Mendox
|
|
« am: 01.Juli.2005, 10:51:11 » |
|
Welcher Drache hier hat ne gespaltene Zunge? Habt ihr dadurch ne Art von Sprachfehler im Sinne von Lispeln (also die S und Z so lang zzziehen ^^') oder gibts das gar nicht???
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #1 am: 01.Juli.2005, 11:52:35 » |
|
Ich habe eine normale Zunge ich denke Mendox kann das sehr gut bestätigen *GG*.
Mh... Die art das Zunge hängt vermutlich von der Art der Drachen ab aber ich denke mal das es erblich bedingt ist wie z.B. beim Menschen das Zungerollen.
Also können 2 Drachen der sebleb Art unterschiedliche Zungen haben z.B. ein Eisdrache mit noramler Zunge und ein anderer Eisdrache mit gestaltener Zunge.
Und das langezogene S oder Z liegt an den Zähnen *g*
Drachigruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Schnuffie
|
|
« Antworten #2 am: 01.Juli.2005, 14:36:10 » |
|
Nun geb ich mal, nach langer Zeit, auch meinen Senf wieder dazu^^
Mein Knuffel hat eine normale Zunge, ist aber dennoch leicht am Lispeln, aber das liegt wohl eher an seine Zähne, wie Seb schon sagt, aber das Stört mich nicht im geringsten, ich verstehe Ihn gut^^
MfG Schnuffie
|
|
|
|
|
|
|
Trygon
|
|
« Antworten #3 am: 01.Juli.2005, 15:59:14 » |
|
Ich hab auch eine Normale Zunge Eine gespaltene Zunge ist ja nur von nutzen wenn man mit ihr riechen muss ,wie zb Schlangen sie riechen ja mit ihr und die gespaltene Zunge ,damit kann sie "räumlich riechen also erkennen wo der geruch herkommnt links rechts vorn und so . Ob manche Drachen nicht durch die Nase reichen sondern mit derZunge oder vll mit beiden ?? weis ni ,ich zumindest ni ^^ nur mit der Nase .
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #4 am: 01.Juli.2005, 18:34:52 » |
|
Meine Zunge kennst du ja wohl am besten ... ganz normal
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #5 am: 01.Juli.2005, 19:32:36 » |
|
*schmunzelt* Ja so manche Zunge kenn ich selbst ^^ hehe... weiters gebe ich lieber kein Kommentar ab *G*
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #6 am: 01.Juli.2005, 23:28:29 » |
|
<------ Sollte als Antwort reichen *GG*
|
|
|
|
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #7 am: 02.Juli.2005, 10:46:02 » |
|
Was ist das hier? Jeder schon mit jedem, wie?
Naja, mal zur Zunge. Die gespaltene Zunge wird von Reptilien, wie Trygon sagte, zum "riechen" benutzt. Allerdings hat das weniger was mit der Form der Zunge zu tun, sondern eher mit diesem Jacobschen Organ, dass am Gaumen liegt. Auch Katzen besitzen dieses Organ - und haben keine gespaltene Zunge. Es dient dazu Gerüche auseinander zu klamüsern, die man nur mit der Nase nicht einordnen könnte. Somit gehe ich davon aus, dass Drachen, die sich z.B. bei der Futtersuche hauptsächlich auf Ihren Geruchsinn verlassen müssen, vll. diese gespaltene Zunge haben (vielleicht Aasfresser... KA) oder Drachen, die sehr bodennahe leben und die Gerüche auf dem Boden aufnehmen müssen. Und das geht mit einer gespaltenen Zunge nunmal besser.
|
|
|
|
Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT! (Anton S. LaVey)
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #8 am: 04.Juli.2005, 13:37:33 » |
|
Ja weißt du Vibria.. jeder mit jedem. ^^ Ist doch viel schöner und du bist flexibel *ggg*
|
|
|
|
|
|
|
Astirith
|
|
« Antworten #9 am: 04.Juli.2005, 14:21:42 » |
|
Mendox mach mich nciht nach!^^ das ist mein Ruf!^^ lol Liebe Grüße Irene
|
|
|
|
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #10 am: 04.Juli.2005, 14:48:45 » |
|
Mmh, jedem das seine... ich Teile nicht besonders gerne, daher könnte ich mich mit dieser Lebensweisheit nicht so anfreunden...
|
|
|
|
Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT! (Anton S. LaVey)
|
|
|
jennsken
Gast
|
|
« Antworten #11 am: 07.Juli.2005, 14:47:32 » |
|
ich habe auch eine normale zunge
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #12 am: 08.Juli.2005, 08:32:23 » |
|
Du teilst nicht gern Vibra? - Aber du laberst jeden gern mit deinen Weisheiten zu was? Ist doch auch ein Teilen ^^
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
Nördliches Drachie
|
|
« Antworten #13 am: 09.Juli.2005, 14:41:28 » |
|
Ääähhm.... gespaltene zungen dienen, wie bereits gesagt wurde, als Riechorgan... und alle Drachen, die Nüstern besitzen, dürften, denke ich, auch eine "normale" zunge in ihrem Maul haben.... logische Schlussfolgerung, die auch meine Meinung in dieser Fargestellung wiederspiegelt.....
Gruß, Asgraeac.........
|
|
|
|
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #14 am: 09.Juli.2005, 17:57:22 » |
|
Alle Tiere mit gespaltener Zunge haben auch eine Nase... Daher kann das kein Indiz sein. Wie gesagt, Katzen haben auch eine Nase, mit der sie riechen können und zudem denselben Sinn, mit dem sie zusätzlich Gerüche aufnehmen können, wie z.B. eine Schlange.
@Drake: Das sehe ich eher nicht als teilen, sondern als meinen unbändigen Zwang, überall meinen Senf dazu zu geben.
|
|
|
|
|
|
|
Nördliches Drachie
|
|
« Antworten #15 am: 09.Juli.2005, 18:00:15 » |
|
@ Vibira: Schlangen haben keine Nasen..... und die Dinger, die bei manchen Schlangen so aussehen, als wären es welche nennt man Grubenorgane^^ Somit haben nicht alle Tiere, die eine gespaltene Zunge haben, auch eine Nase....^^
|
|
|
|
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #16 am: 10.Juli.2005, 13:00:56 » |
|
Naja, mir relativ Wurscht, wie man das nennt .... aber, irgendwie müssen die Viehcher ja auch Atmen. Das könnte dann auch bei Drachen der Fall sein... oder, es ist eben, wie bei den Katzen... Die mit beidem Gerüche wahrnehmen können. Wie ich schon sagte, ich denke, das kommt vielleicht darauf an, auf welche Nahrung ein Drache spezialisiert ist oder ähnliches.
|
|
|
|
|
|
|
Nördliches Drachie
|
|
« Antworten #17 am: 11.Juli.2005, 19:43:01 » |
|
[Beitrag wurde vom User gelöscht]
|
|
|
|
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #18 am: 12.Juli.2005, 16:57:24 » |
|
Z.B. wenn Tiere Aas fressen... Ist es auszuschließen, dass es evtl. Drachen gibt, die Aas bevorzugen? Oder vielleicht sind sie auch bei der Jagd auf den Geruchsinn angewiesen - wie z.B. Schlangen.
Aber, das mit der Schlange begreif ich nicht ganz. Ich habe eigentlich noch kein Lebewesen gesehen, dass grundsätzlich durch den Mund atmet. Wenn ein Tier durch den Mund atmet ist es i.d.R. doch krank oder ihm ist zu heiß. Falls ich mich irre, korrigiert mich ruhig... ich bin nicht sicher...
|
|
|
|
|
|
|
Astirith
|
|
« Antworten #19 am: 31.August.2005, 16:20:15 » |
|
Tja vibria ich kenn mcih genau so gut aus wie du. da kann ich dir auch nciht weiter helfen. mich würds interessieren.
|
|
|
|
|
|
|
|