--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 14:24:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen in der Welt der Menschen  (Gelesen 14218 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« am: 12.Mai.2005, 19:26:31 »

Wir Drachen habens ja nicht leicht ... nicht nur, dass wir gejagt und verurteilt werden, nutzen uns die Menschen auch für nicht ganz dragonische Dinge... ich gebe euch mal zwei Sachen, die ich gefunden habe zum Anschauen und hoffe es kommt noch mehr ...

Natürlich nicht nur Bilder, auch Erlebnisse, Texte, ...

Ein LKW der Propan-Gas Firma mit dem Namen "Drachengas":






Ein "Drache" um €399,- beim ToysRus (das Disney hat mit was anderem zu tun)



schon arg, oder?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12.Mai.2005, 20:59:06 »

Sowas kenn ich auch bei manchen sag ich schön oder toll und bei manchen ach was soll das  ^^ und das ist meist mehr leider .
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13.Mai.2005, 12:41:44 »

Ja was wollt ihr denn? Entweder ihr werdet gehasst und man versucht euch auszurotten oder ihr akzeptiert dass ihr dem Menschen nur einen Nutzen bringt, nämlich: GELD, und dadurch am Leben bleibt. Natürlich müsst ihr dann aber auch hinnehmen verniedlicht zu werden.

Aber bei manchen von euch trifft das eh zu *G*
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13.Mai.2005, 13:11:46 »

So verniedlicht ist der doch auch gar nicht... Mir gefällt der ungemein gut!
Abgesehen davon, denke ich auch nicht, dass Drachen wirklich verhasst sind. Niemand hasst Drachen... Sie sind höchstens gefürchtet...
Ich finde, das wird viel zu sehr hochgespielt... die gebeuteltste Tierart der Welt, ja, ja... Niemand hasst Drachen - die Leute hassen Stechmücken und Zecken.

Abgesehen davon finde ich es besser, dass man an jeder Ecke Drachen kaufen kann, als vergessen zu werden.
Und außerdem erfreuen sich sicher viele Leute, die noch nie einen leibhaftigen Drachen sehen konnten ungemein an den Figuren und was nicht alles. Wie soll man sich sonst einem Geschöpf widmen, das sich vor einem versteckt...

Alle Drachen, sollten sich glücklich schätzen so viel Akzeptanz zu finden. Denn es gab viele unter uns, die es nicht besser verdient hatten, als getötet zu werden, weil sie durch ihre Taten den Ruf aller Drachen geschädigt haben und sich nicht besser benommen haben, als irgenein Diktator auf Kriegsfuß.

Und noch ein Andenken:
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13.Mai.2005, 15:31:03 »

Ähm ... also ich weiß nicht recht was ich darauf sagen soll...

Also viele Menschen hassen Drachen und bei manchen "Verniedlichungen" ist es mir Lieber wenn sie garnicht an mich denken...
Und welche akzeptanz? Hast dich schonmal auf nen öffentlichen Platz gestellt und gesagt du bist ein Drache, bzw. dich verwandelt?

Wenn du es laut genug sagst, dann kommst mal in ne Nervenheilanstalt
Und wenn du dich verwandelst, dann schätz ich maximal 10 Minuten bis die ersten Behörden da sind und ein bisschen mehr fürs Militär...
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13.Mai.2005, 18:00:41 »

Das ist wohl richtig... nur geht im Grunde keiner davon aus, dass Du dich irgendwohin stellst und sagst, Du wärst ein Drache...
Du kannst da keinem vorwerfen, wenn er Dich für verrückt hält.

Ich rede jetzt von den Drachen, die die Menschheit aus Sagen, Literatur oder Film kennt.
Und solange noch kein Drache aufgetaucht ist und anfängt Köln abzufackeln oder sonstwas, haben die Menschen auch keine Angst vor ihnen.

Ich kenne niemanden, der Drachen (im allgemeinen) hasst.
Entweder mögen die Leute Drache oder sie interessieren sich nicht für sie.
Aber niemand HASST sie.

Und, naja, vielleicht hast Du ein Großstädter-Problem. In unserer Gegend ist der Drache geschätzt und beliebt.
Es kämen zwar die Behörden angerannt, aber vorrangig würdest Du bei uns Forscher finden... Die ohnehin seit Jahrzehnten versuchen, dem Drachen auf die Spur zu kommen...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13.Mai.2005, 18:42:54 »

Öhm ja aber was ist so falsch daran das man das sagen kann? Irgentwie versteh ich da keinen Menschen...
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13.Mai.2005, 20:59:12 »

Weil keiner damit rechnet und weil keiner sowas kennt, oder auf die Idee kommen würde, dass soetwas möglich ist. Es würde die Menschen erschrecken.
Menschen haben Angst vor dem Unbekannten - was keine Schwäche ihrerseits ist - sondern jedes Tier fürchtet sich vor unbekannten Dingen.
Im ernst... könnte einer von Euch einem Menschen Vorwürfe machen, weil ihn das erschrecken würde??? Das finde ich ungerecht.

Der Mensch akzeptiert in der heutigen Zeit schon relativ viel. In unserer Zeit ist schon eine Menge möglich - aber man sollte nicht zu viel von ihnen verlangen.

Naja, bei mir daheim, werden den Drachen Denkmäler gesetzt.
Dieser Kollege hier, war zwar alles andere als ein netter Zeitgenosse, dennoch gehört er zu unserer Heimat - und so wurde ihm gedacht:
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.Mai.2005, 22:47:55 »

Was hatte er den getan?
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13.Mai.2005, 22:51:23 »

Ein Dorf terrorisiert... über Generationen hinweg...
Dann dache man, er wär tot... und Jahre später kam er wieder und hat Schiffe abgefackelt, die am Ufer vorbeigekommen sind...

Aber irgendwie hat sich nicht wirklich jemand dran gestört...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 13.Mai.2005, 22:53:14 »

Der Drache gefällt mir irgentwie *hehe*
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 13.Mai.2005, 22:56:29 »

Naja, er scheint nicht mehr zu leben... geht man heute in seine Höhle findet man nur noch Salamander und Fledermäuse...

Aber, die Erinnerung an ihn lebt... und die Menschen mögen ihn trotz allem. Was für mich der Beweis ist, dass die Menschen nicht nur Schindluder mit den Drachen treiben...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 14.Mai.2005, 16:07:01 »

Ich denk mal warum drachen heute beliebter sind als früher leigt an der einstellung der menschen  z.b. allein nur die  fantasy literatur... stellt euch vor tolkien hätte im 14 oder 15. Jhd. gelebt und den herr der ringe geschreiben der mann wär auf dme scheiterhaufne lebendig verbrannt worgen wegen okkultis muss und gottes lästerung und wie das sonst noch so heisst... heute allerdings wird derm ann gefeiert und in einer universität in der heimat stadt von tolkien , ich mein das wär sogar oxford  in england?, gibtses nen riesne abteil über ihn und seine werke in der bibliotek.... die allgemeine einstellung der menschen zu solchen sachen hatt sich verändert, man ist moderner und nicht mehr so rational wie mansche pastschleimkriecher es gerne hätten.... :-?
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 15.Mai.2005, 10:13:55 »

Nunja, - Nicht ganz.... wenn du sagst "nicht mehr so rational" dann stimmt das nicht ganz. Es gibt heute im gegenzug zum 14/15/16Jhd. viel mehr Menschen die Rational denken und nicht an Gott glauben.

Tja ich weis das es so ist, - aber woran liegt das?
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 15.Mai.2005, 10:30:36 »

Ich denke, das hat alles weniger was mit rationalem Denken zu tun...
Eher damit, dass sich die Leute vom christlichen Glauben wieder abwenden und sich wieder trauen mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Vor der Chistianisierung war der Glaube an Naturgeister, Drachen oder andere Kreaturen ganz normal, und diese Wesen wurden als Teil der Welt akzeptiert, auch wenn sie sich nicht immer so benommen haben, wie sie sollten.

Das wurde vom Christentum unterbunden und jetzt, wo Religion nicht mehr überall eine so große Rolle spielt und die meisten Menschen keine Angst mehr vor Gott haben, können sie sich solchen Dingen wieder widmen.

Daher würde ich nicht sagen, dass generell der Mensch den Drachen geschadet hat, sondern lediglich die Religion...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 15.Mai.2005, 13:26:39 »

Ah Danke La Vibria genau das wollt ichdamit auch sagern hab mich vll nur wieder ein bissel zu kompliziert ausgedrückt.... ^^'
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 15.Mai.2005, 20:41:45 »

da stimm ich mal zu ...

sichr gab es (oder gibt es noch ) menschen die sie evtl. hassten (ich mein jezt auch solche die nicht unbedingt vom christlichen glauben wahren (auch wenn das recht selten war)
wer weis aus was für einem grund ??
Und  wenn es Christen wahren müssen sie ja auch nicht so gedacht haben .

aber der hauptaulöser für das ganze war das christentum oder nicht

(kompliziert zu schreiben ^^)
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 16.Mai.2005, 20:40:35 »

Zitat von: "La Vibria"

Aber niemand HASST sie.


Du kannst aber nur von dem Ausgehen was du kennst und weißt. Ich bin tatächlich ein Drache, der als Großstädter aufgewachsen ist und daher weiß ich, wie es hier um Drachen steht. Und daher kann doch ich auch auf mehr menschen schließen, da ich einfach von mehr umgeben bin.

Das mit dem Christentum ist schon richtig ... eine Richtung und alles was anders ist, ist unerwünscht. Wäre doch interessant wie das Christentum heutzutage zu Drachen steht... is da noch irgendwas aktuell??
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 16.Mai.2005, 20:55:12 »

Habt ihr die Klingeltonwerbung gesehen, mit dem kleinen Drachen da? Da musst ich echt den Kopf schütteln, die reißen doch echt alles auf was sich irgendwie verkaufen lässt...>.<
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 17.Mai.2005, 10:37:17 »

Ich mache ebenfalls die Religion dafür verantwortlich, dass Drachen, Reptilien im Allgemeinen, Wölfe, Ratten, und viele andere Tiere, die dem Menschen angst machen und ihnen zu wieder sind, verhasst sind. Aber wer hat denn die Religion erfunden? Die Menschen. Also sind wir wieder beim Anfang. Natürlich kann man sagen, die armen Menschen lassen/ließen sich von einer "höher gestellten Macht (der Kirche)" lenken, aber dafür dass Menschen zu dämlich sind und sich doch wirklich ohne nachzudenken von so ziemlich allem beherrschen lassen, dafür können ja die Drachen nichts, oder?
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS