--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 20:05:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Flughaut der Drachen  (Gelesen 23862 mal)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« am: 25.Dezember.2004, 11:19:24 »

Hallo,
da Drachen ja über 1000 Jahre alt werden können, müsste da nicht die Flughaut an den Flügel auch mal nachwachen ? Um evtl. Verletzungen zu heilen sonst könnte der Drache nämlich nach einer gewissen zeit nicht mehr fliegen weil die Flugheut aussieht wie ein Schweizer Käse.

Gruß
Seb
Gespeichert
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25.Dezember.2004, 12:01:55 »

soll das jetz ne Frage oder ne feststellung sein Cheesy

also meine wächst nach oder Wunden heilen sich
wäre ein kleines bischen sinnlos wenn sie sich nicht regeneriren würde oder^^.
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25.Dezember.2004, 12:24:25 »

Ich meine ja nur ... weil ich schonmal auf Abbildungen Drachen gesehen habe deren Flughaut so gut wie fast nicht mehr vorhanden war.

Gruß
Seb
Gespeichert
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25.Dezember.2004, 14:27:00 »

eigentlich müsste sie so ähnlich nachwachsen wie die menschliche haut kann ja nich angehen das sie nicht mehr nachwachsen tut naja und die schweizer käse drachen ^^ vielleicht hatten die ja voll den fetten kampf davor oder sowas....aber vielleicht ist sie wiederstandsfähiger als wir denken...so das sie so dick fett fast nich kaputt geht wie ne schusssichere weste
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25.Dezember.2004, 14:30:05 »

Zu dick darf sie aus Gewichtsgründen nicht sein der arme Darche muss ja noch mit den Flügeln Flattern können.

Gruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27.Dezember.2004, 16:33:39 »

..sie müsste wesentlich regenerativer als menschliche Haut sein...denn wenn z.B. irgendwie ein Loch im Flügel ist dann muss sich die Wunde heilen und trotzdem benutzbar bleiben...eine Wunde in der menschlichen Haut darf ja nicht belastet werden...aber wenn ein Drachje seine Flügel für die dauer der Heilung nicht nutzen kann ist er in Schwierigkeiten..denn soo schnell ist er zu Fuss auch nicht..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27.Dezember.2004, 16:38:06 »

... könnte es sein das erst nur der Rand am Loch zuwächst und das Loch selbst dann später z.b. wenn geschlafen wird ?

Gruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 27.Dezember.2004, 16:46:05 »

...also soll eine vll mehrere centimeter grosse Wunde innerhalb von enigen Stunden zuwachsen?? das ist auch recht schwer..ich denek dass die Regeneration ganz anders angelegt sein muss ..ich weiss nicht wie aber es muss irgendwie so sein..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 27.Dezember.2004, 16:49:07 »

sie muss ja nicht in einer Nacht zuwachen...

Gruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 27.Dezember.2004, 16:52:58 »

..tja....dann müsste die Regeneration Phasenweise ablaufen..das ist zum Beispiel schon eine neue Art...naja...müsste man überprüfen..und da ich es nicht ausprobieren will muss ich warten bis ich irgenwann einmal(wiedermal betet) einen Drachen treffe und (NICHT DURCH MICH HERVORGERUFEN) so eine Wundregeneration mal beobachten kann


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 27.Dezember.2004, 16:54:47 »

aber tue ihn dann nicht im Namen der Wissenschaft verletzen sonst...

Gruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 27.Dezember.2004, 17:28:51 »

ich habe es doch gesagt.....ich würde ihn NIE verletzen..ich meinte nur dass ich es beobachten würde wen er sich irgenwie verletzen würde.....für die Wissenschaft..pah....niemals...


gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 27.Dezember.2004, 19:34:23 »

hab dich falsch verstanden sorry

Gruß
Seb
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 27.Dezember.2004, 23:11:35 »

Sehr Sehr alte Drachen haben doch oft zerrissene Flügel von ihren Kämpfen ... vielleicht endet die Regenation mit dem Alter auch langsam!?!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 28.Dezember.2004, 21:27:40 »

Das wäre dann ja so ähnlich wie beim Menschen, das mit dem alter.
Bei alten Menschen heilen verletzungen auch langsamer...

Gruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 30.Dezember.2004, 16:18:01 »

...das wäre ein Indiz für einen möglichen natürlichen Tod der Drachen...ältere Menschen sterben auch nur weil die regenerativen Fähigkeiten der Menschen und allgemein aller Lebewesen mit der Zeit nachlassen...wenn also bei einem Drachen auch die regenerativen Fähigkeiten nachlassen könte dies auf einen natürlichen Tod hinweisen...leider


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 31.Dezember.2004, 11:18:10 »

natürlicher Tod von Drachen? Das bringt ja alles durch einander was ich raus gesucht habe aus alten texten und so..
-Die Regenarations fähigkeit der Drachen lässt so schnell nicht nach, weil wie sollen sonst über Mio. von Jahren Drachen Menschen in angst und schrecken versetzt haben?
Alles was ich weis ist das ein Drache ~ unsterblich ~ ist. Er hat es ja auch geschafft 6 Gliedmasen zu haben.
Was daraus schließt das ein Drache nur durch einen kampf oder Krankheit sterben kann.
Wenn das nicht stimmt, muss ich nochmal lesen gehen ^^
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 03.Januar.2005, 16:58:08 »

Also als "unsterblich" würde ich einen Drachen nicht bezeichnen. Er blutet wenn er verletzt ist, kann Krankheiten haben und an Altersschwäche sterben. (Nur das die Altersschwäche erst nach vielen Jahrhunderten einsetzt)

zum Thema: Ich würde gerne wissen, wie das bei Fledermäusen ist. Heilen deren Flughäute auch? Vll kann man dann einen Vergleich anstellen.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 03.Januar.2005, 17:41:40 »

Muss ich überprüfen...
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Dead_Masters
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 04.Januar.2005, 01:32:56 »

Zitat von: "(AC) Dragonlord Renard"
natürlicher Tod von Drachen? Das bringt ja alles durch einander was ich raus gesucht habe aus alten texten und so..
-Die Regenarations fähigkeit der Drachen lässt so schnell nicht nach, weil wie sollen sonst über Mio. von Jahren Drachen Menschen in angst und schrecken versetzt haben?
Alles was ich weis ist das ein Drache ~ unsterblich ~ ist. Er hat es ja auch geschafft 6 Gliedmasen zu haben.
Was daraus schließt das ein Drache nur durch einen kampf oder Krankheit sterben kann.
Wenn das nicht stimmt, muss ich nochmal lesen gehen ^^


also wie Mendox wie schon sagte sind Drachen auf keinen Fall unsterblich Wink

vieleicht kams für Menschen früher so vor weilse SEHR SEHR Lange leben (Jahrunderte bis tausende... (wobei ich jahrtausende als etwas übertrieben empfinde...)) und man darf nicht vergessen dass es im endeffekt Lebewesen sind wie wir, d.h. Organisch und damit verletzbar etc. (wurde ja schon gesagt)

wegen fledermäuse: also ich weis es zwar nicht genau aber ich denke maldasse nicht wieder zusammenwächst, weil zumindest ein größeres Loch wohl eher wie ein abgetrennten körperteil ist, d.h. was einmal weg ist kommt nicht wieder Wink
Bei Drachen KÖNNTE dies jedoch anders sein, weilse so lange Leben...

btw: das mit den gliedmaßen ist halt einfach evulotion Wink - genau wie wir (ma abgesehen von affen, welche weit von unserem entwicklungstand weg sind) gibt es abselut nichts was mit uns vergleichbar ist Wink (aufrechter gang z.b.)
Gespeichert

Vor langer Zeit erschaffen...
Vor langer Zeit gefürchted...
Vor langer Zeit verbannt...
Seit langer Zeit vergessen...
Seit langer Zeit zurück...
Seit jetzt... Zeitlos.
Dead_Masters

visit: http://www.Web-Temple.de.ms
Mod im Offiziellen "The I of the Dragon" Forum

Shadowbringer Developer
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS