Nun ... mir sind so einige Dinge eingefallen, die ich gut zusammenfassen kann ... die Angaben in Klammer sind meine Meinung
Ich freue mich auf eure Werte
1. Frage ... Wieviel Blut hat wohl ein Drache in sich? (50 Liter)
2. Frage ... Wie hoch ist die Körpertemperatur (40°C)
3. Frage ... Bekommen Drachen Fieber und wenn ja wie hoch?? (Ja! halt über 40°C)
4. Grenzfrage, also nicht ganz zum Thema ... Wenn Drachen husten spucken sie dann auch Feuer? (Wenn sie mit der falschen Lunge husten, dann ja :lol: )
zur 1. frage ,also pro kilo --80ml Blut(ich rechne das jetzt nich ,bin ne null in mathe)
2. also die körpertemperatur dürfte so 40°-44° betragen,und könnte falls noch wärme gebraucht wird, durch das ausbreiten der flügel und die damit verbundene aufnahme der sonnenwäreme erhöht werden.)
3...hhmmm...schwierig..ich glaube drachen bekommen kein fieber,...ich denke mal reptielein körper(wechselwarme) können das so regel, und nur die warmblüter bekommen fieber(aber das weiß ich jetzt nich genau)
4.ich würde sagen bei jungen drachen kann das genauso wie mit dem niesen schon öffters vorkommen, dass sie die falsche lunge benutzen, aber bei den adulten drachen denke ich passiert das nicht mehr.