktur
Wir haben uns eine Blase erschaffen, in der wir "sicher" leben können
die Regeln, die wir befolgen müssen wirken sehr einfach und leicht einzuhalten, begrenzen unsere Freiheit aber in gewaltigem Maße
Aus dieser Blase auszubrechen ist zwar möglich, bringt aber zur Folge, dass wir damit auch jeglichen Luxus und jeglichen Vereinfachungen, die uns die Blase zur Verfügung stellt, plötzlich nichtmehr haben
(jeder, der schonmal länger (also mehr als eine Woche) ohne Hilfsmittel in der Natur komplett auf sich gestellt war wird wissen, was ich meine)
Und dadurch, dass die Grenzen unseres handelns doch sehr stark beschränkt sind, ist es nur logisch, dass ein Ausgleich her muss
sei es Sport in der Natur (um zumindest zu glauben, dass wir uns frei bewegen können) oder eben eine Fantasiewelt, in der alles so aufgebaut ist wie wir das wollen
Hier muss man aber aufpassen, dass die Fantasiewelt nicht "überschwappt"
denn in der Gesellschaft sind diese Fantasiewelten ungern gesehen und werden ab einem gewissen Maße nichtmehr toleriert