Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #40 am: 21.November.2005, 16:49:34 » |
|
Der Admin in mir sagt, dass wir uns hier wieder beruhigen sollen und dass hier niemand über den anderen herziehen soll.
Als Drache stimme ich Seb und Drake jedoch voll und ganz zu! Du hast deine Meinung geäußert und nun kannst du es dabei belassen. Du stellst dich hier in einen Ring und behauptest zu den Kämpfern, dass sie in Wahrheit keine Kämpfer sind, sondern Mechaniker (um ein Beispiel zu nennen)
|
|
|
|
|
|
|
Strecno
|
|
« Antworten #41 am: 21.November.2005, 22:25:25 » |
|
Ihr seid aber ziemlich schnell gereizt wenn jemand mal nicht eurer Meinung ist, oder?! Hat ja keiner gesagt das Cachtice nicht an Drachen glaubt, es wurde nur über die otherkins diskutiert. Das ihr uns hier raus haben wollt wissen wir schon lange...... : : La Vibria Das die Seele eher von dem geprägt ist wie man war und nicht was man war ist auch meine Meinung. Wenn Drachen wie Menschen sind, macht es doch gar kein sinn ein Dragonkin zu sein, ich meine woran erkennt man dann das man ein Drache ist? Was macht einen Drachen(außer dem aussehen) dann zum Drachen.
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #42 am: 22.November.2005, 06:30:14 » |
|
Wenn ich dein Leben mit "Du bist dumm." in Argumentiere empfindest du das dann auch als Diskussion? - Ich weis nicht aber ich differenziere zwichen einer normalen Diskussion und bloßem Streiten, wie hier. Das ist für mich keine Diskussion mehr, sonst würd ich nicht so ausfallen werden. Es geht deinen Freund nur einen an wer hier welche Gesinnung hat und warum. Das ist unsere Sache und dadurch das wir das freigeben, sprich in Foren posten, ist ein entgegenkommen unserer Seits. Und ja _ich_, weis nicht wie es mit den anderen ist, will euch hier raus haben. Ihr nervt schlicht einfach nur und seit in meinen Augen keine bereicherung für das Board. Aber das ist noch nicht alles (!) ihr (beide) habt Draco damals richtig heftig angegriffen, ich würde das nicht mit mir machen lassen. Könnt echt froh sein das Draco so verdammt nett ist. Wenns nach mir ging wärt ihr schon 3 1/2 mal gebannt, aber okay.
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
Nördliches Drachie
|
|
« Antworten #43 am: 22.November.2005, 17:16:11 » |
|
Moinsen. Also, ich möchte dazu nur mal eines sagen: Normalerweise bin ich einer, der gerne sehr viel redet und auch diskutiert. Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Die Diskusionen mit euch beiden, Cachdingsbums und stecwatweißichwer, sind so verdammt langweilig und hirnlos, dass ich echt keinen Bock habe, euch einen längeren Beitrag zu widmen. Woran das liegt? Ihr beharrt steif und fest auf euren Meinungen. Stets nach dem Motto: "Wir sind die Götter. Wissen alles, können alles, der Rest ist dumm." Dann blubbert ihr euren ganzen hier ins Forum rein, in dem alle sowieso schon von euch genervt sind und erwartet, dass wir euch voll und ganz recht geben und euch anbeten. So funktionieren Diskusionen aber nicht, Leute! Eine Diskusion, in der jemand nur auf seiner eigenen Meinung beharrt und sich nicht auf die Sachen anderer einlässt, ist keine Diskusion, sondern eine sinnlose und zu dem auch noch unnötig anstrengende Zeitverschwendung. Wenn ihr S-C-H-E-I-ß-E labern wollt, dann geht in die Politik. Da kriegt ihr dann auch noch Geld für den Blödsinn, den ihr verzapft. Aber lasst uns in Ruhe, wenn ihr hier nur die Luft verpesten wollt. Gruß, Asgra.
|
|
|
|
|
|
|
Cachtice
|
|
« Antworten #44 am: 22.November.2005, 20:14:32 » |
|
Ich weis ja nicht was ihr habt aber ich habe euch gezielt dazu gefragt was ihr damit verbindet. : : Es sind die fragen die mir dazu einfallen wenn ich sowas lese. Bis jetzt seit ihr nur wenig drauf eingegangen. Wenn jemand mal nicht eurer Meinung ist kommt ihr gleich so?! Ich bin mir sehr wohl bewusst das ihr mich nicht leiden könnt. Ich schreibe meine Meinung eben frei heraus. lol :-D Das wir von euch erwarten würden uns an zu beten ist jetzt aber echt dermaßen übertrieben. Ich stell halt so manches in Frage was ich hier lese. @Asgraeac Incardus Wir haben nie behauptet das wir alles können & wissen. Haben halt ne andere Meinung und andere Ansichten.
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #45 am: 22.November.2005, 20:36:01 » |
|
Wenn jemand mal nicht eurer Meinung ist kommt ihr gleich so?! Ich bin mir sehr wohl bewusst das ihr mich nicht leiden könnt. Ich schreibe meine Meinung eben frei heraus.
Es ist nur so das, wenn man immer wieder auf die Meinung der anderen einhakt und das Zuzweit, wie im Dragonheart Thema und nicht die Meinung/Glauben der anderen einfach akzeptirt, und immer wieder seine eigene Meinung Wort wörtlich den anderen versucht einzuhämmer mit einen Vorschlaghammer. Da ist es doch logisch das man sich unbeliebt macht.
|
|
|
|
|
|
|
Cachtice
|
|
« Antworten #46 am: 22.November.2005, 23:06:05 » |
|
Eigentlich meinte ich das mit dem " Dann kommt ihr gleich so" hier in diesem Threat. Vom Dragonheart Forum rede ich garnicht. Das es euch nicht gepasst hat was wir dort gemacht haben ist mir schon klar.. Nur warum regt ihr euch hier so auf!? Ich wollte die Fragen von euch beantwortet haben....du hast es schon ansatzweise getan doch ich möchte halt noch mehr wissen. Insachen Ohterkin, Dragonkin, Draconity.
Auch auf die Frage von Strecno habt ihr nicht reagiert obwohl ich sie passent finde.
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #47 am: 23.November.2005, 14:32:41 » |
|
mag sein. aber deine Art wie du drüber Sprichst ist die höhe.
Z.B. hällst du nicht viel von, und betohnst das andauernt in eine komischen ton, das ist das was nerv. Man könnte meinen du bist verständnislos.
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #48 am: 23.November.2005, 14:42:05 » |
|
Es ist eine Unterschreibweise die das ganze ziehmlich aggressiv klingen lässt, deine Smile's lassen da das Ganze nur arogant wirken.
Es ist so, ich hab gegen niemanden etwas der nicht mit mir einer Meinung ist, ich hab auch nichts gegen Leute die uns nicht verstehen/ verstehen wollen.
Aber,(!) ich hab was gegen Leute die uns schlecht machen und deine Frage war gewiss nicht eine Frage sondern eher eine Feststellung, du willst garnicht wissen was wir damit verbinden sondern einfach nur über uns herziehen.
Ganz ehrlich, hättest du mir das in real ins Gesicht gesagt, du, ich hätte dir sowas von eine verpasst.
Achja, bevor ich's vergesse. Du musst die Leute einzeln ansprechen weil nicht das ganze Forum dran schuld ist das wir mit euch hitzig Diskutieren.
Wenn ich ihr sage dann ist es so als würd ich in den Wald rufen bei einer solchen masse an Usern. - Ansonsten kann ich die reaktionen der Anderen gut verstehen, es ist so, man lässt sich halt nicht gerne sagen das man garnicht exestiert und das bis dahin geführte Leben nur nachträumerei ist.
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #49 am: 23.November.2005, 16:58:13 » |
|
Dann geh ich mal auf Strecnos Frage ein (welche eigentlich?): Also, wenn Du mich fragst, was einen Drachen zum Drachen macht, dann kann ich das gar nicht so genau sagen... Denn wer sagt denn, dass das Aussehen einen Drachen zum Drachen macht? Wie sehen denn Drachen aus? Wir kennen als Drachen nur die Verbildlichung von Eigenschaften und Zustäden... und das dann in den versichiedenen Kunststilen verschiedener Epochen. Das wissen wir schonmal zum Thema Drache - und viel mehr auch eigentlich nicht. Man könnte jetz wohl nur mutmaßen, was den Drachen zum Drachen macht.
Was Draconity u.ä. betrifft, so kann ich dazu nur eines sagen: Es ist ein Unterschied zwischen dem, was man ist und dem, was man gerne wäre. Aber, jeder muss seinen eigenen Weg gehen...
Mein Wort zum Donnerstag. Ade!
|
|
|
|
Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT! (Anton S. LaVey)
|
|
|
Cachtice
|
|
« Antworten #50 am: 23.November.2005, 22:51:45 » |
|
Ich kann es mir nicht vorstellen wie ihr das alles verbindet. Darum auch die Fragen.... @ Drake kannst du es wirklich beurteilen was ich mit den Fragen aussagen will? Ich würd sie nicht schreiben wenn ich es nicht wissen möchte.
Manche von euch sind doch der Meinung das Drachen vom Wesenn her dem Menschen ähnlich sind..oder sehe ich das schon wieder falsch? Was macht dann den unterschied ob ich ne Menschliche Seele oder ne Drachen Seele im Körper habe. Wie La Vibria schon geschrieben hat macht die Seele ja den Charakter aus nicht wirklich das aussehen. Was ist für euch überhaupt ein Drache. (jeder sieht es anders) Wie würdet ihr den eine Drachenseele beschreiben? Warum solten Drachen wiedergebohren werden? Und warum dann genau als Mensch? Kann ein Mensch die Seele eines Drachen halten?
Mit den Fragen möchte ich einfach wissen wie ihr darüber denkt..
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #51 am: 24.November.2005, 06:46:39 » |
|
Ok, was soll...
Sieh her, es ist so. - Menschen & Drachen werden daher so verglichen weil sie a) beide der verbalen sprache mächtig sind und b) weil sie Gewalten maybe auch auf verbalen weg lösen 'könnten'.
Wie willst du eine Seele beschreiben? - Wenn wir davon ausgehen das jeder eine Seele hat würde ich sagen das sie dein Charakter ist, du sie aber auch einigermassen verändern kannst. Schau wenn wir uns angucken welche eigenschaften die Wesen haben dann können wir davon ausgehen das sie, sie erhalten / erarbeiten [etc.]. Das sind alles solche Sachen die man durch äußerliche umstände erhalten kann. z.b. zeichnet ein hartes Leben die Menschen mit markanten gesichtszügen und einem scharfen Blick.
Daher würde ich sagen ne Seele is eher der Charakter und steht im zusammenhang mit der " Essenz" <-woa, kann mich immernoch noch nicht mit dem Wort zufrieden geben.
Warum sollten sie nicht? - Der Glaube der Wiedergeburt ist auch im Hinduismus (schreibt man das so?) verwurzelt. Stell dir vor du wirst, ganz gleich wie, gekillt und bist aufeinmal ein Mensch? Du Atemst wieder, dein Herz schlägt und du erinnerst dich. Würdest du es nicht als eine zweite Chance interpretieren? Wer weis? Vielleicht sieht das "Schicksal" noch für uns alle etwas vor.
Ich denke, das Otherkin als Menschen wiedergeborgen werden, weil der Mensch die möglichkeit hat zu interagieren, er ist die Rasse mit der stärksten Dominaz auf Erden. Kann reden, kann laufen, aufheben, bauen, schweißen, rauchen [etc.] Verstehst du was ich damit ausdrücken will? Der Mensch hat die größte möglichkeit aus seinem Leben was zu machen.
Definitiv ja. Siehst du ja. Die meisten Drachen haben sehr große Probleme mit dem menschlichen äußerlichen. Ganze Identität'skriesen, Pyschomacken [etc.] Das ist ziehmlich schlim, dazu kommt das sich manche nochnichtmal offen zeigen können, müssen sich verstecken.
Eine Andere Theorie ist jedoch auch das der Mensch nur als äußerliches exstiert und quasi jeder die Seele von irgent sowas in sich hat.
Lass mich dir einen Tipp geben, ich war mal genauso Rationalist wie du. Guck dir die Sachen an, geh auf deine eigene Reise, in deine Gegenwart, vergangenheit und versuche dir vorzustellen wie deine Zukunft aussehen könne. Versuche uns zu verstehen und dich zu verstehen und begegne allem ohne vorurteile... wenige sehen diesen weg und noch weniger können ihn gehen, kannst du?
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #52 am: 24.November.2005, 14:15:14 » |
|
"Was ist für euch überhaupt ein Drache. (jeder sieht es anders)"
Laut dem Wörterbuch ist ein Drache eine Reptilien hafte meist geflügelde Lebensform. Als eben das Standert Bild das in der Bevölkerung bekannt is
"Wie würdet ihr den eine Drachenseele beschreiben?"
Das muss wohl jeder für sich erhausfinden, denn es kann meines Wrachtens von Person zu Person verschieden sein.
"Warum solten Drachen wiedergebohren werden?"
Warum sollten sie nciht wiedergeboren werden? Gleiches recht für alle Seelen^^ (Diese Frage von dir hätte in mach anderen Forum Böse folgen für dich.)
"Und warum dann genau als Mensch?"
Zufallsprinzig oder es war einfach kein Drachenkörper frei.
"Kann ein Mensch die Seele eines Drachen halten?"
Warum sollte ers nicht Können sehe es doch mal so: Du (Windows XP) bist auf Rechner A installiert und Rechner A geht Kaputt, darauf hin wirst du in Rechner B installiert welcher neu angeschaft worden ist.
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #53 am: 24.November.2005, 15:29:23 » |
|
Seb! >_< klau net meine Beispiele.
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #54 am: 24.November.2005, 17:04:09 » |
|
Sorry.... habe nur mal dirkt auf seine Fragen geantwortet
|
|
|
|
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #55 am: 24.November.2005, 20:13:18 » |
|
Ich weiß ja nicht... ich finde Drache und Mensch sind nicht zu vergleichen, weil sie beide der Sprache mächtig sind oder bewusst agieren können... Sondern eher, weil sie sich in allem sehr ähnlich sind: Manchmal auch in Denkweise und schlechten Eigenschaften eben...
So, und nun mal ausgehend davon, dass der Drache gar keine Kreatur ist, sondern wesentlich mehr? Meinetwegen tatsächlich ein Sinnbild, dem eine Form gegeben wurde. Vielleicht ist er wirklich ein Symbol für dieses oder jenes und man hat sich ein Bild gemacht um z.B. einen Zustand oder etwas anderes besser veranschaulichen zu können. Was sind dann Otherkins?
Das Problem das ich darin sehe, ist einfach, dass jeder in einem Drachen - oder einer anderen Kreatur - auch etwas anderes sieht. Wie kann man sich dann so sicher sein, dass es meinetwegen ausgerechnet ein Drache ist? Für den einen ist ein Drache dies, für den anderen jenes. Und alle sind der festen Überzeugung im Recht zu sein... Aber irgendwer muss zwangsweise falsch liegen... D.h. in einem steckt vll. ein wirklicher Drachen und daraus folgt, dass alle anderen verrückt sind oder sich einfach nur vertan haben, was ihr eigenes "Ich" angeht - oder sie versuchen vielleicht etwas aus sich zu machen, was sie nicht sind oder eben, weil sie mit dem Mensch-sein nix zu tun haben wollen...
|
|
|
|
Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT! (Anton S. LaVey)
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #56 am: 24.November.2005, 20:50:40 » |
|
Man ist immer so, wie man sich fühlt.
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
Cachtice
|
|
« Antworten #57 am: 25.November.2005, 14:13:26 » |
|
hmm.. Ok ich weiß jetzt in etwa was ihr damir verbindet. Es ist mir zwar immer noch ein Rätzel aber gut. Ich bin der Meinung das es wohl wirklich darauf ankommt wie man Drachen sieht und wie man über sie denkt. @Drake : Ich weiß was ne Seele ist auch wie sie "zustande" kommt oder was sie beeinflußt. :-D Ich wollte wissen wie ihr ne Drachen Seele beschreiben würdet. Was für euch die Unterschiede zwischen einer Menschen und Drachenseele sind.
Denn wenn ein Drache vom Wesen her eigentlich wie ein Mensch ist, was ist dann für euch eine Drachen seele.
@Seb.. danke für die antworten. Warum sollte die eine Frage für mich böse folgen haben? Ich möcht halt wissen was darüber gedacht wird.
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #58 am: 25.November.2005, 15:13:44 » |
|
Weil einige ais anderen Foren es als persönlichen Angriff sehen könnten wenn du was in der Richtung sagst. Dann wirst du zimmlich derbe aus dem Forum geeklet.
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #59 am: 25.November.2005, 16:08:54 » |
|
Aber das ist hoffentlich nicht unsere Art. Jede Meinung soll akzeptiert werden.
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
|