--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.November.2024, 21:58:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeitreise  (Gelesen 20905 mal)
Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 05.April.2005, 18:03:45 »

Mal ganz von den Theorien um die Strings, irgendwelche Paradoxa...etc. das ist ja nun egal.
Aber ich denke nicht das man die Vergangenheit ändern sollte, man muss zu seinen Taten stehn, egal was kommt.

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------

Sharith - meine kleine Schwertschwester
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 06.April.2005, 19:08:24 »

Uhh... da habt ihr euch ja ein schweres Thema ausgesucht. *g*

Zeitreisen, Paradoxien und mehr.

Naja bedenke du weißt was passiert wenn du Geboren wirst.... es betrifft deine Familie oder deine Freunde... du wirst es Folglich verhindern wollen damit wirst du aber die Komplette Zukunft Ändern... und die Anomalien Zwichen heute und der dann folgenden Paralell Welt wären dann emorn man müsste sich im klaren sein das man Über das Schicksal von allem entscheiden. Und man hätte Gott ähnliche Macht. Aber diese Macht. Es gibt keine Richtigen Hände Klauen Pranken oder Pfoten dafür. Es wär schwer die Macht abzulehnen.... Und ich glaube das kann keiner von uns Entscheiden. Ich würde es wahrscheinlich selbst annehmen. Man kann sich nunmal nicht selbst bewußt sein Wieviel dadrinnen steckt. Lustiger Weiße könnte man den Menschen einzwingen es Gäbe Drachen oder Vampiere womit ich aber nicht sagen möchte das es keine gäbe ^^ aber was ich damit meine ist das man es der Allgemeinen gesellschaft sagen könnte. Alles solche Sachen die man bedenken muss deswegen bin ich Eigentlich wenns um andere geht Total strickt gegen so sachen wie Zeitreisen Chronolaugen und so aber wiederrum auch voll dafür wenn ich das selbst machen könnte das liegt darin das ich dann versuchen Würde mal Drachen zu Suchen und z.b. Adolf Hitler zu erschiessen was aber wiederrum alles verändern würde..... ergo Paralell Zukunft....

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 06.April.2005, 20:00:35 »

Genau. Das ist ein Einmfluss der niemandem zusteht und mit welchem niemand umgehen kann! Also...ich fände einen Besuch in einer anderen Zeit als stiller Beoabachter zwar interessant, da verändert man ja auch nichts, aber auch das wäre nicht richtig...eine solche Spionage.

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...

Astirith
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 06.April.2005, 20:59:11 »

ich meine mein leben  ist zwar beschissen aber ich find das ich selbst daran schuld bin..ich bin knapp vorm fall ab ich kanns selbst richten...also nein ich würd mein leben auf keinen fall ändern denn vll hätt ich da niemls die DW und niemals drake kennen gelernt.....

Bussal hdul Asti

Uruclab
Bewohner

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme

Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 06.April.2005, 21:03:53 »

....hmmm..mal ne ernst gemeinte Frage....wie will man etwas in der Vergangenheit beobachten ohne etwas zu verändern?Huh?Huh?Huh?? selbst wenn man nur eine winzige ferngesteuerte Videokamera herumfliegenlassen würde würde es nciht funktionieren.....die könnte auch gesehen werden oder ähnliches...also ohne einmischung kann man in eine andere Zeit nicht eindringen...

Gruss URU(Draclik)

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 06.April.2005, 21:15:00 »

Mir kleinem kind träumte da eher von der möglichkeit unsichtbar umherzuschweben....^^...ganz kitschig, wie in schlechten Flmen!

Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 07.April.2005, 19:33:02 »

Ehm uru das wollte ich auch grade sagen ^^''...

Du trittst unbewußt nen Grashalm um und daraus ensteht dann z.b. nen Komplett anderes Kontinent oder nen anderer Weltkrieg und alles so scherze weil nähmlich das noch so kleinste Lebewesen einen genausogroßen einfluss haben kann wie die Welt selbst.... cool wah? ^^

Trygon
Bewohner

Wesen & Alter: Feuerdrache

Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 07.April.2005, 20:59:10 »

Stimmnt aber wenn man zB auch in der Vergangenheit in einer Stadt langläuft und jemanden anrämpelt der macht dann vielleicht danach etwas anderes was er sonst gemacht hätte^^ .Oder wenn sich jemand in einen verkuckt wenn er einen sieht dann sucht er ewig und den den sie oder er einen anderen genmmen hätten nehmen ihn nicht was daraus folgen kann kann sich jeder denken .

Is mir gerade noch dazu eingefallen nach Urus und Drakes Beitrag ^^.
Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 07.April.2005, 21:34:48 »

Es kann aber auch sein, dass dadurch, dass man bestimmte Dinge in der Vergangenheit macht, eben ein bestimmtes Ereignis auslöst und es dann zum Vorherbestimmten kommt. ^^' hat das jetzt jemand verstanden? *G*

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 08.April.2005, 14:54:09 »

Also...ich glaube nicht das das Erscheinen in de Vergangenheit einen solchen Kometenschweif mit sich bringt, wenigstens ist das doch sehr sehr unwarscheinlich...höchstwarscheinlich fällt es gar nicht auf. und nichts verändert sich spürbar...

Nördliches Drachie
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 08.April.2005, 16:00:24 »

Das finde ich absolut faszinierend... diese Philosophie über das Wenn zum Thema Zeitreisen..... AM meisten fasziniert mich daran dieser Schmetterlingseffekt, dass wenn man auch nur einmal irgendwas macht die ganze Zukunft geändert wird..... Okay.... das war jetzt nicht unbedingt produktiv, aber das musste ich jetzt mal loswerden.... insbesondere wollte ich in dieses Thema auch den Begriff des Schmetterlingseffektes einbringen^^
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 08.April.2005, 18:17:21 »

Ah mein Lieblingspost mal wieder *g*
Jaja Hölli ^^ Butterfly Effect *g*
Ich mag die Bezeichnungen in Englisch mehr die klingen dann besser ^^.

Naja also zum Thema...

Fakt ist wir können noch keine Chronologische Reise durchführen.

Naja was sicher auch nicht schlecht wär wenn man den Bau von bestimmten Kernwaffen verhindern würde... aber daraus würde sich auch wieder etwas anderes entwickeln... z.b. dann eine Atombombe gekoppelt mit Kalter Fusion sowie eines Elektro Magnetischen Impulses... okay ich schweife ab... das thema ist so oder so ausgelutscht ^^... weiter rumposten würde sich voll Teenie like bereit machen.......

Astirith
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 10.April.2005, 10:32:10 »

teenie like?Huh? hä??....lol :-?
ich versteh gar nix mehr ............. Tongue
 Sad bin ein hoffnungsloser fall.. Sad

bussal h.e.a.l. Asti Cheesy

Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 10.April.2005, 16:41:14 »

Ich glaube nicht das man etwas besser machen könnte indem man in der vergangenheit etwas ändert....ich denke, was geschehen ist sollte, so schlimm es auch gewesen sein mag, nicht rückgängig gemacht werden.
Man hat etwas getan, und dazu muss man stehen, auch wenn es ein fehler war, wer dazu solche Möglichkeiten nutzen würde, der, so denke ich, macht es sich zu leicht.
Das würde die Menschen unüberlegt machen, man würde doch zu viel in kauf nehmen, in dem Wissen, das man immer mehrere Versuche hat, das man alles rückgängig machen kann. Das nähme doch furchtbare Ausmaße an.

Bluefire
Bewohner

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar

Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 14.April.2005, 08:22:58 »

Zeitrteisen sind bestimmt cool. Wenn man sich nur die Kultur oder die Leute ansieht. Man darf ber nach meiner Meinung nicht etwas verändern oder mitnehmen was die Vergangenheit auch nur minimal verändert. Dadurch würde man seine eigene Existens gefährden.

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 14.April.2005, 14:45:48 »

@Bluefire....
Das geht nicht sobalt du dich in einer anderen Zeit aufhälst als dieser verschiebt sich schon das Zeitkontinuum.

@Sui-jin

Genau....

Abgesehen von dem könnte es sein das die Zeit sich nicht verändern lässt.

Ich weis nicht ob du "The Timemachine" gesehen hast. Aber darin geht es genau um dieses phänomen. Nähmlich das sich die Zeit einfach nicht verändern lässt und egal was man macht das alles vorbestimmt ist. Ich rede hier auch z.T. vom Schicksal natürlich ist es nicht bewießen das es Schicksal gibt aber auch nicht dagegen.

Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 14.April.2005, 15:26:59 »

Hab den Film nicht gesehen...aber die Theorie ist natürlich interessant...
Dann lässt sich das Schicksal wohl nicht ins Handwerk pfuschen.
Kann ein Mensch das Schicksal verändern? Ich meine, ist es arrogant zu meinen man könnte durch eine kleine Zeitreise alles verändern?
Als Beispiel: Hätte man Franz Ferdinand nicht erschossen, wär der Krieg andern verlaufen? Oder wär einfach jemand andere gestorben? Würde man in der Zeit zurückreisen und Hitler umbringen, hätte dann Deutschland einfach Himmler gefröhnt?
Gibt es Schicksal, ein festes? Ist der Willen des Menschen oder alle Lebewesen gar nichts wert?
Wenn das Schicksal beschlossen hat, das man nur lebt um etwas böses zu schaffen, sei es absichtlich oder unabsichtlich...ist man dann in der Lage das abzuwenden?
Was ist das Schicksal? Ist es das was die einen Gott und die anderen Zufall nennen?Sind Religionen und Gottesbeziehungen ein Versuch der Menschen sich vorzustellen was das ist, das das Leben lenkt?
Braucht der Mensch folglich eine Fiktion um zu verstehen?

Hehe....^^...ihr habt viel zu beantworten....

Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #57 am: 14.April.2005, 16:14:55 »

Genau damit beschäftigt sich diese Theorie.

Wenn Hitler sagen wir mal früher erschossen wäre dann wär jemand anderes an seine Stelle getretten und hätte das selbe gemacht. Man kann es eben nicht abändern.

Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 14.April.2005, 16:37:47 »

ich steig mal "quer" ein und frag einfach, ob der Film Timeline schon vorkam hier?

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Trygon
Bewohner

Wesen & Alter: Feuerdrache

Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 14.April.2005, 19:10:47 »

Was ist wenn das vorausgesehen ist von der Zeit das man zurück in die Vergangenheit /Zukunft reist
Ich weis nicht wie das geht das das vorhergesehen ist von zB. der Zeit ist mir gerade blos mal so durch den Kopfgegangen ^^.
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: