--- GEBURTSTAGE HEUTE: Ayron (36) | Kaleido (24) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.September.2024, 10:34:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dragonheart DVD  (Gelesen 13394 mal)
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« am: 21.April.2005, 18:54:27 »

Ich dachte mir eben, dass sicher einige von Euch den Film Dragonheart auf DVD haben.
Ich hatte mir das Video zum Erscheinungstermin gekauft, ebenso die DVD, als diese erschien.

Allerding lispelt Draco in der DVD-Version gehörig, außerdem fehlen Wörter. (Wie z.B. beim Kampf gegen Bowen: Draco stürzt ab und ruft "!" - sowohl im Kino, als auch auf der Video-Version - auf der DVD fehlt das). :x

Mein Kumpel hat die gleichen Probleme mit der DVD.

Ich habe gerade zufällig einen Bericht über Bugs und Fehler auf DVDs gelesen und dass manchmal, nach einiger Zeit, die DVDs neu und ohne Fehler produziert werden.

Ich dachte, ich frag mal, ob vielleicht jemand von Euch den Film etwas später gekauft hat bzw. ob es auch fehlerfreie Versionen gibt oder ob ihr ebenfalls diese Katastrophen-Fassung besitzt.

Gruß, Vib
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 21.April.2005, 21:35:20 »

Nein ... genauso wie die verzerrte Stimme von Draco und den Effekten, daher schau ich mir den Film lieber auf DVD an!

Es gibt mittlerweile eine Doppel DVD mit DH2 ... die kauf ich mir sowieso und dann sag ich dir, obs dort besser ist!


zur DVD ... ich liebe die "Wohnzimmerszene"  Smiley
das fehlende Wort, ja richtig dass is schon arg!

deutsch ... vermasselt
english ... gut
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22.April.2005, 09:35:19 »

Ja, danke mach das!

Ich schau mir den Film eigentlich auch nur noch auf englisch an - oder auf VHS (bin froh, dass ich die behalten hab!)
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 22.April.2005, 14:04:23 »

Ich hab mir die VHS nach der DVD gekauft, einfach nur damit ich sie besitze  Smiley
genauso wie das europäische und das amerikanische Kinoplakat, die beiden Soundtracks, *hüstl* bin schon ruhig  :lol:
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22.April.2005, 14:28:40 »

Und ich hab mir für ein Schweinegeld eine Draco-Actionfigur gekauft... Also, ich versteh dich! Es gibt auch noch ein hammergeiles Modell auf 5000 Stck. limitiert - kostet aber verdammt viel: http://www.spaceart.de/index.htm?Artikel/einz337.shtml
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22.April.2005, 21:49:08 »

Die verarbeitung sieht sehr edel aus ,das sieht man auch am Preis XD.
Gespeichert
Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 30.August.2005, 14:52:41 »

-_-; das teil ist aus Plastik!! Das mus man selber zusammen bauen und bemalen. Außerdem ist das bei weitem nicht die einzige Figur die es von Draco gibt....
Gespeichert

       
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 30.August.2005, 16:47:20 »

Modelle haben es so an sich, dass sie aus Plastik sind^^ Aber, hast du die anderen Draco-Figuren mal gesehen? Es gibt (in Deutschland) noch eine große und eine kleine Actionfigur... Die kleine will man direkt in die Tonne kloppen und die große, hab ich selbst... Naja, sind eben nur Spielzeuge und sehen auch dementsprechend aus... dagegen ist das Modell doch ganz manierlich geworden. Der Preis bezieht sich hier auch wohl eher auf die begrenzte Menge - nicht auf das Material.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 30.August.2005, 20:09:17 »

Natürlich habe ich die Action Figuren schon gesehen!! Ich hatte ja auch nicht die Spielzeuge gemeint! Eher die Staturen zum hinstellen.....

Ach ja und wegen der DVD.....das ist auf jeder DVD so und das ist kein fehler! Die haben nur versucht der Original version näher zu kommen. 1. sagt Draco da nicht Sch... und 2. meinten sie sie müssen die Stimme von Mario Adorf zu verziehen das er lispelt(weil Sean Connery ja im Orginal einen Akzent hat und auch da viele meinem er würde lispeln). Das ist keine verarsche!! das ist wirklich wahr!
Gespeichert

       
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 30.August.2005, 21:40:12 »

Dann ist das aber nicht besonders gut gelungen... Die Synchro ist eine Schande... Und es ist ja total irrelevant, was er im Original sagt. Beim Deutschen hat es gut gepasst (mit dem Sch...) und es ist einfach doof, dass ich daheim jetzt zwei verschiedene Sprachausgaben habe... Vor allem hat Sean Connery - ja - einen Akzent, aber doch keinen Sprachfehler! Also, ich schau mir nur noch das Video an - die DVD ist die reinste Katastrophe. Darauf greif ich nur noch in Notfällen zurück.

Was sind das denn für Figuren? Kannst du mir einen Link o.ä. posten? :-D
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 31.August.2005, 12:55:59 »

Eigentlich ist es nicht egal was im original gesprochen wird.
Der Film ergäbe einen völlig anderen Sinn, wenn man die Original Synchro beim übersetzen ins deutsche total ignorieren würde.
Außerdem ist die Stimme von Sean eh besser!!!

Oh ja *träum* es gibt wirklich viele andere figuren von Draco.

*mein user bild kommt später*
Gespeichert

Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 31.August.2005, 14:28:22 »

WENN ich es mal auf deutsch gucke dann auch nur die VHS das andere hält man wirklich nicht aus!!

Tja das mit dem Link wird wohl nix, aber keine sorge du bekommst die Figuren noch zu sehen! Versprochen!!
....nicht wahr Cachtice...*breitgrins*
Gespeichert

       
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 01.September.2005, 17:13:45 »

oh ja *ganz breit grinz* (kurz vorm totlach)

Ich habe Dragonheart erst heute wieder auf VHS angesehen. Mario Adorf zerreißt das Wesen von Draco völlig!!!! An manchen stellen ist es echt extrem.

>die überdimensonalen Smilies sind echt peinlich!!!!!!
Gespeichert

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 01.September.2005, 18:30:51 »

Überdimensionale Smilies??? Hö?

Naja, ich finde Mario Adorf ist eine würdige Synchro für Draco... Wer hätte es denn sonst machen sollen? Mir würde auf anhieb kein besserer einfallen.
Die Original-Version ist zwar - wie bei fast jedem Film - besser, aber ich sehe keinen großen Unterschied in Dracos Charakter oder Darbietung...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 01.September.2005, 21:11:16 »

mit überdimensoinalen smilies sind die gemeint die man in die nachrichten einfügen kann---> Cheesy  *grins*

wie wäre es mit der deutschen synchro von Sean Connery? hm......aber ehrlich gesagt, das wäre auch total blöd!!!
Gespeichert

       
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 03.September.2005, 14:23:56 »

Ja, Ich meinte diese Smilies > Cheesy
Wenn man es sich sehr; sehr; sehr ....... oft angesehen hat ist der Unterschied zu erkennen. Oder man bemerkt es sofort. ...
Oder Strecno!?

*danke für das Bild* n_n
Gespeichert

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 03.September.2005, 17:48:04 »

LOL... Ich habe nicht aufgehört den Film zu gucken, seit ich das Video seit dem Veröffentlichungstag in den Händen hatte... (Natürlich war ich auch zum Premierentag im Kino).
Aber, inwiefern unterscheidet sich denn der "original" Draco vom synchronisierten... Ich muss sagen, der Charakter an sich wird in dem Buch natürlich am deutlichsten hervorgehoben... Aber der Film hat nunmal begrenzte Möglichkeiten. Also, was findet ihr ist anders?
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 03.September.2005, 21:06:40 »

Syncronisazion von DvD zu Free Tv... ist mir so aufgefallen denke ich.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 04.September.2005, 11:47:09 »

Ich habe den Film jetzt schon "keine Zahl nennen kann" gesehen und ich habe nie einen Grund gefunden wirklich etwas daran auszusetzen ... das "" vom TV ist mir halt bei der DVD abgegangen und die Stimme von Draco halt nicht gleich wie bei z.B. TheRock.

Dass soll jetzt keine Kritik an eurer Kritik sein, sondern eine Stellungnahme zu dem Film meinerseits  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 04.September.2005, 11:54:12 »

Seht an! Seht an, das ist eigentlich unmöglich! Aber dennoch ist es so! Jemand der das Buch kennt.... Cheesy Wie, du warst am Pemierentag im Kino? Meinst du an dem Donnerstag oder meinst du Vorpremiere?? *dich neugierig beäug*
Im Buch ist das nätürlich anders!! Aber ich meinte jetzt nur den Unterschied im Film.
Eine Stimme kann einen Charakter sehr verändern.....dabei geht es nicht so sehr um den Klang der Stimme, sondern mehr um die betonung, wie man das gesagte eben rüber bringt....(ich und etwas erklären.....das ist immer ein katastrophe Cheesy )
ich hoffe du hast so ungefähr verstanden wie ich das gemeint habe, wenn nicht frag einfach....
Gespeichert

       
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS