Lisa
|
|
« am: 12.Dezember.2004, 13:51:26 » |
|
Hi, ich suche gute Bücher über/von Drachen und anderen "Fabel"wesen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wäre nett wenn ihr auch die ISBN-Nr. hättet.
DANKE!
|
|
|
|
...Ich kenne eine Welt soviel schöner als Diese...
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #1 am: 12.Dezember.2004, 14:23:35 » |
|
Gute Wissenschaftliche Bücher über Drachen? oder Gute Fantasie Geschichten über Drachen?
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
Dragon
|
|
« Antworten #2 am: 12.Dezember.2004, 14:32:59 » |
|
An erster Stelle würde ich dir im Moment zu "Eragon" raten. Ist extrem fesselnd und spannend geschrieben. Der erste Teil einer Trilogie.
|
|
|
|
Ich bin dagegen! Cogito, ergo contra sum!
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #3 am: 12.Dezember.2004, 14:40:34 » |
|
Hey, Des buch soll auch verfilmt werden wusstest du das?
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
Dragon
|
|
« Antworten #4 am: 12.Dezember.2004, 17:35:59 » |
|
Nein, wär aber bestimmt cool! Das einzige Buch das ich besitze und von dem ich weiß, dass es verfilmt wird ist "Sakrileg".
|
|
|
|
Ich bin dagegen! Cogito, ergo contra sum!
|
|
|
Lisa
|
|
« Antworten #5 am: 12.Dezember.2004, 18:21:52 » |
|
Wissenschaftliche Bücher meine ich.
|
|
|
|
|
|
|
Tyranastrasz
|
|
« Antworten #6 am: 13.Dezember.2004, 14:09:23 » |
|
Moment, ich durch stöber mal meine Datenbank!!! In 2-5 Tagen kann ich es hier eintragen oder als Privat Naricht versenden.
|
|
|
|
Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and MythologyDrachen, Fantasy und Mittelalter Community
|
|
|
Lisa
|
|
« Antworten #7 am: 19.Dezember.2004, 00:53:42 » |
|
hast du was gefunden?
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #8 am: 19.Dezember.2004, 13:27:57 » |
|
leute....guckt euch bitte mehr im forum um ich hab jetzt bestimmt schon 3 threads gesehen in dennen es um bücher geht könnt ihr nicht in einen reinschreiben oder was
|
|
|
|
|
|
|
Tyranastrasz
|
|
« Antworten #9 am: 20.Dezember.2004, 12:18:28 » |
|
... egal das muss ich jetzt noch schreiben: ich schreibe dir ne pm
|
|
|
|
Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and MythologyDrachen, Fantasy und Mittelalter Community
|
|
|
Draco flameus
|
|
« Antworten #10 am: 01.Februar.2005, 19:56:29 » |
|
Wie wäre es mit "Das Drachenbuch" von Giovanni? ist im DTV Premium Verlag erschienen.*
*Angaben ohne Gewähr! *g*
|
|
|
|
geb.: 22. Juli 2005, 17:29:30 MEZ.
|
|
|
Barroth
|
|
« Antworten #11 am: 16.Februar.2005, 12:32:11 » |
|
also sollte sich jemand für romane interessieren kann ich empfehlen: die drachenprinzreihe von melanie rawn
|
|
|
|
Ich vergesse mich als Mensch Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht Das Gedankennetz im Nichts auflöst Jedes Gesicht nur fremd erscheint
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #12 am: 16.Februar.2005, 19:50:42 » |
|
Wie wäre es mit "Das Drachenbuch" von Giovanni? ist im DTV Premium Verlag erschienen.* Kann ich empfehlen! Absolute spitze das Buch! Das Beste Drachenbuch, was ich bisher gelesen hab. Das Lexikon der Monster, Geister und Dämonen sollte man auch immer zur Hand haben.
|
|
|
|
Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT! (Anton S. LaVey)
|
|
|
Barroth
|
|
« Antworten #13 am: 07.April.2005, 20:13:22 » |
|
es gibt noch ein buch von hohlbein, in dem ein drache eine rolle spielt, ich glaub märchenmond hies das, oder so
|
|
|
|
Ich vergesse mich als Mensch Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht Das Gedankennetz im Nichts auflöst Jedes Gesicht nur fremd erscheint
|
|
|
Nozrodum
|
|
« Antworten #14 am: 08.April.2005, 13:53:51 » |
|
ich kann dir folgende bücher empfehlen :
"Eragon (wie schon geschrieben)"
"Die Drachen"
Und ein Vierteiler da kannst du mal Mendox fragen.
|
|
|
|
|
|
|
Rhianon
|
|
« Antworten #15 am: 09.April.2005, 14:15:46 » |
|
Ich empfehle dir mal "Expedition in die geheime welt der Drachen" ist voll cool...*Werbung mach*
LG Rhianon
|
|
|
|
Ihr seht und fragt "warum?" Aber ich träume und sage "warum nicht?" G.B.Shaw
|
|
|
|