--- GEBURTSTAGE HEUTE: Ayron (36) | Kaleido (24) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.September.2024, 00:18:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frühling  (Gelesen 7302 mal)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« am: 21.März.2005, 10:47:31 »

Nun gut, ich mag nicht diskutieren, also etwas derlei Art.
Ich möchte das ihr so ein paar Momente beschriebt, wir haben die Sonne doch alle vermisst, ich möchte das ihr den Wind beschreibt und den Frühling, oder ein paar Momente oder wie sich alles verändert oder meinetwegen, wenn ihr ganz einfallslos seid, wie euer Balkon und Hinterhof gard ausschauen...Wink.
Seid kitschig, das darf man im Frühling!!! es muss nicht so lang sein...ich gebe zu ich hab übertrieben...^^

`Mach auch den Anfang obwohl ich sowas gar nicht kann!:

Ode an den Hinterhof

Ich bin schon eine Weile wach, mein Kopf pocht etwas, aber das macht nichts! Es ist herrlich, überhaupt alles ist herrlich! Alles jagt mir Schauer über den Rücken, alles, das Licht (denn jetzt haben wir ja wieder Licht in der Früh) und die kleinen kühlen Lüftchen, die durchs Schlüsselloch und unter der Tür durchschlüpfen und vor allem mein neustes Besitztum – Bela B. liest Goethes Faust! Ich liebe die Stimme, höre die CD gerade das zweite Mal und habe wieder Gänsehaut.
Kurz nachdem ich aufgestanden bin, stand ich am Balkon…erst hab ich nur hinaus gesehen, dann bin ich näher hinan getreten, hab die Augen geschlossen und die Scheibe ertastet, erst mit der Rückseite meiner Hände, dann mit der Vorderseite, im Hintergrund lief der Prolog.
Die Scheibe ist schon warm geworden von der Sonne heute.
Jedenfalls hab ich darauf meine Nase ans Fenster gedrückt, dann die Wangen, es war doch ein bisschen kühl,…aber angenehm kühl, kühl und kalt da gibt es einen großen Unterschied.
Ich bin doch noch ein kleines Mädchen, muss ich feststellen, wie ich so überglücklich über das bisschen Sonne und eine kühle Scheibe da vor dem Glas stehe, das Gesicht an der Scheibe, vor unserem sonnigen Balkon, in einem riesigen, weil ausgeleiherten, T-shirt, das ich von meiner Mutter bekommen habe als es mir bis über die Knie ging, (heute ist es schon weit kürzer), es war glaube ich mal violett, nun ist es fast weiß geworden, vom vielen Waschen - ich mag es sehr...obwohl es sicher luistig aussieht zu der karierten Pyjama-hose...^^
Ich stand so vielleicht 3 oder 4 Minuten an der Scheibe, dann musst ich hinaus,  die Tür wurde mit aller Gewalt aufgezerrt (sie klemmt ein wenig) und dann bin ich bin barfuss hinausgestiegen, der Boden war kälter als vermutet und die Stimmen von drinnen drangen nur noch flüchtig und leise durch den Wind.
Das Lied geht grad los, DAS Lied, Mephistos Schlaflied…
Schwindet, ihr dunkeln
Wölbungen droben !
Reizender schaue
Freundlich der blaue
Äther herein !
Wären die dunkeln
Wolken zerronnen !
Sternelein funkeln,
Mildere Sonnen
Scheinen darein.
Himmlischer Söhne
Geistige Schöne,
Schwankende Beugung
Schwebet vorüber.
Sehnende Neigung
Folget hinüber ;
Und der Gewänder
Flatternde Bänder
Decken die Länder,
Decken die Laube,
Wo sich fürs Leben,
Tief in Gedanken,
Liebende geben.
Laube bei Laube !
Sprossende Ranken !
Lastende Traube
Stürzt ins Behälter
Drängender Kelter,
Stürzen in Bächen
Schäumende Weine,
Rieseln durch reine,
Edle Gesteine,
Lassen die Höhen
Hinter sich liegen,
Breiten zu Seen
Sich ums Genüge
Grünender Hügel.
Und das Geflügel
Schlürfet sich Wonne,
Flieget der Sonne,
Flieget den hellen
Inseln entgegen,
Die sich auf Wellen
Gauklend bewegen ;
Wo wir in Chören
Jauchzende hören,
Über den Auen
Tanzende schauen,
Die sich im Freien
Alle zerstreuen.
Einige klimmen
Über die Höhen,
Andere schwimmen
Über die Seen,
Andere schweben ;
Alle zum Leben,
Alle zur Ferne
Liebender Sterne,
Seliger Huld.
Das musste eben eingeschoben werden!
Ich stand also draussen, in der Kühle und hab hinab in den Hof gesehen, eigentlich ist es kein Hof, es ist eine Müllhalde! (sehr passend zu unserem Balkon, unserer toten Terasse mit den alten braunen Kräutertöpfen, in denen die Pflanzen nie länger als einen Monat halten, sei es wegen des Topfes oder unserer Unfähigkeit Pflanzen zu pflegen) … eine Marmorplatte liegt vor der Tür, wie sie dahin kam weiß ich nicht, die gehörte mal zu einem Tischchen das einmal in meinem Zimmer stand, ich habe mir das Auge hart daran aufgeschlagen als ich von meinem Hochbett fiel, und darum umgehe ich sie immer, obwohl sie das bestimmt nicht mit Absicht getan hat!
Das einzige nützliche, ist ein kleiner, weißer mit Werbung bedruckter Eimer, in dem Wäscheklammern lagern…verrostete, nahezu unbrauchbare Wäscheklammern., dennoch ganz ideal, denn Kinder können immer einiges damit anfangen…
Unser Balkon ist recht klein und hat die Farbe von trüber Alufolie, ein staubiges, halb-graues Wellchplaste-blech-oder-was-auch-immer-Dach und seltsamen geriffelten Boden, auf dem man zwar nicht ausrutscht, der aber gerade im Sommer schrecklich heiss wird, und im Winter schrecklich kalt.
Genug von dieser Ausgeburt der Wohngesellschaften.
Wenn man hinunter sieht muss man an eingelegte Oliven denken (<--- wer isst so was >.<??!), nirgends wäre ein Soldat besser getarnt!  Graue Wäscheleinen, eine Wiese, die die Farben grün mit den unterschiedlichsten Brauntönen zu kombinieren weiß und beinahfast tote Bäume…aber, unser Hof ist trotzdem ganz toll!
Wisst ihr, da unten gibt es ganze Welten im Gebüsch, Wiese und Wäscheleine werden zwar von Uralten Monstern (weitere Ausgeburt der Wohngesellschaften) aufs schärfste bewacht (spezialisiert haben sich diese Dinger auf kleine Kinder mit bunten Bällen , die drohen ihre widerliche graue Wäsche mit ein bisschen Braun und Grün zu verschönern), aber in den alten verlassenen Gärten dort unten gibt es so viel zu sehen…
Die alten Damen haben Krokosse in die Wiese gepflanzt, so etwas Künstliches! Hätten die nicht nur Violette nehmen können?!, gelb und weiß, das sind doch keine Krokoss-farben!
Aber wie gesagt - in den alten Gärten, da hat man Leben, es gibt zwei Blausternzwiebeln irgendwo im Boden, die blühen nicht jedes Jahr, man kann sich also sehr freuen wenn sie mal hervorschaun…^^…, dann gibt es in rauen Mengen Schneeglöckchen, so viele….jedes Jahr pflück ich welche…von jeder Zwiebel nur eine oder zwei, das dauert lang, ist aber gerechter, nicht?
Dann hat es Müll, viel, viel Müll zwischen altem, morschem, fauligen Holz, aber auch der ist ganz toll, denn dort gibt es Asseln und Würmer und Spinnen und Ameisen und Uhrenkriecher und Eintagsfliegen und Schnecken und viele andere interessante Tiere zu beobachten, und mitten in dem Müllberg wächst ein Kirschbäumchen; man muss ein bisschen klettern, und das auch nur nachts, damit die Monster sich nicht aufregen können, aber von dort gibt es Kirschzweige, Kirschzweige…sehr viele, mit sehr schönen, weißen Blüten…und bald kann ich wieder welche schneiden!
Dann ist da noch ein Fliederbusch, es gibt hier sehr viel Flieder in der gegend, man kann ganze Picknickkörbe voll stibitzen wenn man will…aber keiner der anderen Büsche ist so schön, wie der in diesem Hof, der hat doppelte Blüten und riecht nicht ganz so aufdringlich, bloß ein bisschen süßlich, wie Veilchen eigentlich… von dem trau ich mich auch nie vie zu pflücken….ähh….brocken…oder doch pflücken? Naja… er scheint einem jedenfalls so zerbrechlich…
Aber nun das genialste:  Es gibt hier Katzen, viele Katzen, wilde Katzen auch, große,kleine, mittelgroße, dicke, dünne, schwarz und weiß und rot und gescheckt, schlaue kleine Katzen und jeden Frühling ganz, ganz winzige Kätzchen, die trippeln dann immer eilig durchs Gras bevor sie wieder in den ungenutzen Gärten verschwinden.
Dann haben wir noch Weidenkätzchen und einen Birnbaum, beide sind aber schon recht alt…, die Birnchen jedes Jahr fallen zwar reichlich, aber man überlässt sie besser den Amseln und Schwälbchen, denn auch von denen gibt es in Frühling und Sommer zunehmend viele.
Mir spielt der Wind um die Beine und ich schau nach oben….die Sonne scheint mir warm auf die Haut…Charlie schlüpft unten aus seinem Kellerfenster um irgendwo ein bisschen Katzenfutter zu schnorren, was ein dreister Kater!
Die Meisenknödel und Vogelhäuschen sind alle leer, der erste Kompost wird bald herausgeschafft und dann blühen die Kirschen wieder und der Wind weht dann, genau dieser Wind.
Mir wird kalt und ich geh wieder hinein, ich bin glücklich, und ich bin gerne hier, es ist trotz allem schön hinauszusehen, alles ist schön irgendwie, auch die kaputten Zäune und die verfallenen Häuser gegenüber.
Es wird Frühling, das riecht man doch im Wind!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.März.2005, 09:34:57 »

wirklich seeeeehr ausführlich deine beschreibung!  Shocked
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.März.2005, 09:37:03 »

das ist wirklich Sehr ausführlich.... Ich hätte das vermutlich in 5 Zeilen gepackt....
Sehr gut geschriben.
Gespeichert
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24.März.2005, 09:45:05 »

ich wahrscheinlich auch vater. aber der stil gefällt mir sehr gut von sui
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24.März.2005, 20:06:41 »

Ich will kein Lob, ich will Kitsch!! Wink
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 24.März.2005, 22:55:17 »

Der morgen dämmert…schon wieder…dabei ist es noch so früh am morgen für mich…
Meine sittiche sind da anscheinend anderer meinung…die zetern und schreien mit großer ausdauer und lautstärke…also gut…ich steh aj shcon auf.
Rollläden hoch und fenster auf.
Die frische frühlingsluft schlägt mir entgegen.
Es hat geregnet, dass reiche in deutlich. Die luft prickelt auf der haut und ich verkrieche mich tiefer in meinem dunkelblauen pyjama.
Trotzdem lehne ich mich weiter aus dem fenster.
Die belohnung dafür sin dein paar regentropfen die vom fensterrand in mein gesicht fallen.
Ich ziehe mich in mein zimmer zurück und schalte meine klein anlage an.
Sanft tönen  mir klaviertöne entgegen.
Ich seufze leise und atme dabei tief die frische morgenluft ein.
Als ich die sanfte tiefe stimme des sängers vernehme lege ich meine kopf auf den fensterrand und schaue hinaus.
Auf dem wiesen liegt sanfter morgennebel. Am anderen ende des dorfes krähen einige hähne um die wette und unten im garten läuft der kater leise vorrüber.
Von fern höre ich auch einige kühe (ja ich wohn halt aufm land ^^), doch ich konzentriere mich auf das lied, das aus meinem zimmer erschallt.
Ich seufze noch einmal und stelle mir den frühling vor.
Blühende sakura-haine, sanfter von schwachem blütenduft erfüllte luft. Und ich mittendrinn.
Ein weiterer kalter regentropfen reist mich jedoch shclagartig aus meinem tagtraum.
Der wind, der bei uns immer weht erfasst eine strähne meines haares und ich schließe die augen. Mein gesicht so gut es geht der sonne zugewendet verharre ich einige zeit so.
Genieße der kühlen wind auf meiner vom schlafen warmen haut.
Ich höre das zwitschern der vögel und das geschrei meiner sittiche.
Ich lausche dem japanischem text des liedes und bin wie jedes mal gerührt. Man könnte es wirklich kitschig finden, aber allein die vorstellung das er es für jemanden, de rim wirklich am herzen la ggeschriben hat lässt mein herz höher shclagen.
„Sternensand
Es wird totenstill... Unter dem Himmel und der Sonne, die den Körper verbrennt,
verschwindest du
Was suchst du noch, umherwandernd... Und ich, ganz allein
Diese müden Augen sind voller Hass
Egal, wie sehr du dich verabscheust, der Schmerz vergeht nicht
Umarme die unendliche Trauer
Ich kann an nichts anderes denken, als an dich
Meine Gefühle für dich sind unverändert
Tiefer, tiefer, auch jetzt
Ja... liebe ich dich
Selbst dein im hellen Mondlich geflüsterter Name, wird vom Wind fortgetragen
Im Morgengrauen singe ich weiter das Lied, das du mir lächend beigebracht hast
Wir zählten die Tränen die in den Sternenhimmel zurückkehren
Wie oft, wie oft hat sich dieser Abend wiederholt
Aah... tiefer, tiefer, auch jetzt
Ja... liebe ich dich“
Der text macht mich immer etwas traurig…ich wünsche mir das er glücklich wird…irgendwie…
Ich lächle bei dem gedanken, dass ich vermutlich auf die frau, oder die person an seiner seite eifersüchtig wäre. Aber träumen ist erlaubt, und in meinem träumen kann ich schließlich tun was ich will…oder?






hoffe das ist kitschig genug ^^ ich denk du weißt von wem ich rede oder?
*auf 1,8om großen jap. sänger deut*
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Slayer
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, älter als die zeit erlaubt
Beiträge: 1.395



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 24.März.2005, 22:59:05 »

nobuo uematsuß is 1,80 groß und ist zugleich sängeer wie produzent...is auch japaner... Cheesy is nur ne vermutung
Gespeichert

Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist?
Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte?
Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden?
Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 24.März.2005, 23:25:04 »

Gackt!! ^^ *wahllos rate*
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 25.März.2005, 16:07:36 »

bingo ^^ sui du durchschaust mich immer wieder XD
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
basti
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch 15 Jahre
Beiträge: 1.851



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25.März.2005, 21:40:04 »

ich wach auf und denk...oh gottt....schon wieder schule....gehe fruestecken doch der kuelschrank ist leer ...finde meinen schluessel micht ....bin zu spat....doch als ich ganz zornig aus dem haus kam merkte ich diesen wind.....ich wusste dass es fruehling war ..und auf einmal war ich happy und ich vergass alle sorgen...
Gespeichert

Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 26.März.2005, 12:26:51 »

sehr, sehr bündig...^^°...da hat sich aber wer richtig dahinter geklemmt....*g* Wink
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 26.März.2005, 13:13:53 »

Frühling

Der Frühling ist wieder da,
Man riecht süße Düfte,
Die Wärme kommt wo einst Kälte war,
Gleiten kleine Wolken durch die Lüfte.

Das Leben erwacht wieder,
An Bäumen werden bald Früchte reifen,
Insekten summen leise Frühlingslieder,
Nach dem Glück kann man greifen.

(mir war langweilig XD - das hab ich geschrieben zum frühling)
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 26.März.2005, 13:52:07 »

hübsches kleines gedicht ^^ gfällt mir irgendwie
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 26.März.2005, 15:20:06 »

thx sharith Cheesy
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 26.März.2005, 20:47:12 »

gefällt mir auch
Gespeichert
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 26.März.2005, 20:51:27 »

richtig gut verfasst. kommt schön "frühlingshaft" rüber  Smiley
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 27.März.2005, 22:52:46 »

Es haben ja tatsächlich noch Leute hier hineingeschrieben...*freu*....Schönes gedicht - find ich auch!!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 07.April.2005, 21:59:30 »

gedichte gehören zu der schönsten prosa, die ich kenne. es ist aber nicht immer einfach eins zu schreiben.
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Annoth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein 479 Jahre alter Feuerdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 17.April.2005, 16:49:41 »

Meine Schwester die Lyrikerin *lacht*

Und deine Studien der Schriften hast du natürlich, rein zufällig selbstverständlich, erstmal auf Eis gelegt oder? *grinst breit*
Gespeichert




Leibliche Schwester - Barroth
Barroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...
Beiträge: 394



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 17.April.2005, 16:51:46 »

WAS SOLL DASS JETZT HEISSEN??!?!?

und mit den studien hast du sogar recht. die liegen sprichwörtlich auf eis *grins* hab die ganzen schriftrollen eingefroren.
Gespeichert

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS