wobei wir Drachen auch nicht perfekt sind, Ariguseli
und
ja, es ist ein anderes Thema, dass jeder anders mit Menschen umgeht
*schmunzeln* ja ich weis .. das sehe ich beinahe tagtäglich ... wir Drachen sind alles sammt auch viel zuweich und zu menschlich geworden ... seit dem wir uns in so beengte Hüllen zwengen
... nur ... wenn wir Drachen perfekt währen ... könnten wir uns Götter schimpfen .. und das ist mir auf die Dauer zu langweilig.
ich würde dann ein wichtiges Ziel im Leben verlieren ... das Streben nach Perfektion in allen Dingen, auch wenn das Erreichen diesed Zieles ausgeschlossen ist , weil die Hülle und das Umfeld es nicht zulssen
und selbst wenn ein Drache die Filme gemacht hätte, um wieder zum Thema zurück zufinden, ... wären sie ähnlich geworden auch der zweite Teil, denn ohne die nötigen finanzielen Mittel, kann nunmal nur weniger erreichen.
vll hätte sich das Verhalten der in dem Film dargestellten Drachen einwenig geändert .. aber am Ende hätte sie lieb sein müssen, weil sonst kein Mensch den Film besucht hätte.
Die Menschen mögen es nicht, wenn man ihre schwächen allzusehr beton, dafür müssen wir damit leben, das man uns als rudimentäre Tiere darstellt, denen es nicht im Traum einfallen würde uns mit unseren ganzen fähigkeiten in den Kampf zustürzen und zu verteidigen.
.. aber anschauen kann man diese Filme schon ^,.'.,^ , zumal der Hatch recht liebenswürdig gelungen ist.
zum Thema Dragonheart 2: Die Meinungen werden immer unterschiedlich sein bei solchen Filmen, die vielleicht nicht unbedingt HDR-Niveau haben (wie ein Freund von mir letztens einen anderen Film der ebenso nicht so gut ist mit HDR verglichen hat)
es ist bedauerlich wie verwöhnt viele geworden sind, ich erwische mich auch ab und zu dabei ... wenn ich eine Machart kritisiere .. mir persönlich ist ein ausgewogenes Verhältiss zwischen Story und Efekten wichig, weniger ist da manchmal mehr