*Uru's Beitrag gelesen hat und erstmal in die Pranken klatscht, weil der Beitrag nicht vom Thema abgekommen ist* ^..^
So.... nun mal unabhängig von allen anderen Beiträgen, die ich zugegebenermaßen nicht gelesen habe, weil ich nicht allzu viel Zeit habe,
möchte ich mal Stellung zum Thema Drachentöten beziehen.
Drachenliebhaber überschätzen ihre Lieblingswesen meistens total... Vielleicht wollen sie es einfach nicht wahrhaben, dass Drachen eben doch nicht unsterblich sind. Es ist schon wahr, dass es nicht schön ist davon zu sprechen, wie man seine Lieblinge umbringen kann. Aber wenn man sich wirklich für Drachen interessiert, dann gehört das auch dazu.
Drachen sind im "one on one" gegen einen Menschen selbstverständlich klar im Vorteil. Zähne, Klauen, Schweif, Gewicht, Größe.... alles Vorteile gegenüber einem Menschen, der meinetwegen nur eine mittelalterliche Waffe zur Hand hat. Da Menschen jedoch selten alleine gegen größere Tiere kämpfen, denke ich dass der Drache keien große Chance hat immer zu 100% überlegen zu sein... wenn es nur fünf Menschen sind, die gegen ihn vorgehen, dann dürfte der Drache schon Probleme haben alle im Auge zu behalten, wenn es nicht grade ein Drache mit unabhängig voneinander beweglichen Augen ist. Zusätzlich besitzt auch ein Drache auch Schwachstellen.... Der Rachen wird häufig zuerst genannt... ich nehme an, weil dort nichts gepanzert ist.... den Menschen möchte ich sehen, der einen Drachen durch einen Stich in den Rachen getötet hat und hinterher quicklebendig ist.... unwahrscheinlich, oder? Die Augen denke ich, sind auch nicht wirklich gefährdet, da der Drache es dann ja direkt sehen würde, wenn er einen Angriff auf jedes bekommt....
Jedoch sind die Bauchschuppen, wie auch in zahlreichen geschichten, Überlieferungen, Sagen usw. gesagt, serh weich und sind leicht zu durchbohren. Mit einem gezieltem Stich kann man einem Drachen so ernsthafte Verletzungen zufügen.... wenn man zu fünft ist erst recht....
Also nichts von wegen "Drachen sind unsterblich" oder "übertrieben mächtig"..... Man das ganze nur realistisch sehen, dann erhält man auch ein anderes Bild von diesen Geschöpfen....
Nichtsdestotrotz würde ich es nicht gerne sehen, wenn einer meiner Artgenossen umgebracht wird..... das muss echt nicht sein
Gruß, Asgra.......