--- GEBURTSTAGE HEUTE: Ayron (36) | Kaleido (24) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.September.2024, 00:40:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: The Last Unicorn - Neuverfilmung  (Gelesen 6165 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« am: 22.August.2005, 23:02:48 »

Ich hab mir vor kurzem den Zeichentrick angesehn. Ja ich gebs zu, ich mag den film echt. ^^''

Wie dem auch sei, hab ich mich im Internet umgesehn und dabei herausgefunden, dass gerade an einer Neuverfilmung  gearbeitet wird aber mit realen Charakteren.

Mehr dazu hier:

    Zitat:Original geschrieben von Dirhal [Black Ivy]:

    Also, ich bin letztens beim Rumstöbern über die offizielle Website von der Realverfilmung des letzten Einhorns gestoßen.

    hier ist sie...
http://www.the-last-unicorn.net/http:/

    Bis jetzt stand ich diesem Projekt eher skeptisch gegenüber, da ich Angst hatte eine Realverfilmung könnte den Zauber des trickfilmes zerstören. Aber was ich dort so gesehen habe, sieht schonmal nicht schlecht aus:

    Und hier kann man sich das Video zum Casting des zukünftgen Einhorns downloaden. Sehr schön

http://www.the-last-unicorn.net/downloads/horses-dsl2.wmv

    Regisseur ist Geoff Murphy der auch am Herrn der Ringe mitgearbeitet hat. Drehbuchautor ist, glaube ich, Peter S. Beagle persönlich.

    Die Schauspieler werden folgende sein:

    Christopher Lee

    as King Haggard

    Mia Farrow

    as Molly Grue

    Jonathan Rhys-Meyers

    as Schmendrick the Magician

    Rene Auberjonois

    as Captain Cully

    and The Skeleton (V.O.)

    Der Film wird in Ungarn, Wales, Irland, Marocco und Süd-Afrika gedreht.

    Und die Storyboards sehen ebenfalls sehr vielversprechend aus. Also ich denke, aus dem Film könnte noch etwas werden. Ich bin jedenfalls gespannt....
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 31.August.2005, 14:10:15 »

also ich halte von den bildern die man da sehen kann nicht sehr viel!! ich kenne die seite schon seit langen und es hat sich immer noch nicht viel getan in sachen film dreh.
aber am skepischten stehe ich den Einhorn gegenüber!! in der verfilmung ist das nicht weiter als ein Pferd(noch dazu ein Araber, die sowieso von natur aus sch... aussehen wegen ihren Hechtkopf)! Für nich hat ein Einhorn nichts mit einem Pferd zu tun wie fälschlicher weise immer behauptet wird! man brauch sich nur mal in der geschichte ungucken, dort wurden einhörner nie als Pferd mit Horn dargestellt.

auch Peter S. Beagle beschreibt das Einhorn so:
"Es hatte keine Ähnlichkeit mit einem gehörnten Pferd, wie Einhörner gewöhnlich dargestellt werden; es war kleiner und hatte gespaltene Hufe und besass jene ungezähmte, uralte Anmut, die sich bei Rehen nur in schüchternscheuer Nachahmung findet und bei Ziegen in tanzendem Possenspiel. Sein Hals war lang und schlank, wodurch sein Kopf kleiner aussah, als er in Wirklichkeit war, und die Mähne, die fast bis zur Mitte seines Rückens floss, war so weich wie Löwenzahnflaum und so fein wie Federwolken. Das Einhorn hatte spitze Ohren und dünne Beine und an de Fesseln Gefieder aus weissem Haar. Das lange Horn über seinen Augen leuchtete selbst in tiefer Mitternacht muschelfarben und milchig"
Gespeichert

       
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 31.August.2005, 20:10:07 »

Naja, ich war auch ein Fan des Zeichentrickfilms... ich hab ihn mir auch auf DVD gekauft...
Im Moment werden so vielen Comics Realfilme gemacht... warum nicht auch, aus so einem Klassiker?
Ok. Es kommt nachher auf die Umsetzung an, ob wir erfreut oder bitter enttäuscht sind...
Ich werde geduldig und voller Vorfreude das Ergebnis abwarten. :-D
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03.Oktober.2005, 21:59:51 »

Am ende ist der Realfilm nur wieder ein billiger abklatsch vom Zeichentrick. Ich finde manchmal sollte man die guten Filme aus der Vergangenheit einfach ruhen lassen. Und nicht durch eine neuverfilmung oder einer Vortzetzung verreißen!
Zu dem Einhorn kann ich nur sagen. das wird mich sicherheit ein trauerspiel...... den die anmuht und den Charakter vom Zeichntrick Einhorn werden sie niemals dahrstellen können. Schon garnicht mit nem Araber. Wer sich in sachen Pferde ein bischen auskennt wird merken das die Ficher nicht annähernd dazu geeignet sind ein Einhorn dahrzustellen! es würde auch nichts nützen wenn sie auch noch soviel im Computer rumbasteln würden!
Sie sollten es einfach lassen.
Gespeichert

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04.Oktober.2005, 18:06:39 »

*schulterzuck* Ich weiß nicht, heutzutage kriegen die Filmemacher so einiges ganz gut hin... das geht von Jurassic Park über Dragonheart, bis hin zu Harry Potter oder Shrek...
Man sollte nicht vorschnell über den Film urteilen. Ich bewahre mir meine Meinung zu einem Film so lange auf, bis ich ihn mit eigenen Augen gesehen hab...
Das beste Beispiel dafür ist "Siegfried" - zwar finde ich solche Filme nicht gerade belustigend, aber ich wollte mich selbst davon überzeugen, wie "doof" denn der Drache aussieht... und ich persönlich fand ihn ganz putzig... man darf halt nur nicht zu festgefahren sein.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 05.Oktober.2005, 01:37:42 »

Du hast schon recht mit dem Festgefahren sein. Aber Harry Potter ist jawohl absolut misslungen Geschichtlich wie Tricktechnisch.
So ne schlechten Animationen wundern mich auch nicht sonderlich bei den Filmen. Ist ja für kinder gemacht. Da haben sie sich gedacht die achten da schon nicht drauf. Absolute schande die Filme.
Die Qualität der Tricktechnik in allen Filmen die in letzter Zeit rauskamen hat gewältig abgenommen. Ist doch alles nur Geld mache.
Ich habe leider schon erste Animations versuche vom Einhorn gesehen. Alter wenn die bei dem Standart bleiben...das ist echt übel.
Über Siegfried will ich garnicht erst reden. Der letzte .
Komödien hin und her aber das war einfach nur bescheuert! Kotz...
Gespeichert

Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05.Oktober.2005, 10:27:59 »

Also ich fand die Harry Potter Filme ganz nett gemacht. Vom ersten bis zum derzeitigen 4. Teil sieht man, wie die Technik vorangegangen ist. Sahen die Figuren (zum Beispiel die Kinder auf den Besen im Quidditch-spiel) noch etwas schlaksig und plastisch aus, so wirken zum Beispiel die Drachen in HP 4 schon ganz professionel (für unsere Technik).

Man sieht, CGI macht Fortschritte.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 05.Oktober.2005, 17:06:35 »

Hmmm... ich fand Harry Potter auch ziemlich gut gelungen, muss ich sagen. Ich meine, was erwartet die Welt? Manches muss auch aus dem PC erschaffen werden... wir haben bedauerlicherweise nicht jede Kreatur zur Hand.
Und was die Drachen in Harry Potter angeht, so kann ich mich Mendox nur anschließen! Die sehen durchaus ziemlich gelungen aus!
Man darf das auch nicht so eng sehen - man soll sich über einen Film freuen und seinen Spaß daran haben und ihn sich nicht selbst verderben, indem man ihn total auseinandernimmt.
Das letze Einhorn werden sich einige aus sentimentalen Gründen ansehen - oder wg. der Nostalgie  Wink  - nicht, weil er besonders gut animiert ist...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06.Oktober.2005, 02:59:05 »

Klar soll man spaß beim Film gucken haben . Dennoch finde ich es zum kotzen wenn die mißlungenen Animationen dich aus dem Film rausreißen. Wenn dir der Hinweiß das das nur ein CGI Charakter ist förmlich ins Gesicht springt, zeugt das nicht wirklich von Qualität. Ich befürchte soetwas ähnliches beim Letzten Einhorn.
manchmal ist es nicht zu vermeiden sollche Patzer zu sehen. Ich gehe nicht mit dem Ziel an einen neuen Film rann ihn zu zerrupfen. Es fällt mir halt sofort auf wenn die Animationen mist sind. Kann dir noch einige Film Beispiele nennen wo das der Fall war.
Wie wollen die überhaupt die Harpie Animieren. Die ist ja noch komplizierter im Körperbau als das Einhorn.
Ich wills garnicht wissen.... die sollns einfach lassen.
Gespeichert

Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 06.Oktober.2005, 02:59:46 »

Die bekommen das nie hin das das Einhorn so rüberkommt!

Gespeichert

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 06.Oktober.2005, 18:00:34 »

*schulterzuck* Wenn man sich so bedenkt, was in letzter Zeit alles animiert wurde... betrachtet man Filme wie Dragonheart, Jurassic Park, der Herr der Ringe und die Herrschaft des Feuers - oder Shrek, Ice Age und Co. dann ist eine Harpye wohl das kleinste Problem...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 07.Oktober.2005, 03:36:50 »

Nun wenn die  Animations Firma ILM sich um das Einhorn und den rest kümmert, dann sehe ich noch eine chance für den Film. Aber die sind nicht ganz billig, weil sie so gut sind. Da kommen wir wieder auf die buget frage. Den film wollten sie schon lange rausbringen. Wahrscheinlich schaffen die es garnicht mehr. Würd mich nicht wundern.  :Huh?:
Gespeichert

Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 26.Oktober.2005, 18:01:09 »

und wann solls den spielen??

..hm

Liebe Grüße Astirith
Gespeichert

Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 11.November.2005, 00:24:19 »

Weis keiner so genau. Eigentlich sollte der schon lange im kino laufen. (geplant war Frühjahr 2005....in etwa) Seit dem hab ich nichts mehr von nem neuen Termin gehört oder gelesen.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS