Gunna
|
|
« Antworten #680 am: 09.April.2004, 17:33:50 » |
|
Es scheint hier nur wenigen geläufig zu sein, aber die globale Umeweltverschmutzung ist in den letzten Jahrzehnten sehr stark zurückgegangen, und der Umweltschutz setzt sich langsam immer weiter durch - leider aber immernoch zu langsam. Man muss es den Leuten noch stärker eintrichtern, dass sie auf ihre Umwelt achten sollen, denn sonst wird es in einigen Jahrzehnten schon keinen Regenwald und keine Ölreserven mehr geben. (Öl ist nicht nur dazu da zu Benzin verarbeitet zu werden, es ist ein sehr wichtiges Mittel in dutzenden von Industriezweigen, auch in der Pharmazie!).
Die Hauptverursacher für die globale Umweltverschmutzung sind allerdings übrigens vor allem "kleine" Leute, die nicht wissen was sie anrichten, und die auch ohne Hilfe nichts daran ändern können, weil eben z.B. die Holzwirtschaft ihre Existenzgrundlage ist. Man könnte alternativ auch alle Firmen die solche Rohstoffe weiterverarbeiten boykottieren, aber wenn die damit aufhören, könnte das für tausende von Familien in Entwicklungsländern den Hungertod bedeuten, weil ihnen damit ihr einziger Verdienst weggenommen wird.
|
|
|
|
Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
|
|
|
Kleio
|
|
« Antworten #681 am: 10.April.2004, 20:22:15 » |
|
In unserer heutigen Marktwirschaft wird alles durch angebot und nachfrage geregelt. Also liegt es an den Verbrauchern etwas zu ändern, wie Gunna schon sagte. Aber wenn die Herren Verbraucher immer die ganze Zeit pessimistisch denken, wird sich sowieso nie was ändern. Es kann sich erst mal was ändern, wenn sich die faule breite Masse mal die mühe machen würde etwas zu tun, oder mal im Kauf zu nehmen, etwas mehr zu bezahlen. Aber nee............
|
|
|
|
obwohl wir meinen, durch die uhr die zeit im griff zu haben, läuft sie uns doch immer wieder weg _________________________________
Wir sind wie wir sind, weil wir nie versucht haben anders zu sein. _________________________________
Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
|
|
|
Red Dragon
|
|
« Antworten #682 am: 12.April.2004, 19:59:03 » |
|
ich gebs einfach auf mich zu ärgern. hat ja eh keinen sinn. ich ärgere mich zwar aber es nutzt null.!
|
|
|
|
Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!
Beste freundin Valya`s Bruder: Drougèn
|
|
|
Gunna
|
|
« Antworten #683 am: 13.April.2004, 15:50:30 » |
|
Ich reg mich da nicht rund um die Uhr drüber auf. Aber wenn ich sehe, wie jemand gedankenlos eine leere Plastikflasche ins gebüsch wirft, obwohl nur 20 Schritte weiter ein Mülleimer wär, geht auch bei mir der Puls binnen Sekunden auf 180
|
|
|
|
|
|
|
Mononoke
|
|
« Antworten #684 am: 13.April.2004, 16:21:39 » |
|
nicht ärgern yuna handeln! mach halt die menschen drauf aufmerksam. mach ich auch immer, gibt halt meistens zores aber mir wurscht.
mononoke
|
|
|
|
Auch wenn ich unter Menschen war, so war ich doch immer allein.
ERNEST HEMINGWAY - Schriftsteller
|
|
|
Red Dragon
|
|
« Antworten #685 am: 13.April.2004, 19:56:49 » |
|
was glaubst du wie oft ich andere drauf hinweise das sie den müll trennen sollen. oder den mist nicht immer nur am weg liegen lassen sollen. es nutzt einfach nichts!!
|
|
|
|
|
|
|
raitsh van faith
|
|
« Antworten #686 am: 14.April.2004, 21:14:47 » |
|
tja, mein altbekanntes theam wo ich wenigstens einmal froh drüber bin, dass auf meithan noch kein vorschrit ist/war.
aber wenn es immer der einzellne ist, da werden schnell gaanz viel drauß, dass summiert sich so schlagartig, dass man gleich wieder die nächste katastrophe bei der hand hat u.u
|
|
|
|
~ Mitglied im Elite Clan ~
クロアゲハチョウの様に 誇らしい羽根で飛びたい くだらないって言わないで そんな人生がいいの いいの・・・
~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
|
|
|
Red Dragon
|
|
« Antworten #687 am: 15.April.2004, 10:18:14 » |
|
hei shiri da muss ich dir zustimmen. finde du hast recht damit das einem gleich wieder die näcjste katastrophe bevorsteht!!
|
|
|
|
|
|
|
Mononoke
|
|
« Antworten #688 am: 15.April.2004, 10:35:56 » |
|
dann hör nicht auf damit yuna! gibst du dich geschlagen machen sies weiter und so wird die umwelt immer dreckiger von dem scheiss plastik oder was weis ich zeugs! was glaubst wie oft ich schon eine aufn dekl gekriegt habe. manchmal fahr ich auch mit meim moped in die wälder und geh müll sammeln das ich dann in die jew. tonnen werfe. machts so was, ihr könnts der natur und umwelt nur helfen!!!
mononoke
|
|
|
|
|
|
|
Red Dragon
|
|
« Antworten #689 am: 15.April.2004, 20:20:01 » |
|
du hast vollkommen recht mononoke. ich werde sicher nicht aufhören. es gibt so wenige leute die auf die umwelt schauen. da sollte sie die paar naturfreunde die sie noch hat nciht verlieren. und deshalb werde ich sicher nciht aufhören. villeicht habe ich ja glück und die leute die mich sehen fangen endlich zu denken an. helfen bei der säuberung. man kann das nie genau wissen. wei man aus meiner sig schon lesen kann. gib die hoffnung niemals auf,!!!!
|
|
|
|
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #690 am: 17.April.2004, 13:37:06 » |
|
nun ja, wenigstens hilft der Staat ja mit kleinen Regelungen wie das Dosenpfad ..nicht viel aber man darf ja nicht alles so negativ sehen
|
|
|
|
|
|
|
Gunna
|
|
« Antworten #691 am: 17.April.2004, 15:27:43 » |
|
manchmal fahr ich auch mit meim moped in die wälder und geh müll sammeln das ich dann in die jew. tonnen werfe. machts so was, ihr könnts der natur und umwelt nur helfen!!!
*räusper* Vielleicht klingt die Frage dämlich, aber wieso nimmst du kein Fahhrad? :-?
|
|
|
|
|
|
|
Mononoke
|
|
« Antworten #692 am: 18.April.2004, 12:11:37 » |
|
ne berechtigte frage: antowrt
1. weil ich derzeit leider nicht das gelb habe um mir ein farrahd zu kaufen, weil ich alles fürs moped ausgegeben habe damit ich in die schule fahrn kann. ausserdem hab ich mir da n riesen drum katalysator draufbaunlassen dass alles filtert (hoffe das nützt was der filter)
2. weil ich aufn fahrrad nich so viel platz hab
3. weil einige wälder ziemlich weit weg von mir liegen.
so, ich wrd aber eh drauf schaun dass ich mir in nächster zeit mal n fahhrad leisten kann. ausserdem bleib ich meistens weit weg von den wäldern stehn.
solala
mononoke
|
|
|
|
|
|
|
Reri
|
|
« Antworten #693 am: 18.April.2004, 12:53:37 » |
|
Gibts bei dir keine Busse? Die Schülerfreifahrt müsste trotz Selbstbehalt noch billiger sein als ein Moped oder?
|
|
|
|
Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
|
|
|
Mononoke
|
|
« Antworten #694 am: 18.April.2004, 15:53:40 » |
|
also in unsrem kleinem dörfli ein bus??? ja es gehen schon busse aber die fahren zu extrem grindigen zeiten. in der früh zb hab ich die möglichkeit: entweder fahr ich mitn moped oder ich komm jeden tag um 5 minuten zu spät in die schule.
leider voll scheiss system
mononoke
|
|
|
|
|
|
|
Gunna
|
|
« Antworten #695 am: 18.April.2004, 18:11:31 » |
|
Du solltest mal an die Gemeinde schreiben, dass die da dran was ändern soll! Wenn die Schüler nichtmal mit dem Bus in die Schule kommen ist das schon ziemlich behindert. :-?
|
|
|
|
|
|
|
Mononoke
|
|
« Antworten #696 am: 19.April.2004, 17:11:54 » |
|
hab ich gestern angerufen. sie habm gesagt sie werden schaun was machn können.
mononoke
|
|
|
|
|
|
|
raitsh van faith
|
|
« Antworten #697 am: 19.April.2004, 19:20:48 » |
|
:-? klingt so, als würde da nie was passieren u.u sorry, aber der unterton, gefällt mir net, dass is dann immer leider so :shock:
|
|
|
|
~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
|
|
|
The Punisher
|
|
« Antworten #698 am: 04.Mai.2004, 23:54:18 » |
|
Ich fühle mich im Herzen und meiner Seele als Romantiker der dan zum Elfen wiedergeboren wurde. Der sich auch manchmal im wirklichen Leben behaupten muss ohne das es die anderen merken. Aber die die es wissen, wissen sehr wohl wie es in mir aussieht und ich bin froh darüber das es diese Menschen akzeptieren. Und nun lebe ich als Elf in den Bergen, ich verziehe mich manchmal dorthin um nachzudenken. Es gibt sachen in denen ich immer gerne sehr behilflich bin und über die ich sehr gerne nachdenke um anderen zu helfen.
|
|
|
|
Die Liebe kann ein segen sein. Aber auch ein Fluch. Was wäre aber wenn sie nicht da wäre. Das Leben wäre trostlos und dunkel. Ich stehe für die Liebe egal wie schmerzhaft sie ist. Man kann seine Lehren daraus ziehen.
|
|
|
raitsh van faith
|
|
« Antworten #699 am: 08.Mai.2004, 15:27:34 » |
|
dass klingt mir alles sehr nah. ich möchte sagen, dass es meinem wesen ähnlich ist. nur leider versteht der mensch, dem ich es einmal sagte, es nicht so gut, wie bie dir Ivenhoe. nja, wie können nicht alle so viel glück haben.
|
|
|
|
|
|
|
|