GMX erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten eines Nutzers ohne weitergehende Einwilligung nur, soweit sie für die Vertragsbegründung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erfoderlich sind. Weitere Informationen sind online unter Datenschutzhinweise abrufbar.
Zudem gehört GMX zu United Internet AG, welche den Datenschutz auch ziemlich hoch schreiben. Wenn rauskommen würde, dass sie gegen den Datenschutz verstossen, dann hätten sie ein paar Millionen Klagen am Hals, ich glaube nicht unbedingt, dass sie dieses Risiko eingehen
Google dagegen hat schon mehrfach bestätigt, dass sie Informationen sammeln, für sich auswerten und augewertete Daten auch an dritte weiterverkauft, darin sind auch alle persönlichen Daten und anderes enthalten!
Daher vertrau ich mehr GMX. Die haben immerhin eine AGB, welche den Datenschutz aufweist und sie eigentlich vertraglich dazu bindet, den Datenschutz auch aufrecht zu erhalten.
Übrigens, wenn sie erst recht zugeben, dass sie es tun, also Google, dann gehe ich doch trotzdem nicht zu Google. Bzw. erst recht nicht! Wenn du zwei Personen vor dir hast und du musst einer Person folgen, dann folgst du natürlich der, welche dir sagt, dass sie dich ermordert, anstatt der anderen, welcher nix sagt? Der Mörder war ja immerhin ehrlich, oder wie?
Grüssli