Drachenleona
|
|
« am: 07.Juli.2005, 14:00:05 » |
|
Was habt ihr so für Berufswünsche? Oder für die die schon am arbeiten bzw. in der Ausbildung sind, ist das euer Wusch gewesen oder habt ihr nur irgentwas gemacht damit ihr nicht ohne was da steht? Also ich habe meinen Berufwunsch bekommen ich lerne PTA und habe jetzt Prüfungen ok das ist ziemlich hart aber ich denke das es sich lohnen wird danach steht noch ein halbjähriges Praktikum an. Und dann mal sehen ob ich nen Job bekomme.
|
|
|
|
Das leben ist zu kurz um sich zu steiten!
Mutter: Si´nari´ca Vater:Dragon3 Blade Schwester: Lola Bruder: Morrogh Geschwister:Neo, Vortex, Karya Onkel: Leonhard Dragon Tante: Shesarial Großeltern: Seb, Tani`ka(verstorben), Ran´tok(verstorben)
|
|
|
jennsken
Gast
|
|
« Antworten #1 am: 07.Juli.2005, 14:43:28 » |
|
also ich würde gerne als tierpfelgerin arbeiten oder als floristin aber ich muss zu erst noch die schule zu ende machen
|
|
|
|
|
|
|
Drachenleona
|
|
« Antworten #2 am: 07.Juli.2005, 14:51:08 » |
|
Na dann hoffe ich für dich das das später mal klappt. Ich schieße daraus das du Tierfreundlich und naturverbunden bist. Also ich fange jetzt schon mal mit Daumen drücken an.
|
|
|
|
Das leben ist zu kurz um sich zu steiten!
Mutter: Si´nari´ca Vater:Dragon3 Blade Schwester: Lola Bruder: Morrogh Geschwister:Neo, Vortex, Karya Onkel: Leonhard Dragon Tante: Shesarial Großeltern: Seb, Tani`ka(verstorben), Ran´tok(verstorben)
|
|
|
Sheera
|
|
« Antworten #3 am: 07.Juli.2005, 15:01:26 » |
|
Ich habe über 120 Bewerbungen geschrieben und verschickt, sowohl per Post als auch per E-Mail. Zunächst habe ich mich nur ausschließlich für meinen Traumberuf beworben, doch nach zahlreichen Absagen habe ich mich auch für andere Berufe beworben... Denn eigentlich wollte ich Mediengestalterin für Digital- und Printmedien werden. Aber was soll man machen, wenn man keinen Ausbildungsplatz bekommt? Ich will nicht zu den ich-weiss-nicht-wieviele Jugendliche gehören, die nach der Schule keinen Ausbildungsplatz bekommen. Den Beruf, den ich nun erlerne ist nicht schlecht und ich hätte mich als soetwas auch nicht beworben, wenn ich nicht auch wirklich der Meinung gewesen wäre und noch bin, dass ich das auch machen will. Im Endeffekt habe ich mich meiner Ausbildungsstelle auch totales Glück gehabt, denn ich hab damit nun die Chance Tätigkeiten eines anderen Berufs ebenfalls zu erlernen.
Naja, ich denke, dass man sich das heutzutage nicht mehr aussuchen kann, was man machen will. Und man gewisse Abstriche machen muss. Das soll nicht heißen, dass man nicht auf jeden Fall versuchen sollte, einen Ausbildungsplatz für seinen Traumberuf zu bekommen. In der heutigen Zeit ist das alles aber schwerer geworden, als noch vor ein paar Jahren...
|
|
|
|
No tears left to wash away Just diaries of empty pages Feelings gone astray But she will sing
Til everything burns While everyone screams Burning their lies Burning my dreams All of this hate And all of this pain I'll burn it all down
|
|
|
Astirith
|
|
« Antworten #4 am: 08.Juli.2005, 08:10:28 » |
|
ich brech die schul ab keinen bock mehr auf solche typen...aja ich muss mal bewerbungen schreiben ..ops vergesssen..kratzt mcih ein ... LG irene :sad:
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #5 am: 08.Juli.2005, 08:48:12 » |
|
Komischer Thread. Na-ja. Also ich möchte zuerst Sekundar Stufe 2 machen bzw. schaffen und das mit Qualifikation. Und danach würde ich dann gerne das Abitur machen. Und danach pfff..... einfach nur raus aus Deutschland.
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
Astirith
|
|
« Antworten #6 am: 08.Juli.2005, 09:11:31 » |
|
warum willst aus deutschland raus?
|
|
|
|
|
|
|
Sheera
|
|
« Antworten #7 am: 08.Juli.2005, 22:15:32 » |
|
ich brech die schul ab keinen bock mehr auf solche typen...aja ich muss mal bewerbungen schreiben ..ops vergesssen..kratzt mcih ein ... Verstehe ich das richtig? Du suchst eine Ausbildung für dieses oder nächstes Jahr?
Sag mal, was hast Du jetzt denn für einen Schulabschluss?
|
|
|
|
No tears left to wash away Just diaries of empty pages Feelings gone astray But she will sing
Til everything burns While everyone screams Burning their lies Burning my dreams All of this hate And all of this pain I'll burn it all down
|
|
|
Astirith
|
|
« Antworten #8 am: 09.Juli.2005, 16:29:54 » |
|
hauptschulabschluss und von da 1 klasse handelsschule. ich mach noch ne wiederholungsprüfung in rechnungswesen/buchhaltung.
|
|
|
|
|
|
|
Nördliches Drachie
|
|
« Antworten #9 am: 09.Juli.2005, 17:42:02 » |
|
[Beitrag wurde vom User gelöscht]
|
|
|
|
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #10 am: 09.Juli.2005, 17:53:28 » |
|
@Asti: Also, ich kann Dir nur empfehlen Mittlere Reife und dann 2 Jahre Höhere Handelsschule zu machen... Sonst hast Du in Zukunft wirklich schlechte Karten. Vor allem, wenn Du die Schule abbrichst, wird das auch in Deinem Lebenslauf sichtbar sein. Und somit werden Dich Arbeitgeber immer mit etwas Skepsis betrachten. Denn in der Ausbildung musst Du ja auch noch die Schulbank drücken. Und wenn die sehen "Aha, die hat keinen Bock auf Schule..." Ist nur ein gut gemeinter Rat. Also, ich hab meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte diese Woche entgültig abgeschlossen. Ich gehörte auch zu den wenigen Glücklichen, die übernommen wurden und ab diesen Monat wird richtig Kohle verdient Ich hätte zunächst nicht erwartet, dass das mein Wunsch-Beruf ist, aber ich bin im öffentlichen Dienst doch recht glücklich geworden und bin froh, dass ich meine Arbeit dort weiter machen kann. Im Grunde genommen, macht es sogar richtig Spaß! Aber das Umfeld stimmte auch - Man kann einen noch so tollen Beruf haben. Wenn das Arbeitsklima Mist ist, nützt es alles nichts.
|
|
|
|
Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT! (Anton S. LaVey)
|
|
|
mysteria
|
|
« Antworten #11 am: 09.Juli.2005, 22:09:28 » |
|
also ich bin jetzt landschaftsgärtnerin im ersten lehr jahr dazu noch einen stadt angestellte und ich hab meinen traum beruf gefunden ich darf mir zwar viel blödsinn umme sprüche e.z von meinen arbeitskollegen anhören aber der beruf is mein absoluter traum ^^ ich möchte den meister da drinn machen und falls es später noch möglich is die zusatz ausbildung als floristin oder zierpflanzen gärtnerin ^^ ich hab auch nur den hauptschul abschluss und naja ein halbes jahr polytechnische da ich freiwillig einmal wiederholt habe brauchte ich das polly nimma da war ich auch froh drum nach dem polly war ich ca ein halbes jahr arbeitslos naja nich ganz ich hab verschiedene berufsorientierungs kurse besucht und so ca an die 200 oda was weißich wie viele bewerbungen geschrieben und da überall angerufen naja meine berufs wünsche waren damals eigendlich automechanikerin,spanglerin,maurerin,dachdeckerin,dekorateurin und tapeziererin,fotografin und zu letzt landschaftsgärtnerin ^^' bei die ersten 4 berufe bekamm ich meistens als antwort du bist ne frau du schaffst das nich -.- das kann deprimieren aba egal dekurateurin is ziehmlich schwer was zu bekommen in österreich von fotografin ganz zu schweigen aba naja ^^ also blieb nur noch landschaftsgärtnerin ich hab bis nach jennbach wörgel und noch weiter rauf fast bis telfs,pfaffenhoffen e.z rauf geschrieben weiter konnte ich einfach nicht mehr penndeln mit dem zug naja i gottseidank kannte mein vater wem bei der stadt vitamin B is halt in der berufswelt extrem wichtig dann wurde ich zum aufnahme test gebeeten und ehrlich gesagt ich war erstaunt wie einfach der war naja ^^' bis auf politik (da kannt ich mich nie besonders aus ^^')wars wirklich einfach ^^ mann braucht keine angst vor den test'S haben aber mann sollte sich drauf vorbereiten ich hab dafür immerhin 3 wochen gebüffelt weil ich so schiss hatte ^^*lach* naja und dann war ich eben eine von den besten 4 ^^ ich glaube so glücklich war ich noch nie im meinem leben wie an diesem tag im prinzip war ich ne dumme person die einfach extrem viel glück hatte ^^ nuja ich wünsche jeden der auf arbeitssuche is das er es schafft und drück euch allen die daumen und ma muss immer dran denken egal wie sehr die arbeitskollegen einen am Alla wertesten gehn die sind nich besonders wichtig wichtig ist nur das ma den beruf mag und sich jeden tag in den spiegel schaun kann und stolz auf sich ist ich würde meine ausbildung nie mals abberchen davor fiert die hölle zu eher wechsel ich meinen ausbildungsplatz oder lauf mit der motorsäge amokk;) *Spass* naja und an alle fraun /männer die in Männer/fraun berufen arbeiten lasst euch bloß nicht unterkriegen ! ich kenn das wenn ma immer blöd angeredet wird aber da muss man auf durchzug stellen und die welt dich gern haben lassen also niee aufgeben Bitte ^^ (gott ich rede und rede*auf uhr schau* tut ma leid ^^')
|
|
|
|
Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit jonny booy auf das abenteuer liebe und so weiter ich kann sehn es wird geh es wird doppelt dreifach schön mit dir als mein begleiter Bam bam bam dada dada bamdada 2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
|
|
|
basti
|
|
« Antworten #12 am: 10.Juli.2005, 22:42:08 » |
|
also ich......hab keine ahnung
|
|
|
|
Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.
Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
|
|
|
Sheera
|
|
« Antworten #13 am: 11.Juli.2005, 10:18:00 » |
|
@Asti: Ich kann La Vibria da nur zustimmen, ein Abbruch sieht sehr sch... im Lebenslauf aus und jeder Arbeitgeber wird Dich bei einem Vorstellungsgespräch darauf ansprechen... Wenn es das letzte Jahr ist, warum ziehst Du das dann nicht einfach durch? Ein Jahr ist doch nicht die Welt.
Und wenn Du jetzt einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr suchst, dann kannst Du das wohl vergessen... Und für nächstes Jahr ist es auch schon reichlich spät, vier, fünf Monate zu spät, um sich zu bewerben. (was nicht heisst, dass man das nicht tun sollte!!!)
|
|
|
|
|
|
|
Ponita
|
|
« Antworten #14 am: 11.Juli.2005, 19:39:29 » |
|
Also ich möchte vielleicht Floristin oder Bürokauffrau werden. Kommt drauf an wo ich ein Ausbildungsplatz als erstes bekomme.^^
|
|
|
|
Mutter: Liserion
|
|
|
Rosenengel
|
|
« Antworten #15 am: 12.Juli.2005, 11:55:35 » |
|
Also ich habe schon den Beruf den ich immer haben wollte! Ich bin Einzelhandelskauffrau und Freiwillige Feuerwehrfrau ^^ ! Aber nicht mehr lange weil ich dann zum Bund gehe und meine Grundi mache! Danach mach ich da RS und danach lass ich mich verpflichten!
|
|
|
|
Im ersten Mondenlicht, im ersten Sternenglanz beginnen die Elfen mit ihrem Tanz. Bis hin zur frühen Morgenstunde lausch ich ihrem Lachen, ihrem Gesang und erwacht dann der Sonne erster Strahl, vernehm ich der Elfen letzten Klang.
|
|
|
Karasu
|
|
« Antworten #16 am: 12.Juli.2005, 15:57:18 » |
|
die berufe passen ja prima zusammen ponita ^^°
also ich...werd hoffentlich erstma mein abi machn...und dann studieren (in leipzig denk ich mal)...studiern werd ich dann (hoffentlich) Japanologie und DAFS (deutsch als fremdsprache) ...und dann...hau ich ab und geh mit meiner freundin zusamm nach Japan...
|
|
|
|
My slashed heart dances, and I question in vain I just want to be alone right now
.Love Me.
.Abandon Hope.
|
|
|
Sheera
|
|
« Antworten #17 am: 12.Juli.2005, 19:44:33 » |
|
... hau ich ab und geh mit meiner freundin zusamm nach Japan... Etwas anderes hätte ich von Dir, Sharith, auch nicht gedacht! Sind aber schön, Deine Zukunftswünsche, ich wünsche Dir viel Glück und viel Erfolg dabei!
|
|
|
|
|
|
|
Karasu
|
|
« Antworten #18 am: 12.Juli.2005, 21:04:56 » |
|
O.o hey warum? is das so bekannt, dass ich japan-fanatisch bin?
|
|
|
|
My slashed heart dances, and I question in vain I just want to be alone right now
.Love Me.
.Abandon Hope.
|
|
|
|
|